1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkefjord Haus Berit

• Azubi1963
  • 6. Juni 2012 um 11:55
  • Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 6. Juni 2012 um 11:55

es ist wieder mal fast so weit, vom 20.-28.06.2012 gehts wieder ab nach Norwegen, diesmal haben wir das Haus Berit ausgesucht, soll super ruhig liegen, vielleicht hat war jemand schon dort und kann mal ein wenig plaudern.Auch für ein paar nützliche Anglertips bin ich immer dankbar, im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen mit leichterem Gerät zu angeln und nicht den Fischen mit Besenstielen und Riesenpilkern zu drohen, ein Kartenplotter ist auch mit dabei.Vielleicht hat jemand auch mal ein paar GPS- Daten an denen gefangen wurde und auch sonst bin ich für jeden Tip dankbar.:wave:

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.922
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 6. Juni 2012 um 13:39

Mail mit Skizze ist im Orbit. Ich denke das könntest du gebrauchen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 6. Juni 2012 um 13:52

Danke Hoddel, da habe wir aber gut zu tun....

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 6. Juni 2012 um 17:11

Hi,

das Haus liegt tatsächlich ruhig. Eigentlich solltest Du sämtliche Reiseunterlagen nebst Kartenmaterial bekommen haben. Ebenso die Hotspots/GPS-Punkte.

Nehmt tatsächlich leichtes Geschirr zum angeln. Pilker bis 150gr. im Fjord reichen aus. Vor der Haustür würd ich mal den MeFo-Blinker auswerfen oder mit Wasserkugel und Fischfetzen probieren.

Ansonsten habt ihr die gesamte Vielfalt der Fjorde vor der Nase. Eike wird bestimmt noch ein paar Tips vor Ort geben.

Viel Spass im Berit.

• Gast5
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 18:19

Direkt vor Haus fängst Du Makrelen, Dorsch, Mefos, Platte, Pollacks und Köhler. Die letzte Urlaubsgruppe hatte alles Kisten voll und fast alles im um Umkreis von 1000- 2000 Meterms Haus. Wir sehen uns dann am 20.06. zur Hau:happy:sübergabe

• Azubi1963
    Anfänger
    Geburtstag
    13. Februar 1963 (63)
    • 6. Juni 2012 um 20:55

hi trira, ich glaube wir hatten im vergangenen Jahr schon ein paar mal miteinander kommuniziert und dankbar deine Tips umgesetzt, schön dich dann mal persönlich kennenzulernen und schon gleich eine Frage, da wir auf Grund unserer Jobs hin und wieder via Internet kommunizieren müssen und da dieses Haus nich versorgt ist, gibt es da in norge eine halbwegs günstige Möglichkeit, ggf. eine seperate Karte o.ä. aber das nur am Rande..letzendlich wollen wir angel, angeln und nochmals angeln und ggf. der EM Elf zusehen.....

• Gast5
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 21:11

Glotze gibts auch deutsche Kanäle fast Kino. Internet gibts nicht, aber vielleicht gibts einen anderen Weg#zwinker2* und lass die großen Pilker zu hause:wave:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 6. Juni 2012 um 23:06

Wenn ihr schon aufgrund Eurer Jobs kommunizieren müsst, wäre es doch ein einfaches herauszufinden, dass ihr einen Stick benötigt! Nur eins, um richtig rauszukommen müsst ihr raus auf en Felsen rechts vom Haus gehen! Da ist bester Empfang! Ich würde telenor empfehlen, 10 NOK pro Tag und gut

• Gast5
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 23:18

Genau, dass ist das Problem, der Empfang dort ist grottig-----aber Probleme sind dazu da, sie zu lösen#zwinker2*...ich habe aus eigener Erfahrung eine Ecke, Matze links Richtung Abelsnes, da geht es recht gut.

Aber der Fernseher ist cool....

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (59)
    • 7. Juni 2012 um 08:53

@ Eike

Links nach Abelsnes????? Ich würde sagen rechts nach Abelsnes, aber egal.

Wenn Ihr am Haus seit, also an Land und vom Haus auf´s Wasser guckt, dann rechts zu den kleinen Felsen im Wasser, da ist guter Empfang. Oder im Haus am Küchentisch fast direkt am ersten Fenster. Müsst ihr ausprobieren. Zumindest ist es möglich Internetverbindungen herzustellen.

Und der Fernseher ist echt cool......mal sehen ob ich noch ein Photo habe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19