Tag 5 auf Hidra, der Tag hat mit ewigem Regen begonnen, Wind war erträglich, gegen Mittag dann die Anzüge an und ab auf's Boot, heute stand nochmal Flekke auf dem Plan da wir ohnehin tanken mußten, erster Stopp SL7 und dann SL8, massenweise Köhler allle bis ca. 40 cm, wir haben das Zählen aufgegeben, weiter gings zur BBB...schon beieindruckend disese ständig aufsteigenden Blasen, Echolot zeigt nur noch Fisch an, kleinen Pilker mit Beifänger runter und wieder Köhler, Köhler und nochmals Köhler...sämtliche catch and release, dann fix zur Tanke und dann stand noch die Rentnerbucht auf dem Rückweg an, diesmal mit Naturköder auf Grund und schon ging es ab eine schöne Platte, ein Köhler um die 60cm wieder kleinere Köhler und einige Wittlinge.
Dann gings zurück, Abendessen und noch ein wenig Angeln vom Steg aus aber das ist eher dürftig.
Das Wetter für Tag 6 sieht wohl dann doch nicht so gut aus aber wir geben nicht auf.
Haus Larsen Flekkefjord
-
-
Leute Leute... das kann doch nicht wahr sein...
Merke: Bei Ost-Süd-Ost ist das Lista Plateau immer erste Wahl. das geht dann auch bei größeren Windstärken, da der Wind ablandig weht.
Zum Siragrunnen immer bei Windstille und Morgens ab 2 Meter , bis zum Mittag auf 3 ansteigend. Dann ab nach hause.
Jetzt hört mal auf uns und vereiert nicht euer Benzin... zur Blubberbucht.
Die Fische, die ihr dort bekommt, habt ihr direkt vor der Haustür.
Soll heißen - einfach durch den kleinen kanal westl. eures Hauses auf die Südseite der Insel fahren ( dort ist das Grönnevika ), den 60 Meter Punkt suchen und gegen die Andrift den Berg hinunter fischen.
Grüße und Petri vom Wrackmonster.... Bezwinger...
PS: Eike .. zitterst du schon ?? der Sommer steht vor der Tür... -
Merke: Bei Ost-Süd-Ost ist das Lista Plateau immer erste Wahl. das geht dann auch bei größeren Windstärken, da der Wind ablandig weht.
Zum Siragrunnen immer bei Windstille und Morgens ab 2 Meter , bis zum Mittag auf 3 ansteigend. Dann ab nach hause.
Soll heißen - einfach durch den kleinen kanal westl. eures Hauses auf die Südseite der Insel fahren ( dort ist das Grönnevika ), den 60 Meter Punkt suchen und gegen die Andrift den Berg hinunter fischen.
PS: Eike .. zitterst du schon ?? der Sommer steht vor der Tür...
...die üben noch....immer selber testen....wozu einen Angelguide....in der brauchen sie auch keinen....den Rest konntest Du ja mitverfolgen:ablach::ablach::ablach:
...zum zittern...
Ja ABER nur weil es hier max 18 Grad sind....Wir werden in den 3 Wochen unsere Maritim Wette nachholen Du weißt schon....Pollack, Dorsch, Seehecht usw.
Mein größter Leng war mit 133 cm schon ganz dicht dran, allerdings war er man gerade halb so schwer wie Deiner...
Liegt wohl daran....Dicker Anglen...Dicker Fisch..:ablach::ablach::ablach:
Aber Lista macht echt Spass....ich bin jetzt so wie Piet....Pollacks sind gerade meine Lieblinge ...bis 7 Kilo bin ich schon....Klasse wenn die gemerkt haben das sie gehakt sind und dann los legen...übrigens den Leng habe ich auch beim Speedpilken gefangen....am Grund an gekommen..wollte ich loslegen...aber nix da...wie ein nasser Sack...die Lumpen mach da richtig Rabatz..allter Schwede und dann an 0,08 ...Am Siragrunnen sind die Seehechte angekommen...mach hinne und komm hoch
P.S. Wenn Du dich vom Nachdienst erholt hast, kannst ja mal anrufen -
PS: Eike .. zitterst du schon ?? der Sommer steht vor der Tür...und bei West - Nord ( Nord - west ) Wind ...?Wenn Fjord leer ist ( na ja fast leer ) ...es ist ernst gemeinte frage .. Norwegen sagen , da geht Fisch raus aus Fjord ...reichliche futter angebot draußen , stimmt das oder nicht
-
@ München2...nur wenn mehrere Tage ( mindes. 8 Tage ) starker Wind den Fisch aus dem Fjord drückt. Das war aber bei Dir nicht der Fall.
Draußen sind in der Regel mehr Fische als im Innenfjord, anders ist das nur von Dezember bis ca. Mitte April, dann sind die Fjorde immer reichlich gefüllt. Die Fische suchen dann Schutz! -
@ München2...nur wenn mehrere Tage ( mindes. 8 Tage ) starker Wind den Fisch aus dem Fjord drückt. Das war aber bei Dir nicht der Fall.
