Beiträge von Oli

    Am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit einen Arbeitskollegen auf seine Hütte zu begleiten. Die Familie meines Kollegen ist Grundeigentümer am Gewässer. Die Fischereigemeinschaft hatte den Grundeigentümern angeraten 400 kg Fisch im Jahr abzufischen um gute Durchschnittsgrößen zu erreichen. Die Grundeigentümer haben vor ca. 10 Jahren angefangen das Gewässer zu kalken und nach drei Jahren mit Forellen besetzt. Mittlerweile haben die Fische begonnen in den Zuläufen zu laichen. Gefischt haben wir mit der Angel, Oter (Paravan) und Netzen.

    Moin,
    ohne eine der Ruten zu kennen würde ich Dir raten beide mitzunehmen falls die Möglichkeit besteht.
    Unterschiedliche Bedingungen ( Wind / Köder ) erfordern zuweil unterschiedliches Gerät.
    Bei der Rolle würd ich mal bei Shimano oder Daiwa gucken.
    Mit etwas Glück bekommst Du ein Auslaufmodell zum reduzierten Preis.
    Hier kann ich aber aus Erfahrung berichten " Wer billig kauft, kauft mehrfach "
    Es wäre auch hilfreich wenn Du etwas mehr Informationen zur Verfügung stellen könntest.
    Wie oft soll die Rolle im Einsatz sein? Steht Dir ein Boot zur Verfügung oder angelst Du ausschließlich vom Ufer?
    Und auch im Süden sind dicke Fische unterwegs, man muss sich nur die Mühe machen sie zu fangen.