Morgen Naffenfreunde. Langsam werde ich aber sauer! Seit 5 Wochen warte ich auf meine Rückerstattung von der Reederei! Am 24.10. sollte die Fahrt von Bergen nach Hanstholm gehen, leider ist sie wegen Sturm ausgefallen. Kann ja mal paasieren. Also gleich am Montag darauf ins Reisebüro und alle Unterlagen zwecks Gurschrift eingereicht. Immerhin hat die Reise fast 660,- Euro gekostet, macht also 330,- zurück!!! 2x bin ich schon wieder ins Reisebüro getigert und habe nachgefragt, Antwort: Es ist noch keine Bestätigung eingetroffen. Wie lange brauchen die denn? Wenn es ums Bezahlen geht, sind sie immer schnell! 2-3 Wochen finde ich ja noch in Ordnung, aber so langsam werde ich stinkig!
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr Euch verhalten?
Oder bin ich einfach zu ungedultig? Mfg Olaf :confused::mad::mad:
Fjordline-immer noch kein Geld zurück!
-
-
Wir mussten 2007 bei der Rückreise, von Haugesund nach Egersund weiter fahren, da es Motorprobleme gab und sie aus zeitlichen Gründen nicht einlaufen wollten/konnten. gemeldet hat sich deswegen aber auch keiner bei mir, angeblich war ich Telefonisch nicht erreichbar.
Aber es wurde direkt an Board der Aufwand beglichen, sprich Kilometergeld und Differenzbetrag vom regulären Fahrpreis zwischen den Häfen.
Das war damals ne recht günstige Überfahrt.
Aber Absage wegen Schlechtwetter, blieb mir bis dato erspart.
Ruf doch mal direkt bei Fjordline an, ansonst kann ich nur ruhig Blut raten. -
Wir hatten 2007 das gleiche Problem wie Braxnhoby und die gleich schnelle Auszahlung an Board. Es war auch eine sehr günstige Überfahrt!
Das Problem mit dem Telefon ist, daß in der Onlinebuchung nicht die Nummer mit der man in N erreichbar ist abgefragt wird/wurde. Daheim hatte ich eine Email, daß die Abfahrt gestrichen wurde....Braxnhoby, war das die Abfahrt in Egersund bei der dann 2 Std. auf einen Reisebus gewartet wurde?
-
Ich konnte ja gar nicht an Board, die Fähre lag ja noch in Dänemark! Habe von der Fjordline in Bergen nur eine Bestätigung bekommen, dass die Fähre wegen des Sturms nichtt auslaufen konnte. Mein Reisebüro in Deutschland hat daraufhin am selben Tag noch die Rückreise storniert. Zurück in Deutschland habe ich dann die Unterlagen im Reisebüro abgegeben. Jetzt soll es wohl so laufen, das das Reisebüro auf die Freigabe von der Fjordline wartet, dann können sie mir das Geld auszahlen. Auf die Freigabe warte ich noch immer! mfg Olaf
-
wieso hat eigentlich das reisebüro storniert, wenn die fähre nicht gefahren ist.
verstehe ich jetzt nicht ganz.antonio
-
wieso hat eigentlich das reisebüro storniert, wenn die fähre nicht gefahren ist.
verstehe ich jetzt nicht ganz.
antonio
Weil ich im selben Moment als ich das mit der Fähre wußte, mein Reisebüro angerufen habe, und nach Fähralternativen gefragt habe. Da haben sie wohl auch gleich die Rückreise storniert. Damit es wohl mit der Gutschrift schneller geht, denke ich wohl. Das Reedereibüro in Bergen sagte mir, der Rest würde dann über das Reisebüro laufen.
Gott sei Dank hatte das Fährbüro in Bergen auf. Die haben nämlich nur am Montag, Mittwoch und am Freitag auf, von 10.00 bis 13.00 auf! Sonst stehts Du nämlich da und schautst ziehmlich dumm aus der Wäsche. Außer einen Zettel, das die Fähre nicht fährt, hängt da dann nämlich nicht. -
Bei Color konnten wir mal wegen Wind nicht auslaufen, hatten uns dann schnell für den Landweg entschieden und das Geld gabs umgehend im Fährbüro ausgezahlt. "Geiz" ist eben nicht immer geil und gegen das Wetter ist keiner gefeit.
Gruß Martin
-
Moin Olaf,
wir hatten letztes Jahr Pfingsten auch einen Fährausfall von MF ab Kristiansand und haben vor Ort umgebucht auf CL.
Das Geld hatten wir innerhalb einer Woche wieder auf dem Konto ... auch wenn es nur EUR 10,- waren, Fähre war nicht teurer ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!