Flekkeroy

  • Werbung:

         

  • Und nochmal zu Flekkerøy.
    Bisher ist das Wetter eher mäßig. Es war der kälteste Mai seid ca. 60 Jahren hier im Süden.
    Wenn es so weitergeht wird sich alles ein wenig verzögern.
    Normalerweise ist die Küstenregion um die Zeit schon so warm dass der Hauptfisch die Makrele und Pollack sein sollten.
    Mit Glück kannst du dann aber noch recht gut Plattfisch und Dorsch fangen.
    Fangskizzen hab ich leider keine für dich. Versuch es an Strömungskanten. Und die vielversprechenden Stellen an verschiedenen Tageszeiten und Strömungssituationen anzufahren kann den Durchbruch bringen.
    Gruss, Oli.

  • Man kanns ja mal versuchen. #zwinker2*


    Wie erfahren bist du denn wenn es um die Angelei im Süden geht. Wenn ich es richtig verstanden habe warst du schon drei mal in der Gegend?


    Hier in Lillesand und vor Kristiansand hab ich ein par Stellen gefunden die immer mal wieder für Fisch gut sind.
    Ist aber stark abhängig von Wind, Wetter und Strömung. Denke mal es wird das Gleiche um Flekkerøy rum sein.
    In der Nähe von Süsswassereinläufen kann man Sternstunden erleben.

  • Ja, wir waren schon dreimal im Süden und das erste mal auch auf Flekkeroy. Aber da waren wir noch ziemlich unerfahren. Wir hatten damals allerdings viel Glück mit dem Wetter , so dass wir recht gut gefangen haben, aber hauptsächlich an der Tonne vor oksoy. Andere Stellen bis auf den langrunnen kenne ich nicht. Inzwischen haben wir auch leichtes Material. Na ich hoffe dass sich das Wetter noch bessert und wir Makrelen und Pollacks fangen können. Ich werd auf der Karte mal nach süsswassereinläufen suchen.
    Danke

  • Solltet ihr auf der Suche nach Seelachs sein dann guckt auf der Seekarte nach der Stelle Steinen. Ca 8 km vor der Küste.
    Die Stelle ist eine 100 Prozent Garantie.
    Mehrmals da gewesen und immer Seelachs in rauen Mengen vor Ort, aber wirklich punktgenau anfahren und die Drift auf der Spitze beginnen.
    Gruß Phil

  • Aber denkt daran Sicherheit geht vor.
    Nur bei gutem Wetter raus und einem vernünftigem Boot.
    Und wenn ihr einmal da seit dann fangt das was ihr mitnehmen wollt denn es War oft so dass wir nur einmal pro Urlaub bis dahin gekommen sind.
    Makks in rot von gigafish haben wir benutzt.
    Ein bisschen weiter dahinter ist auch noch eine rinne. Gut für leng. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!