Beiträge von Husti

    Hallo Sören,


    Du scheinst ja richtig Pech zu haben mit Wetter und den Fischen. Jetzt soll Süd - bzw. Westwind kommen, das Angeln müsste also besser gehen. Aber: lass noch ein paar Fischlein für uns drin!


    Wir kommen in 4 Wochen nach Örsta.


    Kannst Du mir sagen, welche Sprache der Vermieter (Elias?) spricht und was ein treffendes Gastgeschenk für Ihn wäre?


    Husti

    Hallo Örstafans,


    wir (Familienurlaub) sind vom 03.08.-17.08.13 in einer der Nipehytten.


    Mit welchen Fischen ist zu dieser Zeit da zu rechnen? Wo können wir auf Seehechte angeln?


    Ist zu dieser Zeit jemand von Euch auch dort?


    Grüße


    Husti+Familie

    Hallo Klausmd,

    die Bootsmiete kannst Du Dir sparen!

    Sicher hat das Bootsfahren auch einen Erholungseffekt - aber Angeln, dort wo ich zwei Wochen lang mit kompletter Familie Fische vorm Ertrinken rettete, scheint aussichtslos zu sein.:biglaugh:

    Nee, ich lass Dir schon noch paar drin.

    Husti

    Hallo,

    ein kurzer Testbericht von uns:

    Mein Zweiteiler: Firma Ultimate, billigste Ausführung (59 € auf den MMAT 2007), Einschätzung: OK

    der meiner Frau: Firma DAM, mittlere Preisklasse (139 €), Einschätzung: Stoff zerfällt nach dem 3. Angelurlaub - nie wieder

    Husti

    Hallo Hering,

    mit der Tica Rolle kannst Du nix falsch machen, ein Angelkollege hat die sich gekauft und eine Woche getestet.

    Den Tip hatten wir aus einem anderen Forum, nachdem ich mich über die Qualität der chinesischen Billigrollen beschwerte.

    Die Rollen werden zwar auch in Asien gebastelt, aber der Test verlief positiv. Schnurzähler funktionierte auch sehr gut.

    Bei 3-2-1 kam die Rolle etwas über 100 €.

    Husti

    Hallo Barschandy und Dorschhexlein,

    danke erstmal für Eure Infos und Bilder.

    Das von uns gemietete Haus ist das hübsche braune auf dem Berg. Könnt Ihr mir beschreiben, auf welchem Teil bzw. im welchen Ort der Insel das liegt?

    Dorschhexlein: Die Anfahrt haben wir noch nicht bis zum letzten Detail geplant. Tendenziell werden wir wahrscheinlich mit der Fähre bis Larvik fahren und von da auf über die Berge.
    Die Rückfahrt ist schon fest über Oslo gebucht, da werden wir wohl auch die E16 fahren.

    Habt Ihr auch im Froysjön zwischen Bremanger und dem Festland geangelt? Auf meiner Seekarte sind in den Tiefen zwischen 200 und 300 m mit der Lupe lange Lengs zu sehen:).

    Würde mich über noch mehr Infos freuen.

    Husti

    Hallo Barschandy,

    schöner Bericht, jedoch die Bilder funktionieren immer noch nicht.

    Ich fahre vermutlich (nach Deiner Beschreibung) im Juli in das selbe Haus. Hast Du ein paar Tipps für mich (Angelstellen, passendes Gastgeschenk für Vermieter, Anreise etc.)?

    Husti

    Hallo Dorschschreck,


    nachdem wir mal kurz erfolglos die Gummifischerei getestet hatten, sind wir wieder zu den alten Angeltechniken übergegangen. Ich muss mir das mal von jemanden der Ahnung hat live zeigen lassen.


    Restliche Zusammenfassung: Die Plateaus gleich hinter den Plateaus waren relativ fischfrei. Weiter raus trauten wir uns allein nicht - das Vertrauen in die etwas ältere Technik war nicht allzu groß - zu Unrecht.


    Die Windverhältnisse waren nicht sehr optimal, entweder Drift im Schnellzugtempo oder so gut wie gar keine. Unsere Fänge waren den Umständen entsprechend gut:


    Dorsche bis 82 cm, knapp 5 kg
    Butts bis 91 cm, 8,6 kg
    Lumbis bis 75 cm, 5 kg
    Lengs bis 80 cm, 3 kg
    Köhler überall und in Massen, jedoch nur um 40 cm, der größte hatte 55 cm
    vereinzelt noch paar Pollacks


    Wir müssen da nächstes Jahr nochmal hin und die etwas größeren fangen.


    Wie war's in Bessaker?


    Husti

    Hallo Dorschschreck,


    vielen Dank für Deine Beschreibung des Gummifischens. Ich werd's mal so probieren.


    Selbstverständlich stehen Dir die ersten beiden Filets zu, die nach dieser Methode von mir mir gefangen werden. Bei Bedarf mailst Du mir Deine Adresse zwecks Zusendung.:happy:


    Besten Dank und große Fische in Bessaker wünscht


    Husti