1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gerneraucher

Beiträge von Gerneraucher

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• live aus nautnes hellesoy

• Gerneraucher
    • 22. März 2013 um 21:11

Na hoffentlich stimmt die Wettervorhersage , da habt Ihr in Lenghausen ja 15°C mehr als wir tiefgefrorenen Nordostdeutschen . Viel Spass und fette Beute :hot: wünscht Michael:wave:

• Frage an die Rollenexperten

• Gerneraucher
    • 15. März 2013 um 19:35

Na da gratulier ick mal heftigst zum Unikat :klatsch::hot::klatsch::hot:

• dorsch 40 kg

• Gerneraucher
    • 2. März 2013 um 22:03

:wave:

Zitat von SeelachsBenno

Doch !
    In dem man während der Laichzeit keine Netze aufstellt !!!

Auweia , dann hätten wir das Viech noch an die Angel bekommen :roll:

• Aufbewahrung und Transport von großen Gufis?

• Gerneraucher
    • 27. Februar 2013 um 19:56

Ich habe so eine Tasche . Savage Gear - SG 4-Box System L . Die 2 grossen Plastikboxen sind voll variabel und fressen auch grosse Gufis .

• ab 21.02. wieder Live aus Kvenvear

• Gerneraucher
    • 24. Februar 2013 um 19:41

Danke Euch ist nicht einfach da nicht neidisch zu werden . Weiterhin viel Spass und Anglerglück .:baby:

• Gerneraucher
    • 13. Februar 2013 um 21:23

Ja was glaubt Ihr denn ? Auch ich durfte das angeln mit einer Ora erlernen . Und da ich damals noch nichts von Rollentechnik wusste war ich hellauf begeistert als bei einem kleinen Karpfen das Getriebe übersprang . Kurz darauf folgte die Wende und die Ära meiner Ora stürzte direkt in den Abgrund , schade eigentlich . In Norwegen wäre das eine tolle Köfirolle . :zwinker:

• Gerneraucher
    • 13. Februar 2013 um 20:55

Hei Ihr :wave: Das Rätsel ist noch immer nicht gelöst ? Toll Seahavk , eine ordentlich verarbeitete Rolle , aus modernen Materialien , irgendwann zwischen 1970 und 2000 gebaut , und vor allem ohne irgendeinen Herstelleraufdruck ; nirgends . Selbst die 1900 gebauten Rollen hatten irgendwo eine Gravur von wem sie stammten . Also immernoch der einzigartige Prototyp ( erste anständige WFT Multi :confused: , aus einer Paralleldimension in der Werbung untersagt ist ) oder frag mal einen russischen Mitbürger , dort baut man auch Multis . Oder das ist die Multirolle zum 50. Jahrestag der DDR , und da es anders kam hat Erich sie bei der Flucht vergessen ?

• Gerneraucher
    • 2. Februar 2013 um 21:52

Also ich hab mal ein bisschen rumgesucht ..... völlig ergebnislos . Da deine Rolle aus massiv Alu ist , und auch mit Kreuzschrauben versehen ,denke ich das sie noch nicht zu den alten Sammlerstücken zählt . Was mich verwundert ist die vollkommen werbefreie Oberfläche , nicht mal eine Übersetzung ist da zu erkennen . Wenn auf dem Rollenfuss auch nichts steht , hast Du vielleicht ein namenloses Plagiat von einem namenlosen Hersteller , oder Du Glückspilz angelst ahnungslos mit einem unbedruckten Prototypen . Der Griff sieht nach Penn/Mitchel/DAM/Zebco aus und hat auch irgendwie schon eine modernere Form . Ich glaube das wird echt knifflig da zu einer wahren Antwort zu kommen.

• Gerneraucher
    • 2. Februar 2013 um 20:18

Hallo Seahavk :) Nach dem ersten Bild zu urteilen , wo man einen Teil des Kartons sehen kann , scheint es sich um eine Shakespeare Rolle zu handeln , selber Schriftzug wie Ugly Stick Ruten . Ich kann aber nix zur Güteklasse sagen . Gruss Michael :wave:

• wie bekomme ich einen Heilbutt an den Haken

• Gerneraucher
    • 28. Dezember 2012 um 19:49

Mahlzeit Casimir :wave: Also ich selber habe dieses Jahr meinen ersten Heilbutt fast gefangen ( 10kg , verabschiedete sich nach kurzem verweilen an der Oberfläche ). Es war mein erstes mal in Nordnorwegen und hat auf Anhieb geklappt . Jedoch haben wir zu dritt eine Woche für 2 Butte gebraucht . Es gibt von Fisch und Fang ein tolles Heft " So fängt man Heilbutt " in Zusammenarbeit mit Volker Daposz , der Mann ist Oberbuttspezie . Eine DVD ist auch dabei . Du erfährst darin alles Wissenswerte rund um Deinen Zielfisch . Dann brauchst Du noch Mitstreiter die Dich in Deinem Vorhaben begleiten , und ganz wichtig , jemanden der Echolot , Kartenplotter/ Seekarte zu benutzen weiss . Du musst nicht in den hohen Norden Norwegens , es schadet aber nichts wenn doch . Hohl Dir das Sonderheft und ließ es aufmerksam durch , mehr Informationen sammelt man nur beim Angeln selber . Viel Glück und lass es uns wissen wenns geklappt hat . Gruss MICHAEL:wave:

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse