Schnauzer oder Terrier

  • Moin,


    seit meinem plötzlichen & unerwartetem Ableben *rolleyes* im März 2012 habe
    ich meinen Alltag brutal-kosequent umgestellt. Unter anderem gehe ich seither
    jeden zweiten Tag mindestens zehn Kilometer, und das mittlerweile in einem Tempo,
    das es zB meiner Frau inzwischen nicht mehr gefällt. Aber so allein dahintraben
    ist auf Dauer ... lang-wei-lig ... egal, wie geil die Landschaft um den Rødvenfjord
    herum auch sein mag.


    Hier in Møre und Romsdal einen kleinen Kumpel auftreiben zu wollen, sprich:
    einen kleinen Schnauzer oder Terrier (die verlieren kaum Haare), bringt eher
    nur mikroskopische Auswahl und galaktische Preise und Zeitverschwendung.
    Aber man muss die faulen Kompromisse und den Preis-Wahnsinn ja nicht
    mitmachen, denn es gibt ja dieses Forum.


    Kurz und gut: Ich bin für fast alles offen - im Gegenzug für einen jungen
    Schnauzer oder Terrier der hier bei uns an die Tür klopft.

  • Hei Alfred.
    Ich will dir den Terrier nicht ausreden aber schau doch mal hier.
    http://www.finn.no/finn/torget…1/77/5192&sort=0&periode=
    Da wären schon zwei dabei die ich mir angucken würde wenn ich keinen hätte.
    Ich hab auch einen omplasserings hund und das war eine meiner besseren Ideen den kleinen Racker bei mir aufzunehmen.
    Er durfte nicht mehr ins Haus weil das eine Kind eine Allergie entwickelt hat und musste ein Jahr in der Garage wohnen.
    Wenn man erst mal einen Hund hat wundert man sich was man die ganze Zeit ohne gemacht hat.




    Gruss O&C.

  • Danke für den Link, Oli. Ich weiss gar nicht wieso mir der Ålesund-Hund bisher entgangen ist.
    Wohl weil mir hier dauernd wer über die Schulter hängt, wenn ich Hund suche
    und bei jedem neuen süssen Fratz quikt : Ooo sjååå ! Så nusselig den er !


    Hast Recht, ohne Hund ist irgendwie nix, besonders wenn man, wie ich, mit
    Schäferhunden aufgewachsen ist.


    Mein Problem ist, ich mag nicht mehr stundenlang im Auto hocken, ein-zwei Stunden und
    ich hab' die Nase voll ...

  • Na Glückwunsch Alfred, wie ich finde eine tolle Entscheidung.
    Wie du schreibst, biste mit Schäferhunden groß geworden, von daher haste ja schon ne Vorstellung welche Verantwortung, Arbeit ansteht und was so eine Felsnase an Geld kostet.
    Als RS Fan und Züchter rate ich dir natürlich gern zu einem Schnauzer :)
    ......viel Erfolg bei der Suche !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Und ganz egal, was für eine Rasse es wird. Lass den Hund entscheiden, ob er dich als neuen Herrn haben will. ;)


    .....das sehe ich anders !
    Wer einen Hund bei einem Züchter holen möchte, sollte den Züchter fragen, welcher Welpe zu meinen angedachten Aktivitäten und Lebensumständen passt. Ein guter Züchter kennt jeden einzelnen seiner Welpen ganz genau.


    Bei Hunde aus Tierheim oder privater Haltung macht es Sinn Probetage in Anspruch zu nehmen, so hat man die Möglichkeit zu schauen ob man mit dem Hund wirklich klar kommt.


    Wenn ein Welpe zu einem fremden Menschen geht (ihn aussucht) hat mit seinem eigenen speziellen Wesen zu tun, er würde es bei jedem Fremden tun, von daher ist dies kein wirkliches Auswahlkriterium.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Einen Welpen kauft man eh nicht wie ein Stück Brot. Da schlägt man im Lauf der Zeit öfter mal an der Wurfbox, oder im Spielbereich auf und lernt die einzelnen Tiere kennen und da kommt zusammen, was zusammengehören soll. Im Tierheim, jedenfalls in einem seriösen, kriegst du sowieso kein Tier auf den ersten Besuch und die machen auch Platzkontrollen. Einen Hund aufzunehmen ist in meinen Augen eine ernsthaftere Angelegenheit, als mit einer Ollen zusammenzuziehen. Wenn es da nicht funzt, dann geht man eben, oder setzt sie vor die Türe. Einen Hund hast du sein Leben lang und da muss es für beide passen!

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • [...] Einen Hund aufzunehmen ist in meinen Augen eine ernsthaftere Angelegenheit, als mit einer Ollen zusammenzuziehen. Wenn es da nicht funzt, dann geht man eben, oder setzt sie vor die Türe. Einen Hund hast du sein Leben lang und da muss es für beide passen!


    Bedenke bei Deiner Ausdrucksweise bitte, das hier auch Frauen mitlesen. Ein bisschen respektvollerer Umgangston sollte schon drin sein.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!