• stimmt mit bernd werde ich mich am volkacher weinfest erstmalig obwohl schon lang geplant treffen.
    wenn ich das so überschaue hole ich evtl. doch den versuch unterfranken stammtisch nochmal hoch.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • tolle fotos phillip , ich konnte in der vergrösserung sogar meine momentane lieblingsleichtpilkrute erkennen,eine hiro belona:baby:oder auch kraftwerk .
    was mich aber besonders interessiert ist, das ihr mit kapselrollen fischt das hab ich nämlich so noch nie gesehen evtl. könntest du uns ja was darüber berichten so wie sich diese art von rolle verwenden lässt .
    wirklich sehr interessant.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ja, in der Tat, das ist eine Bellona 20lbs... wunderbares Angelgerät, leider nirgends mehr zu haben...


    Ja, und auch die Kapselrollen hast du gut erkannt. Mein Opa und ich lieben die, sowohl für Blinkern auf Gummifisch, als auch für Speedjigging sind die doch sehr gut... Habe damit bisher eig. nur gute Erfahrung gesammelt. Bei den Front-/Heckbremsrollen hab ich teilweise das Problem, dass ich in voller Montur an den Bügel komme, und beim auswerfen ist das leider garnicht gut... Das rupft die Schnur leider doch oft kaputt... Und dann verabschiedet sich auch der Köder...


    Heute nochmal Materialtest am Angelsee in Mainsondheim gemacht. Jetzt ist alles gerüstet, Norwegen kann kommen ;)

  • mit einem bisl glück könntest du eine bellona beim schirmer im laden noch kriegen .
    ich hab heut den nachmittag damit verbracht meine ausrüstung im keller zu sortieren und vorfächer zu binden.
    desweiteren wurden die messer geschärft ,mittwoch kann kommen .


    interessant mal was über kapselrollen zu lesen, ich kenne sonst niemanden der damit fischt.
    von welchem hersteller gibt es denn sowas noch sind das abu?

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Eine wirklich gelungene Vorstellung :wave:



    vielleicht kann ja mal ein MOD / Admin das mit den Bildern korrigieren #zwinker2*



    Helmut,
    habs versucht, aber irgendwie meldet die Software
    Fehler in der Bildbeschreibung.


    Aber was sind schon schon alte Bilder...
    Philipp wird uns bestimmt bald mit aktuellen Bildern versogen ! :baby:



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke fürs Probieren Heiko.



    Ja Jens, das sind schon etwas betagtere ABU's.
    Oke, danke für den Tipp! Wenn ich demnächst mal in Schweinfurt vorbei komme, schau ich mal nach. Online ist Sie zumindest nirgends mehr zu haben... (konnte sie nicht mehr finden)
    Wo geht's bei dir dann am Mittwoch hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!