Welche Rute??

  • Im August bin ich in der Nähe von Farsund. Ich möchte zwischen den Schären mit Gummifischen und kleinen Blinkern Pollack, Köhler und Makrele nachstellen. Und nun die Frage ich habe eine "Balzer seatrout '10'" 3m WG 10-40g.Oder"Shakespeare Omni de Luxe 60" 3m 30-60g WG Welche würdet ihr nehmen? Und kann jemand ne preiswerte Rolle dazu empfehlen?Vielen Dank schon mal. Kay

  • Anzeigen: 

  • Moin,
    ohne eine der Ruten zu kennen würde ich Dir raten beide mitzunehmen falls die Möglichkeit besteht.
    Unterschiedliche Bedingungen ( Wind / Köder ) erfordern zuweil unterschiedliches Gerät.
    Bei der Rolle würd ich mal bei Shimano oder Daiwa gucken.
    Mit etwas Glück bekommst Du ein Auslaufmodell zum reduzierten Preis.
    Hier kann ich aber aus Erfahrung berichten " Wer billig kauft, kauft mehrfach "
    Es wäre auch hilfreich wenn Du etwas mehr Informationen zur Verfügung stellen könntest.
    Wie oft soll die Rolle im Einsatz sein? Steht Dir ein Boot zur Verfügung oder angelst Du ausschließlich vom Ufer?
    Und auch im Süden sind dicke Fische unterwegs, man muss sich nur die Mühe machen sie zu fangen.

  • Je nach Wetter vom Boot oder auch vom Steg. Ich Angel meißen nur im Urlaub, Datum tu ich mich auch ein bischen schwer für eine Rolle 100€ auszugeben.Mir wurde hier zum leichten Pilken schon die Spro Passion empfohlen.Die ist ja auch nicht so teuer. Ich hatte mir erhofft einen ähnlichen Tipp fürs Spinnfäden zu bekommen.

  • Je nach Wetter vom Boot oder auch vom Steg. Ich Angel meißen nur im Urlaub, Datum tu ich mich auch ein bischen schwer für eine Rolle 100€ auszugeben.Mir wurde hier zum leichten Pilken schon die Spro Passion empfohlen.Die ist ja auch nicht so teuer. Ich hatte mir erhofft einen ähnlichen Tipp fürs Spinnfäden zu bekommen.

  • Moin Moin Obwol ich eigentlich Zwei Ruten in Deiner Klasse von Balzer habe nur mir mehr WG und sehr zufrieden bin. Hab ich mir vor meinem Bomlo Urlaub ne Rivermann Ultratip Naturköder/Softpilk in 3m 20-120 gr. WG zugelegt und sie den ganzen Urlaub nicht mehr aus Hand gelegt. Anschauen unter www.angelspord.de Seite 24. Auf Seite 30-40 Rollen, ( Verschiedene Ruten, Rollen und Zubehör nach Ihrer Wahl ab 2 Stück sparen Sie 30%! )
    Noch einige Bilder von Der Rute und meine fänge von Land. Gruß Andreas
    Mein Revier. Viel Spaß- Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!