• nach tromsö und von da weiter nach buvik brygge ,liegt ca 4 km vor sommaroy.
    ja online geht da nix mehr ich war aber die tage beim schirmer und habe pilker und grosse gummis gekauft da war ich der meinung eine gesehen zu haben ,ich selber versuche zumindest am rutenregal schnell vorbei zu gehen sonst wird das immer so teuer und ich hab eh schon zu viel:wave:


    solltest du aber interesse an der rute haben die firma protack hat die übernommen und jetzt heissen die ruten kraftwerk und werden in verschiedenen stärken und farben produziert.
    meine hiro geht auch wieder mit in verbindung mit einer 460er slammer zum pilken.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Naturköderangeln...


    Die einfachste Methode ist, an einen Pilker ein Fischfilet
    anzuknübbern und dann den Pilker in Grundnähe zu präsentierten.
    (So haben wir 1998 auch mal angefangen - und uns tierisch über einen seltenen Fisch (Leng) gefreut...)

    Dann ist Pilken nicht unbedingt angesagt...
    ...man kann so aber trotzdem auch pilken.


    Eine "geruhsame" Naturköderangelei ist es, wenn man ein Paternoster (neudeutsch: Boom)
    verwendet und daran eine Mundschnur mit Einzelhaken/Köder bindet.


    Boom: eine Vorrichtung, die beim Ablassen verhindert, dass sich Mund- und Hauptschnur verheddern.
    Sozusagen ein Abstandshalter.



    Anköderung/Mundschnur:
    Ich nehme 0.80er Monofile und knote am Ende einen großen Einzelhaken dran.
    Zusaätzlich kommt auf die Schnur ein variabler Haken. Dieser Haken ist kleiner
    und muss ein gekröpftes Öhr haben.


    Den großen Haken ziehe ich mehrmals durch das Fischfilet.


    Stramm halte ich den Köder, indem ich den oberen Teil des Filets am kleinen Haken befestige.
    Je nach größe des Filets sollte der kleine Haken auf der Schnur beweglich sein.
    Hierzu verwende ich Ventilgummischläuche o. ä, die ich auf die Schnur fädele und über den Hakenschenkel ziehe,
    so dass dieser Haken auf der Schnur -leicht- fixiert ist.


    So wird der Fischfetzen in jeder erdenklichen Tiefe sehr gut angeboten.


    Köder:
    Hering und Makrele sind TOP-Köder. Reker auch.


    Ich nehme aber lieber Filets von kleinen Köhlern.
    Die halten wesentlich besser als Hering und Makrele, weil sie ein
    festeres Fleisch haben und fast immer als Köder zu finden sind.




    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!