Beiträge von Gabypsilon

    Also wenn die Zauberlehrlinge nicht bald ihr Zimmer buchen, kann ich für nichts garantieren :crying:. Am 20.09. fallen die Reservierungen automatisch aus dem Buchungssystem raus.
    Habe jetzt mehrfach per PN, WhatsApp, telefonisch usw. erinnert. Vielleicht kann mal jemand von Euch Nuggets bzw. Zuggerschollen nachhaken ???:)


    Mennnnnooooo .... *eek* nu hört schon auf zu schimpfen ........Kann uns mal jemand Zeit rüber schicken??? Wir kommen momentan vor Terminen gar nicht zur Besinnung. Zu allem Überfluss legte sich mein Mario auch noch krank ins Bett und kaum halbwegs gesundet, macht er sich auch schon wieder auf und davon und fährt zur Messe............aber nun...............ES IST VOLLBRACHT.................................................die Anmeldung ist raus ...........:cool:
    ............... Wir brauchen noch nen Hundesitter !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser letzter "Nesthocker" hat am 19.9. Examensprüfung und sucht nun auch das Weite :crying:....Wenn jeder abwechselnd ne Stunde mit Vasko durch die Gegend läuft, könnten wir locker am WE über die Runden kommen...........:biglaugh:

    Schöner Bericht und sehr schöne Bilder von euch.:Danke:
    Die Tiere sind einfach knuffig! Finde ich toll, dass die so zutraulich sind. Die Hunde scheinen euch ins Herz geschlossen zu haben :biglaugh: Das "im Wege liegen" haben wohl Goldies so an sich. Über unsere "Stolperfalle" müssen wir auch oft drüber steigen. ...beim Kochen am besten direkt vorm Herd liegen oder in der Sonne vor dem Terrassentürflügel durch den wir immer rausgehen...
    Freuen uns schon auf eure Fortsetzung. Einen Tag eher und wir hätten euch beim Rausfahren aus dem Oslofjord von der "Magic" aus winken können. :wave: #zwinker2*

    Ihr wart damals nicht zufällig auch in Kallestad in einem der Häuser von Arvid?


    Nee, wir waren ein Stück weiter bei Olaf Wilker. "Fjordhytter Wilker". Die hat er inzwischen verkauft. Laufen jetzt, glaub ich, unter P+S Fjordhytter. Herr Wilker hat sich sein Grundkapital damit verdient und baut und verkauft jetzt solche Ferienhäuser.
    War damals, wie schon erwähnt, ein ganz toller Urlaub. Eigentlich kann man allein in diese Ecke mehrere Jahre hintereinander fahren und hat noch nicht alles gesehen. :D
    Schöne Fische habt ihr übrigens gefangen, genau richtig für die Küche. Die schmecken am besten. LC:) :biglaugh:
    Solch ein Boot wie ihr habt, haben wir in Trandal auch gefahren. (Aufpreis) Da hab ich mich wesentlich sicherer drin gefühlt, als in unserer ersten "Suppenschüssel" vom letzten Jahr, als wir das gemietete größere Boot erst in der zweiten Urlaubswoche bekommen konnten. Und für die Strecken, die wir damit gefahren sind, war es vollkommend ausreichend.
    Weiterhin Petri Heil :baby: und noch viel Erholung.
    Grüße nach Hjartholm!:wave:

    Wunderschöne Bilder, Petra. :Danke: Ganz links von Balestrand (ca. 8 km) waren wir vor 3 Jahren mit unserer ältesten Tochter und Freund im Urlaub. Es war phantastisch dort. Auch bei uns gestaltete sich damals die Angelei schwierig. Wir nahmen's gelassen. Die Natur hat uns entschädigt.:biglaugh:
    Das ist ja schön, dass die Sonne endlich bei euch angekommen ist. (Haben auch lange genug geschoben!!!) :cool::cool::cool:
    Liebe Grüße nach Hjartholm und noch schöne erholsame Tage (...und noch den einen oder anderen Fisch im Boot :biglaugh: )


    Ha det. Mario og Gaby.

