Beiträge von Redneck

    Hmm....Welche tourismus wunscht mann denn in Norwegen? Wie Alfnie es sagt; weg von massentourismus und lieber weniger und gut bezahlende touris.. Naturlich entfallen dann deutsche "Jedermann", angelmannshaften aus deutschland haben auch kein guten ruf mehr unter die bevølkerung.. Umweltschutz steuert das meiste hier heutzutage.. massentourismus schatzt ja die umwelt und die ressursen mehr als der eine oder andere angler mit rute. Geld spielt eigentlich weniger rolle im moment..


    Nicht einfach, aber wir stehen vor eine umlegung...wie Alfnie in sein gedachtes scenario zeigt..

    I beg to differ...


    Ich kenne ja beide seiten in diese sache...wahrscheinlich besser als 99% der forummitglieder, und kann dazu sagen das es uberhaupt nichts mit neid oder geld zu tun hat..
    Langsahm dreht sich die freizeitanglerei hier in die fussspuhren der jagd; wo es fruher sich um versorgung von lebensmittel handelte, ist jetzt die auffassung das es sich um Naturerlebnisse handeln soll... auch fur Norweger.


    Wenn dann Angeltouristen sich auch selber stigmatisieren durch das sie nur loins und fileten mitnehmen...dann verliert die branche und die Angeltouristen immer noch mehr goodwill unter die lokalbevølkerung..und im nachsten moment unter unsere politiker.


    Ich glaube..das wenn diese definition von "erfolgreiche" angelreisen stehen bleibt, wird es in einige jahren mehr einschrenkungen geben...

    Ja... ich bin mitglied im VestFinnmark Jeger og Fiskerforening der die Repparfjordelva verpachtet und habe dort jahresschein :biglaugh: Die gegend hier ist anglerisch sehr gut... alle gewasser hier haben gute bestande von forellen und saibling, und uber salz- und tiefwasserangeln brauche ich wohl nichts anderes sagen als; Sørøya mit Sørvær sehe ich von meinem fenster hier..taglich :biglaugh:

    Hallo ihr alle...


    Nein.. ich bin nicht abgestorben, aber mein leben hat sich die letzte 3 jahre ziemlich viel geandert...


    Ich habe jetzt sudnorwegen verlassen, und lebe jetzt in Hammerfest...nahe Nordkapp. Hier macht angeln wieder mal spass, so ich vermute das ich wieder beitrage mit fotos schreibe...

    Also ich hab keine Uhr , die Norweger kommen sowieso zu spåt :biglaugh:


    Wenns hell ist geh ich zur Arbeit...wenns dunkel wird, wieder nachhause :Ablach:


    Also.. du bist wahrscheinlich nicht so lange hier das du entdeckt hast wo Albert Einstein die grundlage seiner theorie geholt hat..
    #zwinker2*
    Hir haben wir immer das meiste fuer relativ gehalten..Zeit, abstand usw:biglaugh:


    Mir gehts wie immer gut..


    Endlich urlaubzeit, alle shiesswettkampfe und messen fertig, kam sonntags nach eine woche auf SudKorsika zuruck und jetzt verschwindet gleich der eis von die guten bergforelleseen.. Finde sogar zeit um wieder foren zu lesen..

    Na ... nix viel zu melden..

    Wetter spielt nicht mit, und nebel ist oft ein problem..

    Lezte paar tage hatte ich schneeschauern hier..letzte nacht gab's nordlich und schnee aber das ging wieder auf sudlich und regen..

    Die temperaturen liegen von ein paar minusgrad nachts, bis zum 8-10 die sonnige tage. Ich hatte vorgestern 1000 tiere an meinem lavvu vorbei, aber dan war ich selbstverstendlich nicht da... war 10 km. nordostlich um ein tip zu verfolgen:crying:

    Das tipi steht eigentlich gut wenn ich hier nicht bin.. tiere waren bis jetzt kein problem, und proviant und mull wird hinten im wagen versteckt.

    Wenn das wetter nicht gunstiger wird, werde ich so naechste woche zusammenpacken und wieder nach suden fahren..es gibt auch renntiere da, und die jagd im suden streckt sich noch zwei wochen lenger als hier..

    Internetzugang im basecamp wird ueber mobiles system geordnet, strohm kommt vom wagen.

    ach ja..noch ein paar bilder dazu: