Guten Tag,
was denkt Ihr, wann der Herbsthering wieder in die Schlei ziehen wird??????
Gibt es da den einen oder anderen Tipp von Euch???
LG von Dirk
Guten Tag,
was denkt Ihr, wann der Herbsthering wieder in die Schlei ziehen wird??????
Gibt es da den einen oder anderen Tipp von Euch???
LG von Dirk
Moin,meistens ist er mitte Oktober Anfang November hier zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle noch ne Spinnrute einpacken und ein paar kleine Shads.Die Dorsche sind oft in der Nähe. LG Andi
Moin,meistens ist er mitte Oktober Anfang November hier zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle noch ne Spinnrute einpacken und ein paar kleine Shads.Die Dorsche sind oft in der Nähe. LG Andi
Das trifft sich gut! Ich bin in der letzten Oktoberwoche mit Boot in Maasholm! Da werde ich mich mal den Dorschen bei den Herbstheringen widmen ... Heringe kommen wir nicht ins Boot, weder im Frühling, noch im Herbst!
Andi, bist du in Schleswig? Wie geht es dir? Schick doch mal ne PN ...
Moin Martin,richtig wohne jetzt endlich wieder in meiner alten Heimat.Ich komme am 23.10. vom Dalsfjord Festival,würde vom Datum passen.
Ich schicke dir mal meine Telefonnummer per PN - vielleicht magst du rumkommen ... Platz auf dem Boot ist frei, ich bin alleine drauf, da mein Sohn "keinen Bock hat"! Wobei, den Dalsfjord kann ich mit Maasholm nicht toppen ...
....Wobei, den Dalsfjord kann ich mit Maasholm nicht toppen ...
Na, wenn ich da so an Sven seinen Bericht denke, dürfte das kein Problem sein!
Aber zum Thema: Wie lange ist denn der Hering vor Ort? Und wie sieht es mit Slipmöglichkeiten aus? Die Gegend ist für mich völliges Neuland. Bin ständig auf der Suche nach neuen Heringsgründen!
Torsten
Kappeln an der Klappbrücke, von Eckernförde kommend, ist eine kostenlose und gute Slippe ...
Maasholm kostet 10 EUR, aber auch sehr gut zum Slippen!
Denkt an den Zusatzbeitrag fuer Angeln auf der Schlei! Die WSP prüft Die Gebühr kommt nochmal extra zu Küstenfischereiabgabe S.H.!
Auskünfte erteilt auch das Wassersportzentrum Kappeln in Kappeln, wo man ggf. auch Wattis bekommt!
Da hätte ich ja beide Zettel vergessen!*eek* Ist ja Schleswig-Holstein! Danke!
Bekommt man die auch online?
Ja, hab die für dieses Jahr hier online erworben: https://service.schleswig-hols…ienstEinstieg.aspx?fid=19
.....Ich bin in der letzten Oktoberwoche mit Boot in Maasholm! .....
ich dachte wir sind am letzten Oktober WE zusammen in Grobro .....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!