Hallo Ihr Vier,
Viel Spaß noch in Mevika. War toll Euch nach langer Zeit wieder zu sehen. 😉
Ich hoffe das Wetter wird schnell besser.
Gruß Andi
Beiträge von AndiHH
-
-
Kalt? Kann nicht sein! Ziehe Dir was an wenn du zum angeln fährst!😂
-
Moin, erstmal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte! Ich bin im Oktober am Dalsfjord und freue mich schon jetzt sehr darauf,schon allein durch die Bilder von euch.@ ingev ich bin zwar nur eine Woche Vorort aber mit denen ich dort hinfahre,kennen sich dort recht gut aus. Ich sehe das genauso wie Du,man sollte sich Rat holen,wenn man das Gewässer nicht kennt.Und auch dann beherzigen.Das tue ich jedenfalls überall und bin dadurch immer gut gefahren.Ich würde mich sehr freuen über einen weiteren Bericht! Falls jemand noch Tipps für mich hat,nehme ich Sie gerne per pn an. Das wichtigste ist doch aber das man Spaß beim Angeln hat und die super tolle Natur in Norwegen genießt.
-
Moin,ist jemand mitte Oktober am Dalsfjord?
-
Na, wenn ich da so an Sven seinen Bericht denke, dürfte das kein Problem sein!
Aber zum Thema: Wie lange ist denn der Hering vor Ort? Und wie sieht es mit Slipmöglichkeiten aus? Die Gegend ist für mich völliges Neuland. Bin ständig auf der Suche nach neuen Heringsgründen!
Torsten
Die meisten fragen wurden ja schon beantwortet. Bei dem Hering ist das so eine Sache. Meistens spielt sich das Geschehen so ca. 2 max 3 Wochen ab. Im Frühjahr ist die Fangzeit länger. Viele haben dieses Jahr gestöhnt weil recht wenig gefangen wurden. Das Wetter spielte allerdings auch verrückt.Trotz allem war ich sehr zufrieden.Ein paar Dorsche durften auch mit in die Küche.
-
Moin Martin,richtig wohne jetzt endlich wieder in meiner alten Heimat.Ich komme am 23.10. vom Dalsfjord Festival,würde vom Datum passen.
-
Moin,meistens ist er mitte Oktober Anfang November hier zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle noch ne Spinnrute einpacken und ein paar kleine Shads.Die Dorsche sind oft in der Nähe. LG Andi
-
Da ist aber jemand ungeduldig. Ich würde die Jury wählen lassen.
-
Ich finde die Statistik bemerkenswert. Wieso immer in den Norden fahren, wenn auch sehr schöne Fische im südlichen Teil gefangen werden. Danke für die Info!!!
-
vielen Dank für die Glückwünsche