es ist wieder mal fast so weit, vom 20.-28.06.2012 gehts wieder ab nach Norwegen, diesmal haben wir das Haus Berit ausgesucht, soll super ruhig liegen, vielleicht hat war jemand schon dort und kann mal ein wenig plaudern.Auch für ein paar nützliche Anglertips bin ich immer dankbar, im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen mit leichterem Gerät zu angeln und nicht den Fischen mit Besenstielen und Riesenpilkern zu drohen, ein Kartenplotter ist auch mit dabei.Vielleicht hat jemand auch mal ein paar GPS- Daten an denen gefangen wurde und auch sonst bin ich für jeden Tip dankbar.
Flekkefjord Haus Berit
-
-
Mail mit Skizze ist im Orbit. Ich denke das könntest du gebrauchen.
Hoddel
-
Danke Hoddel, da habe wir aber gut zu tun....
-
Hi,
das Haus liegt tatsächlich ruhig. Eigentlich solltest Du sämtliche Reiseunterlagen nebst Kartenmaterial bekommen haben. Ebenso die Hotspots/GPS-Punkte.
Nehmt tatsächlich leichtes Geschirr zum angeln. Pilker bis 150gr. im Fjord reichen aus. Vor der Haustür würd ich mal den MeFo-Blinker auswerfen oder mit Wasserkugel und Fischfetzen probieren.
Ansonsten habt ihr die gesamte Vielfalt der Fjorde vor der Nase. Eike wird bestimmt noch ein paar Tips vor Ort geben.
Viel Spass im Berit.
-
Direkt vor Haus fängst Du Makrelen, Dorsch, Mefos, Platte, Pollacks und Köhler. Die letzte Urlaubsgruppe hatte alles Kisten voll und fast alles im um Umkreis von 1000- 2000 Meterms Haus. Wir sehen uns dann am 20.06. zur Hausübergabe
-
hi trira, ich glaube wir hatten im vergangenen Jahr schon ein paar mal miteinander kommuniziert und dankbar deine Tips umgesetzt, schön dich dann mal persönlich kennenzulernen und schon gleich eine Frage, da wir auf Grund unserer Jobs hin und wieder via Internet kommunizieren müssen und da dieses Haus nich versorgt ist, gibt es da in norge eine halbwegs günstige Möglichkeit, ggf. eine seperate Karte o.ä. aber das nur am Rande..letzendlich wollen wir angel, angeln und nochmals angeln und ggf. der EM Elf zusehen.....
-
Glotze gibts auch deutsche Kanäle fast Kino. Internet gibts nicht, aber vielleicht gibts einen anderen Weg#zwinker2* und lass die großen Pilker zu hause
-
Wenn ihr schon aufgrund Eurer Jobs kommunizieren müsst, wäre es doch ein einfaches herauszufinden, dass ihr einen Stick benötigt! Nur eins, um richtig rauszukommen müsst ihr raus auf en Felsen rechts vom Haus gehen! Da ist bester Empfang! Ich würde telenor empfehlen, 10 NOK pro Tag und gut
-
Genau, dass ist das Problem, der Empfang dort ist grottig-----aber Probleme sind dazu da, sie zu lösen#zwinker2*...ich habe aus eigener Erfahrung eine Ecke, Matze links Richtung Abelsnes, da geht es recht gut.
Aber der Fernseher ist cool....
-
@ Eike
Links nach Abelsnes????? Ich würde sagen rechts nach Abelsnes, aber egal.
Wenn Ihr am Haus seit, also an Land und vom Haus auf´s Wasser guckt, dann rechts zu den kleinen Felsen im Wasser, da ist guter Empfang. Oder im Haus am Küchentisch fast direkt am ersten Fenster. Müsst ihr ausprobieren. Zumindest ist es möglich Internetverbindungen herzustellen.
Und der Fernseher ist echt cool......mal sehen ob ich noch ein Photo habe.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!