    @Seewolf72


    Mit den Kalmaren könntest du recht haben, da uns erst gestern ein hier urlaubender Angler erzählt hat, dass er erst einmal ordentlich Kalmare gefangen hat....
    Inzwischen abgereisten Urlaubern hatten wir von unserem Erlebnis erzählt. Die sind dann einen Tag später direkt in die Gruppe gefahren und meinten, dass es über 40 Tiere gewesen sein mussten. So dicht haben wir uns nicht an die "Wale" (Sind ja eigentlich Delphine...) ran getraut, weil wir ja erst gar nicht wussten, was das für eine Art ist und wir die Tiere auch nicht erschrecken wollten. Das Schauspiel war schon aus dieser Entfernung ein erhabenes Gefühl!
    Wir haben sie später nochmals von weitem gesehen, aber keine Bilder gemacht, sondern in Ruhe zugeschaut, wie sie ganz gemächlich Richtung Storfjorden zogen.

    mario, aus dem seegürkchen hättest du ein lecker trepang-süppchen köcheln können #zwinker2*


    Was ist das denn? ???:) Ich glaub, so etwas essen wir nicht......*eek*
    laut Wikipedia:....Unsachgemäße Behandlung und Zubereitung kann jedoch zu Vergiftungserscheinungen führen, da diese Tiere saponinartige Gifte (Holothurine) enthalten....
    ......
    Alfred Russel Wallace (brit. Naturforscher) bezeichnete Trepang dem Aussehen nach als „im Schlamm gewälzte und anschließend den Kamin hinuntergeworfene Würstchen“

    Meinen Dank für's Lob für die Bilder. *rolleyes*
    Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, niiieeee wieder so viele Fotos "zu schießen"!!! *eek* Das wusste meine Familie zu verhindern. Da ich meine "gute" Kamera nicht mit auf's Boot nehme, hab ich kurzerhand noch ne "Kleine" zum Fest bekommen. ....und die schießt sooooo gute Bilder, dass ich die immer dabei habe und sogar in der Handtasche mit rumschleppe.:biglaugh: Ich hab nur in diesem Jahr aufgepasst und unbrauchbare Fotos sofort aussortiert und gelöscht. Für das "Spiegelbildfoto" hab ich bestimmt 5-6 Bilder knipsen müssen, da vom fahrenden Boot die Aufnahmen bei mir oft nicht gerade werden und ich die Fotos grundsätzlich nicht noch mal bearbeite. Aber etliche Bilder hat auch ja Mario geschossen. :klatsch:Na ja, jedenfalls werden es in diesem Jahr keine 1.000 Bilder.............................Jedenfalls nicht ganz.:lacher:

    Ach du meine Güte....was müssen wir da lesen? Das ist ja wirklich keine gute Nachricht!
    Wir wünschen eurer Mama an dieser Stelle gute Besserung und ganz schnelle, unkomplizierte Hilfe.


    Genesungsgrüße aus Trandal

    Hallo liebe Angelfreunde,

    heute mal wieder etwas aus Trandal. Da das Wetter es heute erlaubt und mein Mario ja bekanntlich seinen Ehrentag hat, werde ich euch mal ein paar Zeilen schreiben. Zur Angelei kommen wir dann doch etwas später, da unsere Sybille ja unbedingt wissen will, wen wir am Samstag zu Besuch hatten.


    Nach einigen PN und Telefonaten bekamen wir dann doch einen Termin zu Stande. Da sag uns noch mal einer, in Norwegen gehen die Uhren langsamer; nur bei Martina und Jan wohl nicht. Wir konnten unsere „Urlaubsangler“ am Samstag von Sæbø abholen. :klatsch:


    Die Wiedersehensfreude war sehr groß und ab ging es im Boot in Richtung Trandal.



