Nessvalen vom 13.05. - 20.05.2010

  • Hallo Husti,


    Als Rute nehme ich eine schwere spinnrute ca.60-120g wurfgewicht eine 4000er rolle und eine hochwertige 0,10 geflochtene ! Die Farbe der guffis ist nicht ganz so wichtig eher das sie gut laufen beim einholen wie z.b kopyto oder Profi Blinker! !!!!!
    Als Farbe hat sich weiß mit dunklem rücken oder auch die Farbe motoroil bewährt!
    Wo das angeln gut klappt ist draußen auf den unterwasserbergen bis max. 30 Meter tiefe einfach in die Andrift werfen und zum Grund sacken lassen...an der richtigen stelle kommt er da erst garnicht an. :-)) und dann langsam mit kurzen spinnstops einholen! ! Das wars schon und klappt super! !! Das ist jetzt eine standart Methode und kann natürlich verändert werden! !!!



    Gruß Dorschschreck

  • Werbung

     

     

  • Hallo Dorschschreck,


    vielen Dank für Deine Beschreibung des Gummifischens. Ich werd's mal so probieren.


    Selbstverständlich stehen Dir die ersten beiden Filets zu, die nach dieser Methode von mir mir gefangen werden. Bei Bedarf mailst Du mir Deine Adresse zwecks Zusendung.:happy:


    Besten Dank und große Fische in Bessaker wünscht


    Husti

  • Hallo Dorschschreck,


    nachdem wir mal kurz erfolglos die Gummifischerei getestet hatten, sind wir wieder zu den alten Angeltechniken übergegangen. Ich muss mir das mal von jemanden der Ahnung hat live zeigen lassen.


    Restliche Zusammenfassung: Die Plateaus gleich hinter den Plateaus waren relativ fischfrei. Weiter raus trauten wir uns allein nicht - das Vertrauen in die etwas ältere Technik war nicht allzu groß - zu Unrecht.


    Die Windverhältnisse waren nicht sehr optimal, entweder Drift im Schnellzugtempo oder so gut wie gar keine. Unsere Fänge waren den Umständen entsprechend gut:


    Dorsche bis 82 cm, knapp 5 kg
    Butts bis 91 cm, 8,6 kg
    Lumbis bis 75 cm, 5 kg
    Lengs bis 80 cm, 3 kg
    Köhler überall und in Massen, jedoch nur um 40 cm, der größte hatte 55 cm
    vereinzelt noch paar Pollacks


    Wir müssen da nächstes Jahr nochmal hin und die etwas größeren fangen.


    Wie war's in Bessaker?


    Husti

  • Hallo Husti,

    na ja zumindest habt ihr es mit gummi versucht :happy:

    Bessaker war dieses jahr wieder super,hatten auch recht gutes und beständiges wetter brotfisch war bei uns wie jedes jahr um diese zeit der pollack im schnitt ca.10 pfund und einigen ausreissern bis 18 pfund hoch dazu dorsche bis 13 und einige köhler bis 6 pfund......ausser die köhler alles auf gummifisch :D
    ach ja einige rotbarsche gabs auch, aber nicht die menge, waren wohl auf diät :o

    Gruß Dorschschreck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!