Beiträge von reneg

    Hallo Zusammen,
    wir ( 5Pers. ) sind ab dem 20.8. für 14 Tage auf Halsnoy bei Geir und Irene Koloy , dort sind wir jetzt zum dritten mal.
    Falls jemand von euch hier auch in der Zeit vor Ort ist , kann man sich ja mal austauschen oder so.
    Wenn ich Tipps geben kann werde ich das natürlich tun.:wave:
    Gruß Rene

    Besten Dank, wünsche euch auch krumme Ruten und gutes Wetter!!


    Tja , die Relegation ..... da hoffen wohl beide Vereine drauf.
    Da wir ja Rheinländer sind, halten wir beim Angeln schön zusammen, aber im Fußball bin ich deutlich Düsseldorfer:happy: wünsche euch jedoch alles Gute gegen die Bayern !!!!!!!



    Gruß Rene

    Sieh Dir mal auf dieser Karte die Wassertiefen an. Wenn Du mit Ködergewichten weit unter 50 Gr. arbeitest, hab ich arge Bedenken, dass Du bis zum Grund kommst :confused:


    Da hast Du natürlich recht, ich werde es dann nur in den flacheren Stellen versuchen, wenn es die Drift zulässt.
    Wie stark ist die Drift denn in dieser Gegend bei ruhigem Wetter ?
    Gruß Rene

    Hallo Jürgen,


    Vertikal-Fischen hat nichts mit der Oberfläche zu tun, das sind sehr langsam geführte Gummi-Köder die senkrecht über Grund geführt werden, wobei der Grund eigentlich abgeklopft wird.
    Also der Köder wird ca. 20 cm über dem Grund angehoben und dann sehr langsam wieder auf den Grund gesetzt.
    Das ganze wiederholt sich , ab und zu wird der Köder schnell gezupft und auch wieder auf Grund gesetzt .


    Gruß Rene

    Hallo Forumgemeinde,


    da ich recht intensiv in Holland Vertikal auf Zander und Co fische, frage ich mich schon seit längerem ob das nicht auch in Norwegen funktioniert . ( nat. auf Dorsch und Co. )


    Da wir ja in 4 Wochen Süd-Norge besuchen dürfen, und ich hier schon des öfteren gelesen habe das hier feines Fischen angesagt ist, werde ich mein Vertikal-Zeug einfach mal ins Auto packen.
    Werde natürlich anschließend berichten .


    Hat das schon mal jemand versucht ? Speziell mit sehr langsam geführten Kunstködern ?


    Ködergewichte werden von 15 - 50 gr. sein "Aktion und No-Aktion" Gummi-Köder.


    Anregungen und Meinungen sind erwünscht :-)) also was haltet ihr davon ?


    Gruß Rene