dorsch 40 kg
-
-
Toller Fisch und in dieser Größe vermutlich selten. Unter anderem deshalb schade drum.
-
Ein Laichdorsch,
dass ist nicht schade sondern ein Sauerei. Ja natürlich muss dass jeder für sich entscheiden.
Ich denke aber schon, dass man hier ehrlich seine Meinung sagen darf.Gruß
Werner
-
Man sollte dabei aber bedenken, daß der Dorsch mit Netz gefangen wurde. Da hat man praktisch keinen Einfluß auf das was ins Netz geht.
Aber man könnte sich ja mal Gedanken machen ob es denn weiterhin sinnvoll ist Laichdorsch zu fangen.
-
20kg Dorsch und 20kg Laich aber beim Netzstellen kann man den Fang nicht beeinflussen.
-
20kg Dorsch und 20kg Laich aber beim Netzstellen kann man den Fang nicht beeinflussen.
Doch !
In dem man während der Laichzeit keine Netze aufstellt !!! -
Wann der Fisch gefangen und entnommen wird spielt keine Rolle. Er ist definitiv nicht mehr in der Lage
am nächsten Laichgeschäft teilzunehmen. Ich werde wahrscheinlich nie so einen Fisch fangen, da ich
während der Laichzeit nicht auf Dorsch angle. Ich bin, wie schon mehrfach gesagt, bekennender
Trophäenangler. Meine Trophäen sind Fangfotos von Fischen, die nach Möglichkeit zurückgesetzt werden.
Fotos von laichvollen Fischen, egal ob Dorsch, Karpfen usw. finde ich einfach abstoßend.
Welcher Waidmann lässt sich mit einer tragenden Ricke oder Bache ablichten?Es ist allerdings etwas anderes, ob diesen Fisch ein Angler gezielt fängt oder ob er einem Fischer ins Netz
geht, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Die Skreifischerei ist nun mal ein gezieltes Laichfisch fangen.
Es hat seit Jahrunderten Tradition und den Beständen nie geschadet. Wie oben erwähnt, ein entnommener
Fisch wird am nächsten Laichgeschäft nicht mehr teilnehmen. -
Doch !
In dem man während der Laichzeit keine Netze aufstellt !!!Auweia , dann hätten wir das Viech noch an die Angel bekommen
-
Fotos von laichvollen Fischen, egal ob Dorsch, Karpfen usw. finde ich einfach abstoßend.Da gebe ich dir rückhaltslos recht !
Doch die Fotos sind das kleinere Übel !
Ich finde das Fischen auf laichvolle Fische einfach abstoßend !!Es ist natürlich logisch, das tote Fische nich mehr ablaichen.
Dennoch sollte jeder Fisch so oft wie irgent möglich ablaichen.
Beim gezielten Befischen während der Laichzeit, wird dem Fisch
mit Sicherheit eine Chance weniger gegeben.
Und wer weiß, ob diese vertane Chance bei der heutigen Überfischung
nicht schon die entscheidene gewesen ist ! -
Auweia , dann hätten wir das Viech noch an die Angel bekommen
Wenn ja, dann aber ohne Laich !
Denn wenn wir da oben auftauchen, sollte der sein Laichgeschäft schon lange beendet haben !Jaja, Max, ist schon gut !
Aber er fehlt dann erst im nächsten Jahr beim Laichen !( Ich denke aber, wir hätten diesen tollen Burschen eh zurückgesetzt,
wenn das machbar gewesen wäre !) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!