Beiträge von Oli

    mojo, was macht die sjcam automatisch?
    Alle Einstellungen vornehmen?
    Die Intervallzeit der Bewegungsgeschwindigkeit des Bildinhaltes anpassen?
    Oder worauf beziehst Du dich?
    Gruss, Oli.

    Habs auch grad noch mal ausprobiert. Man kann über die Go Pro App auf dem Handy oder Tablet alle Einstellungen vornehmen.
    Bei der Time Laps Aufnahme selber würde ich dazu raten WIFI zu deaktivieren. Zieht sehr viel Strom was die Aufnahmedauer stark verkürzt.

    Ja, kannst du. Du hast an der GoPro verschiedene Modi.
    Video mit verschiedenen Einstellungen, Foto, Serienbild und Intervallaufnahme.
    Bei der Intervallaufnahme kannst du die Zeit zwischen den Bildern einstellen. Dazu kannst du glaub ich noch die Auflösung einstellen.
    Vor dem Timelaps Projekt den Akku aufladen oder im offenen Gehäuse an den Strom anschließen.
    Mit der Zeit zwischen den Aufnahmen musst du ein wenig experimentieren. Je schneller die Bewegungen im Bild umso kürzer das Intervall.
    https://www.youtube.com/watch?v=x6gOtTJzvWI
    Gruss, Oli.

    Hei Alfred.
    Ich will dir den Terrier nicht ausreden aber schau doch mal hier.
    http://www.finn.no/finn/torget…1/77/5192&sort=0&periode=
    Da wären schon zwei dabei die ich mir angucken würde wenn ich keinen hätte.
    Ich hab auch einen omplasserings hund und das war eine meiner besseren Ideen den kleinen Racker bei mir aufzunehmen.
    Er durfte nicht mehr ins Haus weil das eine Kind eine Allergie entwickelt hat und musste ein Jahr in der Garage wohnen.
    Wenn man erst mal einen Hund hat wundert man sich was man die ganze Zeit ohne gemacht hat.




    Gruss O&C.

    Man kanns ja mal versuchen. #zwinker2*


    Wie erfahren bist du denn wenn es um die Angelei im Süden geht. Wenn ich es richtig verstanden habe warst du schon drei mal in der Gegend?


    Hier in Lillesand und vor Kristiansand hab ich ein par Stellen gefunden die immer mal wieder für Fisch gut sind.
    Ist aber stark abhängig von Wind, Wetter und Strömung. Denke mal es wird das Gleiche um Flekkerøy rum sein.
    In der Nähe von Süsswassereinläufen kann man Sternstunden erleben.

    Und nochmal zu Flekkerøy.
    Bisher ist das Wetter eher mäßig. Es war der kälteste Mai seid ca. 60 Jahren hier im Süden.
    Wenn es so weitergeht wird sich alles ein wenig verzögern.
    Normalerweise ist die Küstenregion um die Zeit schon so warm dass der Hauptfisch die Makrele und Pollack sein sollten.
    Mit Glück kannst du dann aber noch recht gut Plattfisch und Dorsch fangen.
    Fangskizzen hab ich leider keine für dich. Versuch es an Strömungskanten. Und die vielversprechenden Stellen an verschiedenen Tageszeiten und Strömungssituationen anzufahren kann den Durchbruch bringen.
    Gruss, Oli.