Beiträge von Mikael

    Moin!


    Ich (56 Jahre) und mein Freund (59 Jahre) suchen einen Mitfahrer nach Eidshaug Gard für 2018
    Termin: 15.06.2018 - 01.07.2018
    Folgendes Haus ist schon gebucht:
    http://www.dintur.de/ferienhau…orwegen/eidshaug_gard.htm
    Details für Haus und Boot bitte dem Link entnehmen


    Ablauf:
    - Abfahrt am 15.6. ab Norderstedt/Hamburg um ca. 03:00 Uhr, Fähre von DK nach N, Übernachtung nördlich von Oslo, am 16.6. weiterfahrt bis zum Zielort
    - Rückfahrt am 30.6. von Eidhaug Gard in einem Rutsch nach Oslo


    Wir fahren mit einem Mercedes Vito, also ohne Anhänger.
    Die Kosten werden pro Person so zwischen 1000.- und 1200.- Euro liegen, eher an die 1000.- Euro ran als an die 1200.-


    Wir beide sind erfahrene Norwegenangler. Ich persönlich fahre seit ca. 10 Jahre nach Norge


    Wir würden uns freuen auf diesen Wege einen Mitangler für 2018 aus dem Raum Hamburg zu finden

    Joop, das sieht richtig gut aus...wir drei freuen uns auch schon riesig mach 1 Jahr Pause wieder nach Barmen zu fahren.
    Um dann endlich auch mal Midsommer angeltechnisch zu erleben...
    Wir werden alles ausprobieren und unsere bekannten Angelstellen anfahren.
    Hoffentlich klappt das dann auch mal mit den Dorschen, denn davon hatten wir im Mai fast nie welche....

    Hallo Jochen!
    An der Nordspitze waren wir auch im Mai und haben Speedpilken gemacht.
    Da haben wir tätsächlich viele Köhler gefangen, allerdings viele kleine.
    Wir haben uns die meiste Zeite aber vor Silda "versteckt", um die Dühnung des offenen Meeres nicht abzubekommen.
    Dann schauckelt der Dieselkutter nähmlich ganz schön....
    Zwischen Silda und Barmen haben wir im tiefen (mehrs als 50 meter) auch einige Lengs rausgeholt.
    Die größten Köler haben wir damals zwischen Selja und dem Festland gefangen. Da ist es auch ruhig wenn mal stürmt....

    Hallo paparoddi!
    Wie schon geschrieben war ich schon vier mal auf Barmen und einmal in Rundereim (im Herbst)und kenn das Revier in und auswendig.
    Allein um die Klosterinsel herum waren wir eher selten, da da fast nie was ans Band ging.
    Wir hatten immer die Dieselschnecke, vollkommend ausreichend...wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht....
    Wir waren, wie auch schon geschrieben, immer ende Mai da. Da hatten wir Seelache in fast allen Größen (bis 5 kg), dadrunter mehr als genug.
    Aben fast keine Dorsche und Lengs, die konnte man wirklich an einer Hand abzählen.
    Nun fahren wir nächste Jahr mal halt ende Juni, und hoffen mal in den Abend/Nacht reinanangeln zu können.
    Seehechte wirds da kaum im Juni geben, die hatten wir aber zu genüge im Herbst.
    Na ja, lassen wir uns mal überraschen was der Juni/Juli 2014 so bringt....

    Hallo Paparoddi!
    Wie waren denn die Fänge so in dieser Zeit?
    Wir waren bis jetzt 4 mal bei Kjell auf Barmen, immer ende Mai.
    Da hatten wir viele Seeelache aber wenig Dorsch.
    Nun haben wir für nächste Jahr mal end Juni Anfang Juli für 2 Wochen gebucht.


    Hallo Robert!


    Hast Du schon Deinen Reisebericht reingestellt?
    Ich kann leider nichts finden...
    Wir fahren im Juni/Juli 2014 nach Barmen.
    Bisher war ich 3 mal bei Kjell immer ende Mai da.
    Nun wollen wir es mal bei Midsommer versuchen.

    Also wir nehmen schon seit Jahren immer alles aus Deutschland mit.
    1. Es ist günstiger
    2. Ich fahre nach Norge zum Angeln und möchte nicht die kurze Zeit die ich da bin noch mit einkaufen verschwenden.
    Ist meine Meinung, aber so halten wir es schon seit Jahren.
    Sollte dann doch mal was exotisches fehlen, fragt unser Vermieter in regelmässigen Abständen nach ob er uns was mitbringen kann.