Mache Vertretung für Nord-Lüdenscheid
Beiträge von barrafan
-
-
Nee Stefan, muss ich als Frostbeule nicht haben. Ich hoffe den Fellnasen gefällt es.
-
Mensch Stefan, schön mal wieder von dir, von euch zu hören, zu lesen. Ich drücke euch die Daumen in der neuen Heimat.
Den Wuffels scheint es jedenfalls zu gefallen. So viel Wasser. Habt ihr Frau Doktor Jacky in spe auch gleich mitgenommen ?
Danke vorab für schöne Bilder, Infos und Berichte. Ich wünsch euch alles alles Gute !!!
-
Hej, Dank für deinen schönen Bericht und informativen Bildern. Dann laßt die Vorfreude richtig hochköcheln
und viel Erfolg bei der nächsten Tour.
-
Thorsti, das sieht ja wirklich gut aus. Nun, ich habe nur Aji und diese zu Flocken verarbeitet. Habe schon Nachbarschaft und
Verwandtschaft mit versorgt. Die stehen 6 Eimer stehen noch draußen und ich lasse die einfach austrocknen. Die Erde verwende
ich noch einmal. Habe jedoch so viel, daß ich die nächsten 2-3-4 Jahre ausgesorgt habe. Ans Einmachen wage ich mich
einfach nicht ran. Allen anderen ebenfalls viel Erfolg
-
-
Herzlichen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Ich wünsche weiterhin viel PETRI
-
Heiko,
mit der Fähre is es mir auch so ergangen. Schon mehr als 1 Stunde vor der eingebuchten Abfahrt am Automaten eingeloggt(wurde
mir dabei geholfen, da der scanner ein wenig tüddelig war) und gleich auf VIP Spur geschickt worden. Es wurde gerade noch
entladen und keine 10 min später durften wir aufs Schiff und nahmen somit 1 oder gar 2 Fähren früher. Hat zeitlich richtig was
gebracht.
-
De rien Mittnatsol73.
Diese "Wanderhütte", Holzhütte hat 2 Schlafzimmer, eines Doppelbett, eines Stockbett und Bettwäsche sollte man mitbringen. Kann man
sicherlich auch leihen. Die stehen mitten auf dem Hofgelände und viele Appartments werden von jenen gebucht, die halt von hier
aus auf den Roms hinaus fahren. Ich bin noch nicht dazu gekommen Bilder der Gegend und meiner Reise zum Hemnefjord zu ordnen,
einzustellen. Natürlich ist auch ein Kühlschrank vorhanden und eine Kochgelegenheit, 2 Platten. Die Holzhütten sind sicherlich
nicht soooo modern wie es mittlerweile viele gern hätten. Für die 3 Nächte reicht es allemal. Toilette und Dusche sind ja selbst-
verständlich vorhanden. Dort ist es ruhig, urig und die Kleine kann rumtoben. Evtl werden sie und das frielaufende Hausschwein
ja Freunde. Wie gesagt Bilder kommen irgendwann.
-
Hallo Mittnatsol73,
erst einmal Herzlich Willkommen.
Also bis Älesund zum Atlantershavsparken ist es für mich mit über 4 Std einfache Fahrt doch dann zu weit. Deshalb würde
ich vorschlagen: warum macht ihr nicht 2-3 Tage sightseeing bevor ihr den Fischigen auf die Schuppen rückt ? Dies praktiziere
ich seit Jahren. Vorschlag: Anreise zum Lensmansgarden am Innfjorden und dort für 3 Nächte eine der Wanderhütten buchen.
Die haben alles was man braucht, die Besitzer super freundlich, ein Hofschwein strolcht dort auch herum. Idealer Ausgangspunkt
nach Älesund zu fahren. Dort kann man auch die über 400 Stufen zum Hausberg Aksla nehmen. Gegen 1300Uhr sollte man im
Altlantershavsparken sein, denn dann beginnt die Fütterung der Fische per Taucher hinter einer dicken Aqcrylwand. Beides nicht nur
für Töchterchen interessant. Falls noch Zeit ist, warum nicht die Romsdalstrappa hoch kraxeln. Von hier aus ist es auch nicht weit bis zum
Trollstigen und von hier aus weiter zum Geirangerfjord und über Hellsylt(Fähre dorthin) Richtung Älesund und zurück
zum Innfjorden für einen Ganztagesausflug. Kannst ja diese Möglichkeiten auf Jahre verteilen.
Bis dann einmal