Beiträge von Buddelflink0168

    Hallo,


    jetzt hatte ich wetterbedingt doch eher Zeit mich zu informieren. Habe mir daher erstmal etwas Input geholt und Eure heutigen Beiträge gelesen. Also gutes Schuhwerk habe ich mir schon vor einiger Zeit von einer guten Marke geholt. Trotzdem glaube ich, der Preikestolen reicht für mich als Flachlandbewohner erst mal aus. Bilder vom Kjerag hatte ich schon mal gesehen, wusste aber nicht wo und wie hoch dieses *eek*WAHNSINNSZIEL ist. Nun bin ich ja keine 70 sondern "nur" 45, aber weit davon entfernt sportlich durchtrainiert zu sein*rolleyes*. Na ja, 25 Jahre Fahrdienstleiter bei der Bahn hinterlassen so ihre Spuren. Trotzdem Danke für diesen Vorschlag. Auch möchte ich so eine Tour nun wirklich nicht alleine machen. Vielleicht also zu einem späteren Zeitpunkt.
    Den Preikestolen werde ich also, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, an einem Wochentag und so zeitig wie möglich in Angriff nehmen.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Wölfle,


    ich muss mal schauen das ich meinen Netzstick für die Zeit für Norge freigeschaltet bekomme. Ist für mich eine Premiere. In das Wlannetz vom Hotel werde ich mich wohl nicht einwählen können, ich wohne in der Ferienhausanlage oberhalb davon.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    und danke erst einmal für die Antworten.
    Tippel: danke Stephan, das wäre wirklich optimal gewesen, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub am Lenefjord. Ich war 2011 in der Nähe, die Fangerfolge waren für mich ausreichend und die Natur einfach herrlich. Ich hoffe, Du schreibst einen schönen Bericht.
    wschneider1966: danke Wölfe, wann genau ich die Tour machen werde kann ich noch nicht sagen, ist ja auch vom Wetter abhängig.
    Warum gehen Frank und Maren eigentlich weg und wann? Ich habe viel gutes über die beiden gelesen und natürlich auch gehofft, aktuelle Tipps zu bekommen.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Bernd,
    die beiden Links habe ich gespeichert, Danke. Die Fähre verkehrt offensichtlich sehr häufig, das lässt natürlich auch auf eine starke Auslastung schließen. Hoffentlich haben dann nicht alle das gleiche Ziel.


    Ralf

    Hallo allerseits,
    da dieses Jahr wieder Norwegen auf dem Programm steht, möchte ich eine Tour zum Predigerstuhl machen.
    Da mein Sohn aber so einige Einschränkungen hat und meine Frau dadurch bei ihm bleiben muss, werde ich die Wanderung zur Kanzel allein machen müssen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage. Gibt es an dem Parkplatz Möglichkeiten für meine Frau und Sohn, diese ca.5-6 Stunden zu überbrücken. Ich möchte die An-und Abreise zur Kanzel ungern allein machen, schließlich können unvorhersehbare Umstände eintreten. Die Vorstellung, Frau und Sohn sind beim Ferienhaus in Hausvik/ Lyngdal, meine Wenigkeit und Auto aber am Predigerstuhl, gefällt mir nicht wirklich.
    Gibt es auf der Tour Dinge, welche man besonders beachten sollte (erste bzw. letzte Fähre des Tages) usw. Das die Tour zeitlich länger ist, als der Routenplaner angibt ist bekannt. Ich will daher sehr zeitig aufbrechen um möglichst früh am Ausgangspunkt der Wanderung zu sein.
    Ich hoffe, es gibt unter Euch ein paar, die diese Tour schon einmal gemacht haben und mir ein paar Infos geben können. Vielen Dank schon mal!


    Ralf

    Hallo,
    ich war im Juli 2011 am Grönsfjord, ca. 300m von seiner Verbindung in den Lenefjord. Da es vorrangig ein Familienurlaub war und bessere Angelstellen für mich kaum zu erreichen waren, habe ich abends oft am Einlauf des Spangereidkanal in den Lenefjord geangelt. Schneider geblieben bin ich dort nie. Ok, es waren keine Riesen und hauptsächlich Makrelen. Aber für ein paar Mahlzeiten im Urlaub und auch zu Hause hat es gereicht.
    Außerdem hat die Begeisterung für diese Natur für eine Wiederholung dieses Jahr gesorgt.
    Genießt die Zeit und macht nicht nur alles von den Fängen dort abhängig.


    Ralf

    Vielen Dank Sorgen,
    ich habe mir im Januar ein kombiniertes Echolot gekauft. Den Namen nenne ich hier jetzt noch nicht, da ich es erst ausgiebig testen will. Sollte dann Interesse bestehen, werde ich mal eine Bewertung abgeben.


    Ralf

    Danke Horst,


    für das Stück Seevetal bis HH Schnelsen-Nord haben wir letztes Jahr gut 5 Stunden gebraucht. Auf der Rücktour sind wir so zeitig in DK aufgebrochen das wir vor 7 Uhr durch den Elbtunnel waren. Aber davon können sicher auch die anderen ein Lied singen. Bleibt wirklich nur ein sehr früher Start.


    Ralf