Beiträge von Angelenkel-WÜ

    Hallo Helmut,


    danke für die Information...


    Und Jens, ja, da haben wir wohl recht viel Glück mit dem Wetter hier. Heute schon wieder 27 Grad in der Sonne, gegen 12 Uhr hat der Wind dann aber doch recht aufgefrischt... Heute haben wir mal einen Tag nur auf Pollack geangelt, war sogar recht erfolgreich mit 9 doch ziemlich schönen Pollacks... Makrelen gingen alle bis auf 2 schön große wieder zurück. Scheinbar haben die Makerelen aber bereits abgelaicht, man sieht kaum noch was drin, bzw. gar keine Reste mehr....


    Dass du uns kennst ist durchaus möglich, bzw. zumindest meinen Opa... Ich bin ab und zu (2-3 mal pro jahr) am Angelsee in Mainsondheim, und mein Opa hat auch ne Karte für den Main bei Ochsenfurt....
    Euch weiterhin noch Petri Heil und auch viel Spaß, hoffentlich bei bald besserem Wetter.



    Grüße aus Kjekallen / Norwegen,
    Philipp

    Erstmal grüße aus Norwegen an euch alle ;)


    6. + 7. Tag:
    Wetter war gestern und heute echt gut (bis zu 26°C in der Sonne!), haben gestern wieder schöne Köhler rausgeholt, 2 Stück parallel mit knapp über 15 Pfund, und sonst noch ein paar schöne Pollack und Köhler... gestern waren es gesamt also schon wieder 12 kg Filets... Jetzt müssen wir langsam aufpassen, dass wir nicht über die 45kg Beschränkung kommen...
    Weiß jemand eigentlich wie das ist, wenn 2 Personen für eine Woche einfliegen... (Meine Schwester und Ihr Freund).... dürfen WIR also dann vll. auch deren!!!! je 15kg Fisch mit ausführen?


    Waren heute noch nicht aufm Wasser, wollen wir aber nachher noch nachholen...


    Und was ich bisher komplett vergessen hatte: die köstlichen Blaubeeren die meine Oma immer aus allen Ecken pflückt ;)


    Jetzt mal ein paar Bilder...

    Ein paar schöne Seelachse...

    Ausbeute eines Tages...

    Sonnenuntergang und die "Bären" von gestern... beide je knapp über 15 Pfund....

    Und noch mein Opa mit einem schönen Exemplar von vorgestern.... (5. Tag)



    Das war's dann soweit von hier....



    Danke für den Tipp mit Natürköder, werde ich mal probieren was da zum vorschein kommt - ich hoffe zwar auf einen Seehecht, laut Vermieter gibt es im Fjord aber keine... wir werden sehen ;)

    Hallo zusammen,


    hat leider etwas länger gedauert bis hier alles in Gang gebracht wurde...
    Die Chess-Karte war leider komplizierter zu bekommen, da der RIMI in Knarvik kein formular für ausländische Staatsbürger hatte... Die Bearbeitung dauerte 3 Tage... und die letzten 2 Tage hatte ich leider keine Zeit hier etwas zu schreiben...


    Dann mal zu Anreise:


    Ohne Stau sind wir durchgekommen, in hirtshals hatten wir Zeit einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten... Pünktlich gings auf der Fähre los, und bei keinerlei größeren Wellen waren wir pünktlich bei Sonnenschein und 22°C in Bergen...
    Am ersten Tag gings dann gleich am Nachmittag raus, und mit 5kg Filets waren wir auch recht erfolgreich an unseren bekannten Stellen auf Köhler (Seelachs).


    Wetter ist tagsüber bei 18-23 Grad, und Sonne kommt ab und zu durch...


    2. + 3. Tag:


    Durchwachsenes Wetter bescherten uns einmal 10, einmal 14kg Filets ... Größter Seelachs hatte gut 14 Pfund, alles unter 4 Pfund wanderte wieder ins Wasser... Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr... ;)


    4. Tag:


    Regen, 7 kg Filet...