Draußen sind in der Regel mehr Fische als im Innenfjord, anders ist das nur von Dezember bis ca. Mitte April, dann sind die Fjorde immer reichlich gefüllt. Die Fische suchen dann Schutz!also es heißt bei mir war Echolot kapput ...nö spass auf seite ...
es war echt komisch dass sogar kaum Makrelen in Fjord waren ..oder bin ich zu wenig gefahren ( Fisch suchen an guten stellen ) na ja aber ich lerne auch immer was dazu ...in grunde war nicht schlecht ( könnte aber besser laufen )
na ja mit Lista ist auch so sache ...lange anfahrt , aber ich möchte nicht jammern , ich liebe Flekkefjord und das sichere Fjord -
da ist wohl etwas Wahres dran, dass wir noch am Lernen sind, vielleicht auch mit ganz falschen Erwartungen nach Norwegen gekommen sind...aber wir lernen eben noch, vielleicht sollte man sich das nächste mal doch einen Guide nehmen um an die richtigen Stellen zu kommen und ggf. die richtigen Angeltechniken und Materialien zu erfahren.
-
da ist wohl etwas Wahres dran, dass wir noch am Lernen sind, vielleicht auch mit ganz falschen Erwartungen nach Norwegen gekommen sind...aber wir lernen eben noch, vielleicht sollte man sich das nächste mal doch einen Guide nehmen um an die richtigen Stellen zu kommen und ggf. die richtigen Angeltechniken und Materialien zu erfahren.
stellen sind doch bekannt seit jahren ( Alte Hütten , Muschelfarm , Rentner Bucht und viele andere ..) bloß wenn das Fisch nicht in Fjord ist muss man raus fahren ( Lista... und und ) aber wen sich jemand nicht traut oder noch nicht so sicher ist sollt man schön in Fjord bleiben und versuchen das besste zu machen ...
ja ich hab mir auch viel anders vorgenommen aber wie das immer ist kommt ganz was anders ...
ist doch klar ist immer besser mit jemanden raus zu fahren der die gegend sehr gut kennt und selber umgang mit Boot sitz richtig ..
es gibt bestimmt viele Helden ...die sich so richtig trauen ..dann heiß es
3 Angler ertrunken ...
also schön erfahrung sammeln und dann so richtig los legen
ich hab auch zwischen 18.06-25.06 gut in Fjord gefangen , Köhler , Pollaks , Wiklinge , Dorsche ...aber das ist echte suche und natürlich früh aufstehen ( in mein fall 5 Uhr ) -
@ Azubi...dass sollte helfen, wenn man einen Guide hat, der sich ein bißchen auskennt Du hast schnell gelernt
@ München..die Stellen kennt jeder, dass ist das Problem
Zu den bekannten Stellen...das sind Stellen wo der eine oder der andere mal Fische gefangen hat. Diese Punkte dienen der Orientierung, wo evtl. Fische sind.
Viele die mit mir Touren machen kennen die Bekannten Stellen auch, es gibt aber noch die eine oder andere Stelle...Berufsgeheimnis
Ein Beispiel: Karste (Troll) sagte zu mir wo können wir noch hin??? An der Stelle angekommen....hier gibts keine Fische Eike....30 Minuten später, war die Butte fast voll...Matze war dabei...um diese Stelle sind 4 Punkte auf der Karte von Steffen, aber nicht genau der Punkt.
Aber...jeder kann alles lernen und finden...ist nur eine Zeitfrage..... -
@ Azubi...dass sollte helfen, wenn man einen Guide hat, der sich ein bißchen auskennt Du hast schnell gelernt
@ München..die Stellen kennt jeder, dass ist das Problem
Zu den bekannten Stellen...das sind Stellen wo der eine oder der andere mal Fische gefangen hat. Diese Punkte dienen der Orientierung, wo evtl. Fische sind.
Viele die mit mir Touren machen kennen die Bekannten Stellen auch, es gibt aber noch die eine oder andere Stelle...Berufsgeheimnis
Ein Beispiel: Karste (Troll) sagte zu mir wo können wir noch hin??? An der Stelle angekommen....hier gibts keine Fische Eike....30 Minuten später, war die Butte fast voll...Matze war dabei...um diese Stelle sind 4 Punkte auf der Karte von Steffen, aber nicht genau der Punkt.
Aber...jeder kann alles lernen und finden...ist nur eine Zeitfrage.....Eike aber wie du schon zum mir gesagt hast ....nur 10 m vorbei zu fahren und ist schon vorbei ( kleien unterwasser Berg , schöne kante ) oder es mir so in Kopf gespeichert dass du es findest ... mitte in fjord kaum chancen , in ufer nähe schon ( anhalts punkt wie baum , Fels oder Haus )
aber hat wenigsten König Ludwig geschmeckt ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!