Danke für den Hinweis - Jürgen...
Ist mir gar nicht aufgefallen das diese Anfrage schon so alt ist.
Sorry
Danke für den Hinweis - Jürgen...
Ist mir gar nicht aufgefallen das diese Anfrage schon so alt ist.
Sorry
Hallo tomnet, ich bin 2018 auch alleine und suche Mitfahrer. Alleine die Vorstellung ein Jahr auf mein geliebtes Norwegen zu verzichten, geht überhaupt gar nicht. Geplant hatte ich für Anfang Oktober nach Nord Norwegen mit dem Flieger. Ein Interesantes Angebot hab ich bereits, es würde zum stärksten Gezeitenstrom der Welt gehen, der Saltstraumen. Die letzten Jahre Anfang Oktober hatten wir immer ein stabiles Hochdruckgebiet mit Top Wetter. Das ist zwar keine Garantie für 2018, aber man kann auch im Juli eine Woche schiet Wetter erwischen. Ein weiterer großer Vorteil ist, das man bessere Preise bekommt, und die Flüge (jetzt gebucht) sich auch noch im Rahmen halten.... Vielleicht wäre das ja auch was für dich??? Dann wären wir bereits zu zweit, und brauchen nur noch einen dritten. Das Appartment dort am Saltstraumen hat 3 Schlafzimmer (für jeden eins), und das Boot mit 19,5Fuss und 80PS auch genug Power und Platz für 3Angler...
Hallo, wer ein super Filetiermesser sucht, und dabei nicht viel Geld ausgeben möchte, dem kann ich das Filetiermesser von Ikea sehr empfehlen. Ich hab das bereits mehrere Jahre und bin immer noch super zufrieden damit. Außerdem gibt es dort noch ein kleines Messer aus dieser Reihe das im Boot Top zum Kehlen ist. Liegt prima in der Hand, und die Klinge hat die perfekte Länge dafür. Schöne Grüße Dirk...
Hallo Eberhard, ich und mein Mitschreiber Solvkroben haben uns bei Knurris Angelreisen eingebucht, für die Zeit vom Donnerstag 09.10.14 - Sonntag 19.10.14
Es geht hoch nach Nord Norwegen zum Velfjord. Ob in dieser Zeit noch was frei ist weiss ich nicht. Ich werde mit dem Flieger von Frankfurt über Amsterdam nach Trondheim kommen. In Amsterdamm treffe ich mich mit einem Alfred aus Wien der auch dabei sein wird, und steigen dann in Trondheim am Flughafen zu Knurri in den Sprinter. Von dort aus sind es noch so ca. 5Std. Autofahrt und der Urlaub kann beginnen, wir werden so ca. gegen 17.00Uhr am Haus sein, wenn nichts unerwartetes passiert. Du kannst Knurri ja direkt anschreiben wenn du Interesse hast und mal hören ob noch was geht. Schöne Grüsse Dirk...
Hallo HechtimWasser, da bist du leider viiiieeeel zu spät, es ist bereites alles in trockenen Tüchern.
Es geht mit dem Flieger hoch nach Nord Norwegen, ist bereits alles gebucht und bezahlt bei Knurris
Angelreisen. Ob da jetzt noch was frei ist weiss ich nicht, falls du Interesse hast kannst du dem
Knurri ja mal eine Anfrage schreiben. Sonnige Grüsse Dirk...
Ja ich denke wenn das Wetter ein bisschen mitspielt werden wir dort oben eine ziehmlich Coole Woche verbringen.
Vielleicht klappt es ja mit einem Heilbutt, das wäre ein großer Wunsch von mir. Schauen wir einfach mal, meine
Vorfreude ist schon so groß, da weiss ich gar nicht wie ich die Monate noch überstehen soll....
Hat denn niemand Lust mit mir dort oben eine coole Woche zu verbringen? Angenehme Anreise, ein paar Seelachse verhaften, mit Glück vielleicht auch einen Heilbutt... Einfach ein paar schöne Tage in Nord Norwegen verbringen, mit Leuten die die gleiche Leidenschaft teilen, mit viel Spaß und wahrscheinlich auch viel Fisch... Ich schicke euch gerne die genaue Reiseplanung zu, da muss es doch jedem Norwegeninfizierten in den Fingern jucken.
Schöne Grüsse Dirk...
Hallo Leute, ich fahre schon seit vielen Jahren mit meinem Kumpel im Herbst nach Norwegen zum angeln. Aus finanziellen Gründen kann er nur noch jedes zweite Jahr. Ich würde allerdings nur ungern auf meinen geliebten Norwegen Herbsturlaub verzichten. Ich denke ich habe einen super Angelurlaub in Nord Norwegen ausbaldowert. Vielleicht
habe ihr ja Lust mich zu begleiten. Es geht an den Velfjord. Gebt das einfach mal bei google oder bei youtube ein, dann findet ihr reichlich Infos über diesen super Fjord.
Die Reise geht entweder vom 23.10.14 bis zum 02.11.14 oder vom 24.10.14 bis zum 01.11.14 je nach Reisewunsch mit Auto oder Flieger.
Ich bin 47Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt /Main und bin Nichtraucher. Ich bin ein lustiger, umgänglicher Mensch der sehr gerne angelt, und abends auch mal einen Jagertee trinkt, und Norwegen liebt.
Ich denke, das die Woche dort oben ziemlich cool werden könnte. So hat man Richtung Jahresende, bei Herbstbeginn noch ein super Highlight auf das man sich noch einmal so richtig freuen kann, wenn alle anderen ihre Angelsachen schon eingemottet haben. Und für das Weihnachtsfest noch mal schöne frische Fischfilets in die Truhe zu bekommen, ist ja auch nicht schlecht.
Wer Interesse an diesem super Urlaub hat kann sich gerne bei mir melden, ich schicke euch dann die genaue Reiseplanung mit allen Infos zu, das würde hier sonst zu weit gehen.
Vielleicht findet sich ja auf diesen Weg ein paar genau so begeisterte Norwegen Fans wie ich es bin, und wir verbringen eine schöne Woche dort oben gemeinsam, mit hoffentlich viel Fisch in super größen...
Ich bin schon sehr auf euere Antworten gespannt.
Schöne Grüsse Dirk...
Hallo, jetzt war ich gedanklich schon wieder weg von einer Alubox und habe mir bei Ebay
einen Überblick über große XL 130Liter Hardschalenkoffer verschafft, und bin nun doch
wieder verunsichert ob die Alubox nicht doch die bessere Wahl wäre. Vom Preis her sind
die Hardschalenkoffer deutlich günstiger als die Alubox, diese würde nähmlich 139,-Euro
kosten. Wie transporieren denn die meisten von euch die Angelsachen im Flieger???
Reisetasche, Trolley, Hardschalenkoffer??? Vom Gewicht her würde die Reisetasche alle
anderen in den Schatten stellen, von der Transportsicherheit allerdings nicht, da ist
Bruch vorprogrammiert wenn die Taschen geworfen werden, oder ganz unten liegen und
50 Koffer oben drauf.
Schöne Grüsse Dirk...
Hallo, meine erste Angelflugreise nach Norwegen steht im Herbst an. Ich würde mir gerne eine abschließbare Aluminiumbox kaufen für meine Angelsachen. Von den Maßen geht die bei der Fluglinie durch. Meine Frage ist jetzt nur, weil diese Box aus Metal ist kann sie ja nicht durchleutet werden, könnte es damit dann Probleme geben, oder ratet ihr mir davon aus anderen Gründen, die mir bis jetzt noch nicht eingefallen sind ab???
Schöne Grüsse Dirk...