Na hoffentlich stimmt die Wettervorhersage , da habt Ihr in Lenghausen ja 15°C mehr als wir tiefgefrorenen Nordostdeutschen . Viel Spass und fette Beute wünscht Michael
Beiträge von Gerneraucher
-
-
Na da gratulier ick mal heftigst zum Unikat
-
Doch !
In dem man während der Laichzeit keine Netze aufstellt !!!Auweia , dann hätten wir das Viech noch an die Angel bekommen
-
Ich habe so eine Tasche . Savage Gear - SG 4-Box System L . Die 2 grossen Plastikboxen sind voll variabel und fressen auch grosse Gufis .
-
Danke Euch ist nicht einfach da nicht neidisch zu werden . Weiterhin viel Spass und Anglerglück .
-
Ja was glaubt Ihr denn ? Auch ich durfte das angeln mit einer Ora erlernen . Und da ich damals noch nichts von Rollentechnik wusste war ich hellauf begeistert als bei einem kleinen Karpfen das Getriebe übersprang . Kurz darauf folgte die Wende und die Ära meiner Ora stürzte direkt in den Abgrund , schade eigentlich . In Norwegen wäre das eine tolle Köfirolle .
-
Hei Ihr Das Rätsel ist noch immer nicht gelöst ? Toll Seahavk , eine ordentlich verarbeitete Rolle , aus modernen Materialien , irgendwann zwischen 1970 und 2000 gebaut , und vor allem ohne irgendeinen Herstelleraufdruck ; nirgends . Selbst die 1900 gebauten Rollen hatten irgendwo eine Gravur von wem sie stammten . Also immernoch der einzigartige Prototyp ( erste anständige WFT Multi :confused: , aus einer Paralleldimension in der Werbung untersagt ist ) oder frag mal einen russischen Mitbürger , dort baut man auch Multis . Oder das ist die Multirolle zum 50. Jahrestag der DDR , und da es anders kam hat Erich sie bei der Flucht vergessen ?
-
Also ich hab mal ein bisschen rumgesucht ..... völlig ergebnislos . Da deine Rolle aus massiv Alu ist , und auch mit Kreuzschrauben versehen ,denke ich das sie noch nicht zu den alten Sammlerstücken zählt . Was mich verwundert ist die vollkommen werbefreie Oberfläche , nicht mal eine Übersetzung ist da zu erkennen . Wenn auf dem Rollenfuss auch nichts steht , hast Du vielleicht ein namenloses Plagiat von einem namenlosen Hersteller , oder Du Glückspilz angelst ahnungslos mit einem unbedruckten Prototypen . Der Griff sieht nach Penn/Mitchel/DAM/Zebco aus und hat auch irgendwie schon eine modernere Form . Ich glaube das wird echt knifflig da zu einer wahren Antwort zu kommen.
-
Hallo Seahavk Nach dem ersten Bild zu urteilen , wo man einen Teil des Kartons sehen kann , scheint es sich um eine Shakespeare Rolle zu handeln , selber Schriftzug wie Ugly Stick Ruten . Ich kann aber nix zur Güteklasse sagen . Gruss Michael
-
Mahlzeit Casimir Also ich selber habe dieses Jahr meinen ersten Heilbutt fast gefangen ( 10kg , verabschiedete sich nach kurzem verweilen an der Oberfläche ). Es war mein erstes mal in Nordnorwegen und hat auf Anhieb geklappt . Jedoch haben wir zu dritt eine Woche für 2 Butte gebraucht . Es gibt von Fisch und Fang ein tolles Heft " So fängt man Heilbutt " in Zusammenarbeit mit Volker Daposz , der Mann ist Oberbuttspezie . Eine DVD ist auch dabei . Du erfährst darin alles Wissenswerte rund um Deinen Zielfisch . Dann brauchst Du noch Mitstreiter die Dich in Deinem Vorhaben begleiten , und ganz wichtig , jemanden der Echolot , Kartenplotter/ Seekarte zu benutzen weiss . Du musst nicht in den hohen Norden Norwegens , es schadet aber nichts wenn doch . Hohl Dir das Sonderheft und ließ es aufmerksam durch , mehr Informationen sammelt man nur beim Angeln selber . Viel Glück und lass es uns wissen wenns geklappt hat . Gruss MICHAEL