Bremanger 2010

  • Bremanger Juni 2010,


    am 04. Juni in aller Früh nach kurzem Frühstück düsten wir (meine Frau & ich ) zu Renate & Günther,
    die sich um den Einkauf und um das Organisatorische bei fehwb. kümmerten.
    Die Buchung und der Service bei Boch waren Spitze & reibungslos.
    Alles in den Kia Carnival und los nach Kiel um mit der Color Line in 10 Stunden nach Oslo

    5.Juni 2010 Oslo empfing uns mit Sonne, nach einem deftigen Frühstück mit Fensterplatz.





    Unterwegs noch etwas Geld getauscht guten norwegischen Kaffee & Kuchen voll tanken und die vorletzte Fähre nach Smorhamn.




    So nun noch zwei km und da sind wir für die nächsten zwei Wochen.



    Wir haben das Haus auf dem Berg und nun lass ich erstmal die Bilder sprechen.



    Unsere Truhe nur ohne Strom unser Vermieter sagte ist doch bloß für Fisch!




    Unser Sehlenverkäufer der uns nie im Stich ließ.





    So nun geht’s zum Haus und SOOOOOOOO?






    Trinkwassersammelbecken



    Rassenmäher defekt



    Das unterste Ende vom Herd



    Fischverwertung Eile und nicht WEILE



    Unsere Müll-Sortier Annahme und gleichzeitig Angel


    aufbewarungs Raum Kühlbereich




    Die Saunalandschaft




    Nach Regen kommt Sonne, bezauberte Natur, gute Fische und freundliche Menschen die uns sagten wenn Du die Sauna nutzen willst must Du die Sicherung in Kasten umlegen.


    Nach Schatten kommt Sonne Angel-Anfänger aus Kalvag besuchte uns mit seiner Frau Lilly nach der Arbeit und wir plauderten über Land und Leute.



    Unser Hauptangelplatz die Hafeneinfahrt von Kalvag.



    Ins Landes innere




    Abendstimmung




    Renate & Günter ein Herz & eine Seele für gutes Essen und somit wurde Renate auch mit ihrer Bestleistung belohnt.



    Und ich auch





    Meine Erste



    Und wieder ist ein Tag vorbei




    Mittagsruhe





    Die Störenfriede




    Mit etwas Fantasie EIN Mann mit Bauch



    Nach Regen kommt angel Segen




    Und Wind



    und Fisch



    Natur PUR




    Unsere Finka auf dem Berg ohne Treppe aber mit Angelmöglichkeit



    Da fällt einem der Abschied leicht.



    Natur Pur



    Auf dem Weg nach Oslo



    Auf SEE





    Das Abendmahl



    So und dieses Jahr geht es nach Bomlo-Alsvag


    Andreas





  • Bremanger Juni 2010,


    am 04. Juni in aller Früh nach kurzem Frühstück düsten wir (meine Frau & ich ) zu Renate & Günther,


    die sich um den Einkauf und um das Organisatorische bei fehwb. kümmerten.


    Die Buchung und der Service bei Boch waren Spitze & reibungslos.


    Alles in den Kia Carnival und los nach Kiel um mit der Color Line in 10 Stunden nach Oslo



    5.Juni 2010 Oslo empfing uns mit Sonne, nach einem deftigen Frühstück mit Fensterplatz.







    Unterwegs noch etwas Geld getauscht guten norwegischen Kaffee & Kuchen voll tanken und die vorletzte Fähre nach Smorhamn.






    So nun noch zwei km und da sind wir für die nächsten zwei Wochen.



    Wir haben das Haus auf dem Berg und nun lass ich erstmal die Bilder sprechen.



    Unsere Truhe nur ohne Strom unser Vermieter sagte ist doch bloß für Fisch!




    Unser Sehlenverkäufer der uns nie im Stich ließ.





    So nun geht’s zum Haus und SOOOOOOOO?






    Trinkwassersammelbecken



    Rassenmäher defekt



    Das unterste Ende vom Herd



    Fischverwertung Eile und nicht WEILE



    Unsere Müll-Sortier Annahme und gleichzeitig Angel


    aufbewarungs Raum Kühlbereich




    Die Saunalandschaft




    Nach Regen kommt Sonne, bezauberte Natur, gute Fische und freundliche Menschen die uns sagten wenn Du die Sauna nutzen willst must Du die Sicherung in Kasten umlegen.


