1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Beifänger

Beiträge von Beifänger

• Welche E-Rolle für NK angeln

• Beifänger
    • 8. Januar 2017 um 17:22
    Zitat von tulum5

Moin, die banax kaigen 500xp für 299€ - ist die vom LKW gefallen *rolleyes*. Bei dem Preis würde ich sogar noch mal darüber nachdenken aber ich stehe mittlerweile auf deutsche Händler, die ich im Zweifelsfall bei den E... packen kann. Gruß Peter

die ist natürlich nicht vom LKW gefallen da wäre sie ja kaputt:biglaugh: die gabs vor ein paar jahren bei Angeldomäne !

• Welche E-Rolle für NK angeln

• Beifänger
    • 2. Januar 2017 um 20:10

Moin ! Habe persönlich eine banax kaigen 500xp und bin bis jetzt sehr zufrieden auch der preis war super(299€).die 4000er Shimano ist schon ein ganz schönes Monster,dann wohl eher die 1000er auch vom gewicht.aber ob du da genug Schnur draufbekommst?Und preislich liegen die auch ein ganzes stück weiter oben.Die andere seite,ist dann halt auch ne shimano !

• Echolot ohne GPS/Plotter

• Beifänger
    • 26. Juli 2015 um 20:48

Moin! habe das hdi7 chirp mit dem 50/200/455/800 geber.das gerät hat natürlich eine vielzahl von einstellmöglichkeiten aber nach kurzer zeit kommt man aber gut zurecht.man muss halt ein wenig üben.das 7zoll display ist schon toll ,vorallem da man den bildschirm teilen kann.der downscan ist so wie ein foto negativ und funktioniert je nach frequenz (455oder 800)bis etwa 90m,da kannman richtig tolle bilder sehen.ich gehe davon aus das ihr ein extra gps/plotter habt denn so ein kombigerät wie das hdi 7 möchte ich nicht mehr missen vorallen wenn man in nebel gerät und keine 50m mehr sieht.

• Sandfjord/ Sandsoya

• Beifänger
    • 1. Juni 2015 um 15:04

Dort wo der rote Pkw steht ,ist das Filetierhaus. Gruss Ralf

• Sandfjord/ Sandsoya

• Beifänger
    • 31. Mai 2015 um 22:16

Die Anlage ist dieselbe.Die Hütten gehören wohl verschiedenen leuten aus der Gegend Lillehammer .Peder&Noruun sprechen Englisch.Wir haben auch hinter der Brücke geangelt,aber nur einen Dorsch gefangen.
    Die Drift war an dem Tag stark 4 km/h weswegen wir dort nur kurz waren.Fotos hat mein Sohn auf dem Handy da komme ich grad nicht ran aber versuch es mal mit( http://www.skare -feriehus.no).Euer Haus
    mÜsste Hütte9 sein .Wir waren in Hütte 5.Das Filetierhaus ist Hütte11. Wenn Ihr unter der Brücke durchfahrt aufpassen das Wasser ist dort echt flach.Ansonsten habe ich im web einen Beitrag von (Frankys fishing web)gelesen,musst du einfach mal beim google eingeben.

• Sandfjord/ Sandsoya

• Beifänger
    • 27. Mai 2015 um 12:42

waren vom 02.05.-o9.05.2015 in haus 144/001 ist etwas weiter oben aber gleiche steganlage ,filetierhaus u.s.w. alles sehr gepflegt dort ,im filetierhaus gibt es pro ferienhaus einen schrank (holzlatten+maschendrath)abschließbar . tägliche kontrolle durch Noruun&Peder Eltvik ,sind soeine art verwalter und ihnen gehört das Grundstück.sie hängen auch immer die Wetterberichte für die nächsten tage im filetierhaus aus.Boote sind oien 530F alle gut in Schuss.Gefangen haben wir vorwiegend dorsch (bis1,07m)und leng (bis1,15) wenn das wetter es zuläst versucht es rund um svinoya (insel mit leuchtturm) 40 min Fahrt vollgas,aber aufpassen ihr kreuzt dorthin die fahrrinne.am besten .ging dort der savage gear sandaal 150g farbe lemmon back.rund um skjeggene (gelb schwarze Tonne)hatten wir mehrere kleine leng +lump aber auch bessere leng 1,15m.Bei N62 15,808 E5 22,770 kleines fast kreisrundes plateau um13m tief dort ging super der dorsch bis 90 cm aber auch hängergefahr.wo die Fähre zwischen voksa und kvamsoya fährt so bei 90m ging gut leng bis 1,1o auf pilker+fetzen oder besagtem gummifisch.allgemein haben wir mit gummi am besten gefangen
    Gruss Ralf

• E-Motor Jago?

• Beifänger
    • 26. Juni 2014 um 00:00

Moin,Moin!Habe mir mal den Motor bei Amazon angeschaut.Die Polklemmen sehen ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenserweckend aus (Querschnitt),immerhin sollen da fast 45A drübergehen.Wichtig ist auch die Bootsgrösse die du nutzt (Gewicht).Ich benutze seit Jahren einen Minn Kota 35 classic und hatte da noch nie Probleme.Die Kohlebuersten kann mann mit etwas Geschick selbst wechseln,und wenn man ordentlich schaltet (also nicht rumrungst )gibt es mit dem Paketschalter auch keine Probleme.Als Boot benutze ich eine Anka Eigengewicht etwa 80kg 4m lang.Das funktioniert auch zum scleppen ,solange die Batterie hält Gruss Ralf

• lowrance HDI 7 chirp

• Beifänger
    • 28. Mai 2014 um 00:15

Das ich keine fotorealistischen Bilder in 300m bekomme war eigentlich klar mir geht es eigentlich auch darum ob der geber überhaupt annähernd 300m erreicht oder ob ich doch den50/200/455/800er geber brauche der etwa140Euro mehr kostet. Gruß Ralf

• lowrance HDI 7 chirp

• Beifänger
    • 27. Mai 2014 um 23:47

Moin Gemeinde,habe da ein Problem.Wollte mir ganz gern o.g. Echolot/GPS zulegen nun ist die technik bei lowrance aber ziemlich neu so das ich selbst bei Händlern wenig Informationen sammeln konnte.Hat jemand hier im Forum das Gerät und eventuell schon in Norge getestet.Mich würde die max. Tiefenleistung mit dem 83/200/455/800er Geber interresieren,.meinen infos etwa 300 m. Da ich erst im september nach Storfonsna fahre hätte ich noch etwas Zeit für Eure infos
    Danke schon mal im vorraus:baby: Gruß Ralf

• Koordinaten Umrechnung

• Beifänger
    • 9. August 2013 um 11:17

Alles Klar,Danke für die tipps,am 12.09 2013 gehts los:Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse