Moin Gemeinde,habe da ein Problem.Wollte mir ganz gern o.g. Echolot/GPS zulegen nun ist die technik bei lowrance aber ziemlich neu so das ich selbst bei Händlern wenig Informationen sammeln konnte.Hat jemand hier im Forum das Gerät und eventuell schon in Norge getestet.Mich würde die max. Tiefenleistung mit dem 83/200/455/800er Geber interresieren,.meinen infos etwa 300 m. Da ich erst im september nach Storfonsna fahre hätte ich noch etwas Zeit für Eure infos
Danke schon mal im vorraus Gruß Ralf
lowrance HDI 7 chirp
-
-
Hei Ralf!
Bin zwar nicht mit Lowrance unterwegs gewesen, konnte aber ein Raymarine Dragonfly 7 CHIRP im Einsatz testen.
Ich nehme mal an, dass Dich die photorealistische Darstellung interessiert.
Meine Eindruck: Die CHIRP-Technologie ist eine feine Sache, so lange man in geringen Tiefen arbeitet.
Bis 50 m erhältst Du noch einen guten detaillierten Eindruck vom Boden. Bei 300 m hört das aber längst auf.
Dort ist der Boden eine gerade Linie.
Dennoch würde ich es nicht vermissen wollen.
Besser wäre: Selber tauchen. -
Das ich keine fotorealistischen Bilder in 300m bekomme war eigentlich klar mir geht es eigentlich auch darum ob der geber überhaupt annähernd 300m erreicht oder ob ich doch den50/200/455/800er geber brauche der etwa140Euro mehr kostet. Gruß Ralf
-
Stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Angeblich schafft die Tiefe der "normale" 83 kHz Geber. Ich hab mich vor kurzem dann aber doch für den 50/200/455/800er Geber entschieden, weil die Tiefe schon recht anspruchsvoll ist. Leider kann ich noch nichts über den Praxisbetrieb berichten, werde aber bis zu deinem Urlaub was einstellen. Ich hab mich für das Lowrance-Elite 7 entschieden und werde bestimmt auch die Tiefe von 300m testen. Das "Dragonfly" schafft diese Tiefe mit dem normalen Geber angeblich nicht, hieße sonst vielleicht "Mantafly"#zwinker2*, so eine Auskunft von Raymarine und wie schon im Vorposting richtig beschrieben ist chirp nicht für annähernd diese Tiefe gedacht. Ich habe es in der Praxis noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!