    Nach Schatten kommt Sonne Angel-Anfänger aus Kalvag besuchte uns mit seiner Frau Lilly nach der Arbeit und wir plauderten über Land und Leute.



    Unser Hauptangelplatz die Hafeneinfahrt von Kalvag.



    Ins Landes innere




    Abendstimmung




    Renate & Günter ein Herz & eine Seele für gutes Essen und somit wurde Renate auch mit ihrer Bestleistung belohnt.




    Und ich auch





    Meine Erste



    Und wieder ist ein Tag vorbei




    Mittagsruhe





    Die Störenfriede




    Mit etwas Fantasie EIN Mann mit Bauch



    Nach Regen kommt angel Segen




    Und Wind



    und Fisch



    Natur PUR




    Unsere Finka auf dem Berg ohne Treppe aber mit Angelmöglichkeit



    Da fällt einem der Abschied leicht.



    Natur Pur



    Auf dem Weg nach Oslo



    Auf SEE





    Das Abendmahl



    So und dieses Jahr geht es nach Bomlo-Alsvag


    Andreas



  • Hallo Barschandy,

    schöner Bericht, jedoch die Bilder funktionieren immer noch nicht.

    Ich fahre vermutlich (nach Deiner Beschreibung) im Juli in das selbe Haus. Hast Du ein paar Tipps für mich (Angelstellen, passendes Gastgeschenk für Vermieter, Anreise etc.)?

    Husti

  • Wir hatten das Haus SF130 über www.fehwb.de
    Gastgescenke in %promil werden vom Vermieter mit Fisch um den Fischfahrmen geliefert Große Fische reich an Pelletz ich hoffe das ich das mit den Bildern noch hin bekomme. Eine Seekarte mit GPS Daten habe ich auch die Kolegen die Sie angefahren haben blieben Schneider.Wir sind von Oslo über die E 16 Fahrzeit ca 11h mit Pause erste Fähre fährt im 20 min taktMannheller Kai 4x Personen +Pkw 143 Nkro
    Fähre Smorhamn Dito 154 Nkro oder weiter über Landverbindung fahrzeit ca. zwei Stunden vorsicht viel Wild.
    Bis Denne Andreas

  • andy du kannst die bilder nicht einfach zusammen mit
    dem text hier einfügen...dann hast du nur den text ;) !
    sieht so aus, als würdest du das aus word einfach reinkopieren!?


    mach doch aus word heraus ein pdf draus und
    das lädst du dann hoch!


    wenn du fragen dazu hast, immer her damit!


    irgendwo hab ich das ganze auch schon mal erläutert...
    hab es aber auch nach tiefgreifender suche nicht mehr gefunden :o !?

  • Hallo zusammen :wave:


    vielleicht kann ich ja erstmal mit Bildern vom Haus weiterhelfen, bis der Schwiegersohn aus Österreich zurück kommt :biglaugh:. Wir waren dort im Juli 2008 und alles war super :baby:


    Barschandy: Ich kann mich mit Deinem Bericht irgendwie nicht identifizieren. Was meinst Du mit z. B.:

    Zitat

    Trinkwassersammelbecken

    Zitat

    Das unterste Ende vom Herd

    Zitat

    Da fällt einem der Abschied leicht.

    Uns fiel der Abschied überhaupt nicht leicht, denn es hat uns dort sehr gefallen, besonders der Service vor Ort. Kjell (der Vermieter) hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen :klatsch:. Und wozu brauchtest Du nen Rasenmäher ???:)
    Husti: Unsere Anreise sah so aus: Ab Oslo E16 bis Hønefoss, dann Rv7 bis Gol, Rv52 über Hemsedal (ist einfach die landschaftlich schönere Strecke), dann wieder auf die E16, dann Rv5 und 614 bis zum Fähranleger Kjelkenes. Obwohl wir noch viel Zeit im Bremuseum in Fjærland verbrachten, haben wir bis zum Fähranleger 10 Stunden gebaucht.



    PS: Kann die ColorLine jetzt auch fliegen? Von Kiel bis Oslo in 10 Stunden :confused:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!