...eben das ist es Tino, es kommen mit uns noch ein befreundetes Pärchen mit und da musst Du das zweite Auto, das genau so teuer ist wie das erste und die Kabine noch zu rechnen und da ich in der Ferienzeit Fahren muss, ist das eben etwas zu teuer für mich, aber kein Problem, das gesparte Geld wird nicht schimmeln!
Was kostet die Fahrt von Kristiansand bis Bömlo?
-
-
o.k. das das der preis für 2 fahrzeuge ist, war so nicht klar.
bin jetzt mit einem wagen, kabine ohne frühstück und 2 erwachsenen und 2 kindern im august auf 664€ gekommen. ist natürlich immer noch was anderes als die preise für die kleinen fähren und die maut. aber eben auch bequemer.
bis august musst du noch warten. wir haben für mai gebucht.
na denne.. -
Hallo Steven,
Eine Alternative zur Fahrt über Stavanger wäre von Kristiansand durch das geile Sedestal die B 9 hochfahrern und dann links auf der E 134 weiter.
Dann sparst du die Fährkosten Mortavika Arsvågn. Die Mehrzeit ist auch nicht erheblich, da die Warte- und Fahrzeit der Fähre entfällt. Es ist zwar etwas weiter, aber man hat ja auch Zeit. ZURÜCK sowieso.
Wenn du über Stavanger fährst (die Strecke ist jetzt auch je Fahrt etwa 25 Kilometer kürzer wg. einer Neubaustrecke > 20 NOK Maut< Automat; Kleingeld parat haben für alle Mautstellen)) gibt es noch einmal vor Stavanger eine Mautstelle. Dort kostet es 13 NOK. Bewahre den Beleg auf. Den steckst du an der 2. Mautstelle in Stavanger in den dafür vorgesehenen Schlitz und gut. Es wird nochmals gestempelt. Dann kostet es nicht noch einmal was. Obwohl ja 13 NOK die Urlaubskasse ja auch nicht so sehr belasten:-), An der 2. Mautstelle ist mein Sohn mit einem Dienstwagen mal durchgefahren, weil er sie nicht gesehen hat. Monate später hat er 60 € bezahlt, eben weil er wg des Dienstwagens keinen Streß haben wollte.Also aufpassen!
Die beiden großen Tunnelanlagen hinter Stavanger sind mautfrei geworden. ABER, PASS AUF. In beiden Tunneln geht es zunächst STEIL bergab und IN BEIDEN RICHTUNGEN stehen auf der Abfahrt Blitzer!!! 80 km/h darfst du fahren. Ich bin auch mit einem Bootstrailer und VW-Bus durch gefahren. Du kannst auf der Gefällstrecke kaum runterbremsen. Schalte VORHER runter und lass ihn lieber langsamer rollen!
Gruß Dieter
-
Moin, bin die Strecke von Bergen nach Kristiansand gerade am Freitag gefahren. E39 Bergen-Kristiansand 468km. Erste Fähre 750 Kronen( Die brauchst Du aber glaube nicht). Zweite Fähre vor oder hinter Stavanger kostet 360 Kronen ( T4, Hänger und 7 Personen ), Maut waren insgesamt 120 Kronen. Mfg Olaf
-
Moin, bin die Strecke von Bergen nach Kristiansand gerade am Freitag gefahren. E39 Bergen-Kristiansand 468km. Erste Fähre 750 Kronen( Die brauchst Du aber glaube nicht). Zweite Fähre vor oder hinter Stavanger kostet 360 Kronen ( T4, Hänger und 7 Personen ), Maut waren insgesamt 120 Kronen. Mfg Olaf
VOR Stavanger aus eurer Richtung!
Dieter
-
Hi steven,
also wenn es Dir um die günstigste Route geht, dann fahr über die 9 -Evje - bis nach Haukeligrend- herrliche Landschaft- dort nach links auf die E134 abbiegen/ gleich danach kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz mit Markt- zum Pausemachen- weiter über Roldal, Etne, am Wasserfall "Langefoos" vorbei- dann nochmal hinter ølen rechts abbiegen- dann bist Du schon fast auf Bømlo
Ich glaube es war nur eine Mautstation, na und die Tunneldurchfahrt/ Brücke Bømlo.
Fährt sich super, da die Strassen in einem prima Zustand sind.
Viele Grüße Frank -
Es sind zwei Mautstationen. Eine im Setesdal und eine am Langfoss
Gruss Nisse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!