das kann aber ein teurer Spass werden, mal gut das wir nicht so die Hardliner in Sachen Bier sind
Beiträge von Azubi1963
-
-
wir wollen in diesem Jahr unser täglich Bier direkt vor Ort kaufen, hat da der ein oder andere eine Tip welches Bier dort gut ist und mit welchen Kosten wir pro Flasche / Büchse rechnen müssen bzw. eine Empfehlung welchen Supermarkt wir ansteuern sollten
-
muss ich jetzt zwischen den Zeilen lesen.....
-
alles dabei, sollte wohl klappen ansonsten gibt es ja noch das Telefon, will heute auch mal den Telefonanbieter meines Vertrauens hier kontakten und mal horchen was der für einen Preis aufruft wenn ich meinen UMTS Stick in Norge ins Netz schicke.
Es gibt hier "Insider" die grundsätzlich nur Nachts raus fahren und sind der Meinung da sind die Fangerfolge am besten, was sagt Ihr dazu ???
-
hi trira, ich glaube wir hatten im vergangenen Jahr schon ein paar mal miteinander kommuniziert und dankbar deine Tips umgesetzt, schön dich dann mal persönlich kennenzulernen und schon gleich eine Frage, da wir auf Grund unserer Jobs hin und wieder via Internet kommunizieren müssen und da dieses Haus nich versorgt ist, gibt es da in norge eine halbwegs günstige Möglichkeit, ggf. eine seperate Karte o.ä. aber das nur am Rande..letzendlich wollen wir angel, angeln und nochmals angeln und ggf. der EM Elf zusehen.....
-
Danke Hoddel, da habe wir aber gut zu tun....
-
es ist wieder mal fast so weit, vom 20.-28.06.2012 gehts wieder ab nach Norwegen, diesmal haben wir das Haus Berit ausgesucht, soll super ruhig liegen, vielleicht hat war jemand schon dort und kann mal ein wenig plaudern.Auch für ein paar nützliche Anglertips bin ich immer dankbar, im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen mit leichterem Gerät zu angeln und nicht den Fischen mit Besenstielen und Riesenpilkern zu drohen, ein Kartenplotter ist auch mit dabei.Vielleicht hat jemand auch mal ein paar GPS- Daten an denen gefangen wurde und auch sonst bin ich für jeden Tip dankbar.
-
nun ist unser vorletzer Angeltag auch dahin gegangen, wir haben den ganzen Abend mit netten Norwegern verbracht uns über Gott und die Welt unterhalten, haben unsere "Überbestände" an Getränken etwas reduziert und uns natürlich auch viel über das Fischen hier unterhalten so dass mir nun langsam die Augen zufallen und ich dann wohl morgen am letzten Tag abschließend über den heutigen und den morgigen Tag berichten werde und dann auch im Ergebnis festellen werde welchen Eindruck Norwegen auf mich hinterlassen hat
-
da ist wohl etwas Wahres dran, dass wir noch am Lernen sind, vielleicht auch mit ganz falschen Erwartungen nach Norwegen gekommen sind...aber wir lernen eben noch, vielleicht sollte man sich das nächste mal doch einen Guide nehmen um an die richtigen Stellen zu kommen und ggf. die richtigen Angeltechniken und Materialien zu erfahren.
-
Tag 5 auf Hidra, der Tag hat mit ewigem Regen begonnen, Wind war erträglich, gegen Mittag dann die Anzüge an und ab auf's Boot, heute stand nochmal Flekke auf dem Plan da wir ohnehin tanken mußten, erster Stopp SL7 und dann SL8, massenweise Köhler allle bis ca. 40 cm, wir haben das Zählen aufgegeben, weiter gings zur BBB...schon beieindruckend disese ständig aufsteigenden Blasen, Echolot zeigt nur noch Fisch an, kleinen Pilker mit Beifänger runter und wieder Köhler, Köhler und nochmals Köhler...sämtliche catch and release, dann fix zur Tanke und dann stand noch die Rentnerbucht auf dem Rückweg an, diesmal mit Naturköder auf Grund und schon ging es ab eine schöne Platte, ein Köhler um die 60cm wieder kleinere Köhler und einige Wittlinge.
Dann gings zurück, Abendessen und noch ein wenig Angeln vom Steg aus aber das ist eher dürftig.
Das Wetter für Tag 6 sieht wohl dann doch nicht so gut aus aber wir geben nicht auf.