Danke für die Antwort. Mit der Helligkeit ist es nicht so schlimm. 4-5 st. reichen uns. Wir wissen es aber noch nicht ganz genau. Mal schauen was das Konto noch so hergibt. ? OLAF
Beiträge von norgenorwegen
-
-
Moin Naffenfreunde, wir sind am Überlegen, ob wir vom 03.10-10.10.09 an den Saltstraumen fahren. Buchen wollen wir vielleicht unter http://www.saltstraumen-fiskecamp.no. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Anlage gemacht, mit welchen Wetter muß, kann man zur der Jahreszeit rechnen? Bin für alle Infos dankbar. Gruß OLAF
-
wieso hat eigentlich das reisebüro storniert, wenn die fähre nicht gefahren ist.
verstehe ich jetzt nicht ganz.
antonio
Weil ich im selben Moment als ich das mit der Fähre wußte, mein Reisebüro angerufen habe, und nach Fähralternativen gefragt habe. Da haben sie wohl auch gleich die Rückreise storniert. Damit es wohl mit der Gutschrift schneller geht, denke ich wohl. Das Reedereibüro in Bergen sagte mir, der Rest würde dann über das Reisebüro laufen.
Gott sei Dank hatte das Fährbüro in Bergen auf. Die haben nämlich nur am Montag, Mittwoch und am Freitag auf, von 10.00 bis 13.00 auf! Sonst stehts Du nämlich da und schautst ziehmlich dumm aus der Wäsche. Außer einen Zettel, das die Fähre nicht fährt, hängt da dann nämlich nicht. -
Ich konnte ja gar nicht an Board, die Fähre lag ja noch in Dänemark! Habe von der Fjordline in Bergen nur eine Bestätigung bekommen, dass die Fähre wegen des Sturms nichtt auslaufen konnte. Mein Reisebüro in Deutschland hat daraufhin am selben Tag noch die Rückreise storniert. Zurück in Deutschland habe ich dann die Unterlagen im Reisebüro abgegeben. Jetzt soll es wohl so laufen, das das Reisebüro auf die Freigabe von der Fjordline wartet, dann können sie mir das Geld auszahlen. Auf die Freigabe warte ich noch immer! mfg Olaf
-
Morgen Naffenfreunde. Langsam werde ich aber sauer! Seit 5 Wochen warte ich auf meine Rückerstattung von der Reederei! Am 24.10. sollte die Fahrt von Bergen nach Hanstholm gehen, leider ist sie wegen Sturm ausgefallen. Kann ja mal paasieren. Also gleich am Montag darauf ins Reisebüro und alle Unterlagen zwecks Gurschrift eingereicht. Immerhin hat die Reise fast 660,- Euro gekostet, macht also 330,- zurück!!! 2x bin ich schon wieder ins Reisebüro getigert und habe nachgefragt, Antwort: Es ist noch keine Bestätigung eingetroffen. Wie lange brauchen die denn? Wenn es ums Bezahlen geht, sind sie immer schnell! 2-3 Wochen finde ich ja noch in Ordnung, aber so langsam werde ich stinkig!
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr Euch verhalten?
Oder bin ich einfach zu ungedultig? Mfg Olaf :confused::mad::mad: -
Ist ja noch einbißchen hin bis 2010 ! Wer weiß wo die Reise uns dann genau hinführt! Auf alle Fälle fahren wir nicht mehr ganz so spät oder zu früh. Pech kann man zwar zu jedr Jahreszeit haben, aber unser Pech müßte eigentlich schon aufgebraucht sein ! mfg Olaf
-
Mensch Olaf, ich wünsche dir für deinen nächsten Urlaub mehr Glück mit dem Wetter .... haste nicht noch ein paar Makrelen vom letzten Jahr .....
Die Makrelen sind schon längst alle! Aber ich habe ja 3st neue Makrelen mit gebracht! Die muß ich mir natürlich gut einteilen, 2 kann ich essen und eine brauche ich ja für 2010. Damit ich am ersten Tag gleich einen Naturköder habe für die ganz großen des Meeres! Wer will schon immer nur Makrelen fangen, gell Lundi! Mfg OLAF -
Ist schon bitter, was Du da erlebt hast - dafür müsstest Du die Tapferkeitsmedaille bekommenWir waren 2005 in Nautnes (drei Mann) und konnten wettermässig von 14 Urlaubstagen nur 5 Tage angeln (da hat es jedoch gerumpelt und die Kühlboxen wurden randvoll gefüllt). Die anderen Tage haben wir uns mit Ausflügen nach Bergen und in die Umgebung vertrieben und auch damit unsere Biervorräte aufzubrauchen. Das Jahr darauf waren wir in Kvalheim (selbe Höhe, nur quer rüber über den Hjeteflord) und hatten von 14 Tagen nur einen halben Regentag. Ansonsten zwischen 23° und 29° und Ententeich. Die Fangergebnisse waren jedoch auch mehr als zufriedenstellend. Will damit nur sagen, daß man halt nach Norge fährt und keineswegs eine "Schönwettergarantie" erwarten kann und darf. Wenn man jedoch, wie Du, erst im Oktober hochfährt verdoppelt sich natürlich das Risiko wettermässig total in die Sch... zu greifen. Wenn dann die Family auch noch dabei ist und sich die Gemütslage nach der Wetterlage richtet, ist es wirklich zu überlegen ob man sich das antun sollte, im Oktober ind das regenreichste Gebiet Europas zu fahren oder vielleicht doch lieber einen Pauschalurlaub auf Gran Canaria zu buchen.
Der Regen ist mir auch eigentlich egal,damit habe ich ja sowieso gerechnet, aber soviel Wind brauch kein Mensch. Hinzu kam noch, das sich kein Fisch in die Schären verirrt hat! Aber egal, 2010 geht es im Mai nach Nordnorwegen,erste Erkundigungen laufen schon. Jetzt heißt es erst einmal sparen für Norge! Sind ja schließlich nur noch 19 Monate oder so ca. 570 Tage :mad: Mfg Olaf -
Moin, bin die Strecke von Bergen nach Kristiansand gerade am Freitag gefahren. E39 Bergen-Kristiansand 468km. Erste Fähre 750 Kronen( Die brauchst Du aber glaube nicht). Zweite Fähre vor oder hinter Stavanger kostet 360 Kronen ( T4, Hänger und 7 Personen ), Maut waren insgesamt 120 Kronen. Mfg Olaf
-
Du hast mein volles Mitgefühl. Ging uns 2005 auch so.
Vielleicht wird´s dank Klimaerwärmung ja 2010 wirklich besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende. mfg Olaf