    Nach Kaffee und Kuchen und mit original „Sjokolade Boller“ aus Norwegen, ging es für eine Stunde aufs Wasser. Das Wetter lud förmlich dazu ein.


    Nur der Fang war sehr mäßig. Hier kämpft Martina gerade mit ihrem „großen“ Leng und ich habe noch einen schönen Pollack verhaftet. Die kleinen Köhler von Jan und Mario durften wieder Schwimmen gehen. Das Angeln war auch nicht das Wichtigste, hatten wir uns doch so viel zu erzählen.
    Dann wurde noch der Grill angeschmissen, denn schließlich hatten wir die originalen Thüringer Roster „sponsored by Zuggerschollen“ nach Norwegen eingeführt.


    Collette und Mike, wir sagen nochmals herzlich Danke, auch im Namen von Martina und Jan. :Danke:
    Dazu gab es „geschälte“ Rosmarinkartoffeln (Insider) aus dem Vakuumbeutel…


    ...aber frisch in der Pfanne zubereitet. Es hat allen Beteiligten geschmeckt. LC:)


    Nach einem wunderschönen Tag haben wir Martina und Jan zur Fähre gebracht und Trandal hat die Beiden mit diesem Wetter verabschiedet. :wave::wave::wave:


    Wir möchten uns noch einmal bei euch beiden für diesen schönen Tag bedanken.
    Macht weiter so und haltet zusammen. Es ist zu merken, dass ihr in diesem schönen Land angekommen seid.
    Wenn wir alle gesund bleiben, dann gibt es hier in Norwegen ganz bestimmt ein fröhliches Wiedersehen.


    Vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn wir in Nerås sind. :cool:
    Nun werde ich mich mal „kurz“ um meinen Mario kümmern, bevor bei ihm „SBF“ (Insider) eintritt. Vielleicht bist später und ……………………………..……………natürlich……………………..
    Hilsen fra Hjørundfjorden Mario og Gaby. :wave:

    Macht Spaß euren Bericht zu verfolgen! :baby::baby:


    Uhäääh, was habt ihr euch denn bei dem Schaukelfoto gedacht? No risk, no fun? :biglaugh:
    Sieht ja halsbrecherisch aus! :biglaugh:


    :wave:


    Das sieht nicht nur so aus. Erst einmal scheint es eine ganz normale Schaukel am Baum zu sein. Wenn man aber "bergab" schaukelt, ist das ein Gefühl wie in der Achterbahn! *eek* *eek* *eek* Auf einmal ist unter einem scheinbar nichts mehr.....man sieht nur noch Fjord und Berge vor sich.................
    ...........übrigens scheinen die Leute aus Hamm ein ganz freundlicher Menschenschlag zu sein..:baby:.............Wir hatten 4 von ihnen für eine Woche als Nachbarn.............war lustig! :wave:

    Nicht wahr Mike? Finde ich auch... Und nun steht nur noch der Bericht vom Tomrefjord aus ->..


    Sorry Mario - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lacher:


    *eek* *eek* *eek* Petze! SCH...... Haben gedacht, das gerät in Vergessenheit.:gute-nacht:
    Ob du es glaubst oder nicht, hatte noch nicht mal die Zeit, sämtliche Fotos (über 2.000, davon 1/3 von mir, Rest mein Vater) zu sichten und die unbrauchbaren zu löschen....
    Die nächste Zeit sieht's auch nicht besser aus, es sei denn, dieses Schietwetter hält noch 'n paar Wochen...
    Hab mir ganz fest vorgenommen, im nächsten Urlaub nicht wieder so viele Fotos zu machen! Außerdem habe ich einen neuen Klapprechner und Probleme mit dem Kopieren der Daten vom alten Rechner. :crying:Das muss ich erst einmal richten. HDL:)
    Es sei denn, wir stellen in loser Folge Bilder und ein bissl Text ein. Das würd' ich vielleicht hinbekommen.#zwinker2*