Tagestour zum Predigerstuhl

  • Hallo allerseits,
    da dieses Jahr wieder Norwegen auf dem Programm steht, möchte ich eine Tour zum Predigerstuhl machen.
    Da mein Sohn aber so einige Einschränkungen hat und meine Frau dadurch bei ihm bleiben muss, werde ich die Wanderung zur Kanzel allein machen müssen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir folgende Frage. Gibt es an dem Parkplatz Möglichkeiten für meine Frau und Sohn, diese ca.5-6 Stunden zu überbrücken. Ich möchte die An-und Abreise zur Kanzel ungern allein machen, schließlich können unvorhersehbare Umstände eintreten. Die Vorstellung, Frau und Sohn sind beim Ferienhaus in Hausvik/ Lyngdal, meine Wenigkeit und Auto aber am Predigerstuhl, gefällt mir nicht wirklich.
    Gibt es auf der Tour Dinge, welche man besonders beachten sollte (erste bzw. letzte Fähre des Tages) usw. Das die Tour zeitlich länger ist, als der Routenplaner angibt ist bekannt. Ich will daher sehr zeitig aufbrechen um möglichst früh am Ausgangspunkt der Wanderung zu sein.
    Ich hoffe, es gibt unter Euch ein paar, die diese Tour schon einmal gemacht haben und mir ein paar Infos geben können. Vielen Dank schon mal!


    Ralf

  • Werbung:

         

  • Schau mal hier:


    http://www.visitnorway.com/de/…Stavanger/Der-Lysefjord-/


    Den genauen Fährplan habe ich nicht. Ich nehme an, du willst die Fähre Oanes-Lauvik nehmen. Von Stavanger aus gäbe es da sicher Kapazitätsprobleme. Aber wenn Du nicht zu nachtschlafender Zeit übersetzen willst, dürfte das kein Problem sein. Am Parkplatz (Ausgang des Aufstieges) ist eine moderne Raststätte mit Aufenthaltsmöglichkeit für Frau und Sohn.
    Viel Spaß und nimm feste Schuhe mit!
    Ich denke gerne an die Tour zurück.

  • Hallo Ralf,


    da sind wir leider schon wieder in der Heimat. Sonst hätten wir die Tour gerne gemeinsam unternehmen können und Deine Frau und Dein Kind hätten das Auto an der Hütte behalten können.....


    Viele Grüße,


    Stephan

  • Hallo Ralf,


    ich habe die Tour schon mal gemacht, einfach nur klasse und muss man unbedingt machen! Festes Wanderschuhwerk, Wasser, Regenfeste Kleidung an jedem Tag. Wir sind übrigens in der gleichen Zeit in Norwegen wir ihr und werden auch zum Preikestolen gehen. Haben es da aber einfacher, als du. Wir wohnen in Jorpeland und haben bis zum Parkplatz 15 Minuten zu fahren. Wir sind ab dem 14.07. in diesem Haus am Fjord, wechseln dann Samstags nach Südnorwegen auf die Insel Hidra / Flekkefjord. Wenn du in dieser Zeit gehen willst, kannst du dich ja mal melden. Ach übrigens: ich war letztes Jahr eine Woche in Hausvik. Nette Anlage! mit damals deutschen Betreuern, sollen aber in diesem Jahr weg gehen. Ein guter Freund ist mit seiner Familie auch für zwei Wochen in Hausvik. Ich glaube aber erst Anfang August.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne auch melden!


    Gruß


    Wölfe

  • Hallo,
    und danke erst einmal für die Antworten.
    Tippel: danke Stephan, das wäre wirklich optimal gewesen, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub am Lenefjord. Ich war 2011 in der Nähe, die Fangerfolge waren für mich ausreichend und die Natur einfach herrlich. Ich hoffe, Du schreibst einen schönen Bericht.
    wschneider1966: danke Wölfe, wann genau ich die Tour machen werde kann ich noch nicht sagen, ist ja auch vom Wetter abhängig.
    Warum gehen Frank und Maren eigentlich weg und wann? Ich habe viel gutes über die beiden gelesen und natürlich auch gehofft, aktuelle Tipps zu bekommen.


    Viele Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!