Beiträge von Fromms

    Hallo erstmal. Farsund Resort war mir immer etwas zu teuer, aber mit Rabatt alles ok. Gute Anlage, gute Boote, reichlich Stellen
    zum Angeln. gut liefen die Buchten zum offenen Meer. Neskletten und Lamekletten je 1x erreicht. Lamekletten gute Fänge.
    Neskletten nix. 3x Leng, 4 große Pollacks, 1 Dorsch, Hornhechte, (oh Wunder) Meerforelle, jede Menge Seelachse.
    Aber keine Schwärme. Makrelen überall. Alles Lamekletten. Auf dem Rückweg an den Kanten immer mal probiert mit 30g Gladsax
    immer mal ein Seelachs.

    Hi JungausHamburg. Das nenn ich mal Tipps. Wenn nur 20% davon hinhauen bin ich zufrieden. Nach 10 Jahren Norwegen hab ich mich die letzten Jahre
    in Demut gebeugt. Aber das hier gibt mir wieder Hoffnung. Bin Mitte Juni Farsund/Björnvag. Schönen Dank für die Tipps. Petri Dank /Fromms.
    P. S.:Bericht folgt dann

    Hallo wir waren jetzt 4mal in Avik Brygge. 2mal hatten wir Glück, mal die Kanten abgeschleppt Pollack, Vare und Udvare ging immer was. beim 3mal
    sind wir in Seelachsschwärme reingekommen. 1mal auf die Kletten (6m-12m Berge) gute Dorsche. Haben dieses Jahr mal 10 Tage gebucht, 2016 Ausfalltage gehabt. Diesmal 5 Ausfalltage wo wir nicht rausgekommen sind (Wind) Zwischen den Schären alles sehr mühsam (außer Makrelen). Konnten 2mal raus auf die Kletten, haben in 2 Tagen dann gut fangen können. Bin abends immer nochmal mit Fliege auf Meerforelle gegangen. Nebenbei Pollacks gefangen auf Fliege. Wir wollen nächstes Jahr mal in den Flekkefjord. hat da jemand ein paar gute Stellen für uns. Tipp: wir haben uns auf dem Handy Navionics App 7 Tage kostenlos geladen, funktioniert. Powerbank mitnehmen um Handy aufzuladen von Vorteil. Anbei ein paar Fotos.

    Hallo Jürgen, der 1. Motorschaden war beim Yellow Boat, hat 3 Tage gestanden. Ritzel vom Anlasser drehte sich nicht. Schnell behoben. (Rostlöser gesprüht). 2x reingeschleppt, Maxi Boot 24 Fuß, 25 PS.Haben auf das Maxi-Boot verzichtet und haben das Yellow Boat behalten, keine Probleme. Mfg Wolfgang

    Hallo Hasehern, gern geschehen wegen der Dorsche. Bin eher der Pollack-Fan am Felsen mit leichtem Gerät. War aber diesmal nicht so erfolgreich. Am letzten Tag vor dem Felsen, Karte Lindesnes RE5 2 Pollacks. Die großen Pollacks und Dorsche UV7, UV8, falls ihr dieses Jahr noch zum Angeln fahrt.xx#,Gruß Fromms

    Hallo Norgefans melde mich zurück aus Avik Brygge. Diesmal mit Abenteuer-Zuschlag*eek* 3x Motorschaden, 2x reingeschleppt. Gut daran: beim warten auf
    den Skipper: 1 Pollack, 1 Seelachs, 1 Dorsch überdurchschnittlich gefangen. Sind dann auf Yellow Boot umgestiegen. Bekamen aber Geld zurück für das größere Boot das wir nicht nutzen konnten, Seelachs in Mengen da. Keine Dorsche. (Hatten wohl genug zu fressen. Makrelen kamen erst Ende der Woche!! Gefangen wurde am meisten vor Vare und Utvare. Punkte UV4, UV7, UV8, Karte Lindesnes. Hatten 2 gute Fangtage, 2 Ausfalltage, der Rest normal. Mfg Fromms