    5. Tag: (heute)


    7 kg Filet, größter Seelachs heute 15 Pfund... ;)
    Leider ist mir jededoch meine Speed-Jigging Route kaputt gegangen, drum hab ich mir gleich Ersatz bestellt und lass es mir aus der Heimat mitnehmen (Meine Schwester kommt am Mittwoch nächste Woche (8.8) und ich hoffe mal die Route kommt bis dahin an, hab sie bei Ebay sehr günstig bekommen... Wunderbare Rute, mein Opa hat sie im Einsatz... Steht wie eine Eins, und auch sonst eine Traumhafte Route, und das zu dem Preis!!! (http://www.ebay.de/itm/WFT-NEX…ruten&hash=item1e70da0d50)



    Ja, das war's soweit, Bilder reiche ich so bald wie möglich nach... Dauert dank EDGE Empfang leider eine halbe Ewigkeit...



    Grüße aus Norwegen, Philipp

    So, da meine Oma nun auch Internet möchte, sehe ich schon, dass die 100mb/woche nicht reichen ... -.-
    Deshalb such ich nun dringend Hilfe.


    Bei Chess, muss man ja die ChessKontant Global nehmen, die Frage ist bloß, wieviel MB ich da pro Tag für 20 Kronen bekomme...?


    Danke!



    So, hab mich mal drum gekümmert- und den Facebook Support von Chess in Anspruch genommen.


    Man hat unbegrenzt Traffic pro Tag für die 20 NOK - There are no limitations of how much data/internet you can use before the speed is reduced on the Kontant Global card. You will have the same speed as long as the network coverage is the same where you are. You can have as much as 1-2 Mbs/s in downloading speed if you are in an area with good 3G coverage (turbo3G).


    Preise gemäß: https://www.chess.no/abonnemen…tant/chesskontant-global/
    Dort auch sehr günstige Konditionen für nach Deutschland telefonieren - priser utland - Tyskland

    Startpris0,99 kr per samtale
    Ringe til fasttelef0,39 kr per minutt
    Ringe til mobil0,99 kr per minutt
    Sende SMS0,69 kr per melding
    Sende MMS 5 kr per melding


    Also 0,99NOK für angef. Gespräch, 0,39NOK/Minute nach Deutschem Festznetz, 0,99NOK/Minute für deutsches Mobilnetz - SMS auch sehr günstig! mit 0,69NOK


    Verfügbarkeit gemäß Netzabdeckungskarte - wie schon gesagt wurde, ist das Netz der Netcom.. https://netcom.no/dekningskart
    und kaufbar hier: Chess samarbeider med en rekke store forhandlere i Norge, bla Narvesen, 7-eleven, Rema 1000, Rimi og MIX-kioskene. (Quelle: http://www.chess.no/kundeservi…andsk-statsborger/?id=112)

    Mit einer Karte von Chess zahlt ihr umgerechnet 8 Cent für ne SMS,12 Cent die Minute nach Deutschland und 15 Kronen für 24 Std im Inet.Aber auch wirkliche 24 Std.Wenn man um 12.50Uhr reingeht gilt das bis zum nächsten Tag um die selbe Zeit.


    So, da meine Oma nun auch Internet möchte, sehe ich schon, dass die 100mb/woche nicht reichen ... -.-
    Deshalb such ich nun dringend Hilfe.


    Bei Chess, muss man ja die ChessKontant Global nehmen, die Frage ist bloß, wieviel MB ich da pro Tag für 20 Kronen bekomme...?


    Danke!

    Danke fürs Probieren Heiko.



    Ja Jens, das sind schon etwas betagtere ABU's.
    Oke, danke für den Tipp! Wenn ich demnächst mal in Schweinfurt vorbei komme, schau ich mal nach. Online ist Sie zumindest nirgends mehr zu haben... (konnte sie nicht mehr finden)
    Wo geht's bei dir dann am Mittwoch hin?

    Ja, in der Tat, das ist eine Bellona 20lbs... wunderbares Angelgerät, leider nirgends mehr zu haben...


    Ja, und auch die Kapselrollen hast du gut erkannt. Mein Opa und ich lieben die, sowohl für Blinkern auf Gummifisch, als auch für Speedjigging sind die doch sehr gut... Habe damit bisher eig. nur gute Erfahrung gesammelt. Bei den Front-/Heckbremsrollen hab ich teilweise das Problem, dass ich in voller Montur an den Bügel komme, und beim auswerfen ist das leider garnicht gut... Das rupft die Schnur leider doch oft kaputt... Und dann verabschiedet sich auch der Köder...


    Heute nochmal Materialtest am Angelsee in Mainsondheim gemacht. Jetzt ist alles gerüstet, Norwegen kann kommen ;)