Beiträge von ballamann

    Hallo Bernd,


    vor der gleichen Frage habe ich dieses Jahr auch gestanden. Ich wollte auch gerne ein Pilothouse haben,
    da ich die Vorzüge eines Daches nicht missen wollte! Ich hatte mich vorab für einen Ib entschieden, da ich
    diese häufiger in Norge gefahren habe und sie wegen Ihrer Zuverlässigkeit, Gutmütigkeit und "Stabilität" mochte.
    Jedoch das größte Problem, aus meiner Sicht, ist hier das passende Zugfahrzeug.
    Ein gut laminiertes Pilothouse im Ib in der Größe wiegt ca. 1700kg. Kommt der Trailer, Sprit und etwas Zubehör dazu,
    bist du schnell bei 2,4 t. So, und nu ist Ende mit PKW. Jetzt brauchst du einen Geländewagen, PickUp oder Bus.
    Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
    Ich habe mir im Mai das da angeschafft! War damit auch schon auf der Ostsee. Macht echt viel Spaß!

    Viele Grüße!
    Bodo

    Hallo Kay,


    fahre auch gerne die Strecke! Habe im November 2011 für die einfache Fahrt im Juli 2012
    49 Euronen bezahlt. Deshalb habe ich für Juni 2014 auch noch nicht gebucht. Der
    Preis stand letzte Woche bei 96 Euro für 3Pers.+Auto. Werde weiterhin beobachten.
    Wir fahren immer in der Nacht zum Freitag und die sind auch nie voll!


    Gruß!


    Bodo

    Hallo Markus,
    willkommen auf dem wohl interessantesten thread in diesem Forum !!!!!! :biglaugh:


    Leider war ich selber auch noch nicht im August auf Blomsöy. Das späteste war Mitte Juli!!!
    Ich denke, man wird dort zu fast jeder Zeit gut fangen! Gerade Heilbutt wird im August bestimmt super gehen!
    Ich habe im Juli guten "Brotfisch" von 5-12 kg, Heilbutt bis 52 kg, Schellfisch, Lumb ...... gefangen.


    Für Seelachs und Pollack wirst du offshore fahren müssen!
    Leng ist dort auch nicht der begehrteste und häufigste Fisch!Habe selber nur zufällig kleinere Exemplare gefangen.


    Hier im thread findest du ja viele Karten mit Positionen für diverse Fischarten.
    Ich gehe davon aus das die meisten Fische, insbesondere die Küchendorsche, standorttreue Fische sind!
    Falls du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben!


    Viele Grüße!


    Bodo

    tuemmler:


    Apropos, was ist eigentlich mit Werner! Von dem hat man ja lang nichts mehr gehört!
    Die beiden Stellen kenne ich, Jörg. Werde den Stig mal richtig ausquetschen!
    Der deutete letztes Jahr schon an es gäbe dort Stellen mit Rotbarschen jenseits der 5kg Marke!


    fishcat: Wünsche dir noch einen schönen Urlaub!!!

    Genau so sieht es aus!:baby:
    Wir werden uns kommendes Jahr erst da unten eine Grundlage
    in der Gefriertruhe schaffen und dann uns auf einige Fischarten konzentrieren.
    Würde dann gerne gezielt auf Rotbarsche, Pollack und natürlich auf Butt angeln.

    Juten Abend Herr Ballermann, ich lese mir gerade son paar Statemen´s durch! Da wird ja zum Teil über Angelpositionen (Untiefenstellen) diskutiert, kennste die alle?
    Hört sich jedenfalls alles gut an. Mal abwarten ob nächstes Jahr wieder ein Neuer verseucht(infiziert) wird!


    Heilbuttteacher


    Hi Jo,
    bei den meisten Untiefen war ich schon, einige sind für mich jedoch auch neu!
    Einige Stellen sehen sehr interessant aus und wären definitiv einen Versuch wert.
    Sollten wir uns nächstes Jahr mal anschauen!


    Vmax


    He, Patrick bleib aus meinem Revier!:biglaugh:
    Ist auch mein bevorzugter Bereich!


    Viele Grüße!


    Bodo

    Ja, so ging es mir auch!
    War auch och nicht oft in Norge, aber als 2009 das erste mal bei Stig war,
    hat mich die Umgebung, das Angelrevier und natürlich mein erster Heilbutt,
    so imponiert, dass ich heute auch von dem Gebiet infiziert bin!!!
    Mein erster Heilbutt hatte 15kg und der letzte hatte 52kg! Also da ist noch
    Luft nach oben!!! Und wir wollen die Serie ja nicht unterbrechen!#zwinker2*
    Viele Grüße!
    Bodo

    Hi Dieter,


    Wahnsinn!!!!
    Ich habe mir zwar immer gedacht, dass da richtig Große sind, aber leider noch nicht gesehen!
    Hatte letztes Jahr nur den 90kg+ Bubi bei Stig gesehen.
    Das Gebiet ist schon prädestiniert für Heilbutt und auch für Heilis jenseits der 2m Marke!


    Jaja, unser Stig! Typisch norwegisch eben! So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
    Bin auf nächstes Jahr gespannt! Werde, wie jedes Jahr, mein eigenes GPS und Echolot
    mitnehmen. Natürlich mit eigener Stromversorgung!:biglaugh:


    Viele Grüße!


    Bodo