Informationen über Hestoysund

  • Ich glaub das wird eine geile Winter-Tour!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Jörg,


    von der Größe her hätte ich auch keine Bedenken den XXL-Langsamläufer an die Rute zu hängen!
    Jedoch habe ich ein Problem mit dem Drilling! Wenn ein angepasster Kveite den schluckt bekommst
    du den niemehr herraus!
    Da wäre mir der Sandaal in 300g auch viel sympatischer! Wann soll der denn kommen?
    Der Kveite-Jig von Aquantic ist ja auch nicht schlecht und im Preis werden die sich auch
    nichts tun!
    Viele Grüße!
    Bodo

  • Moinsen Bodo,
    wo denkst Du hin? Ich werd mir nur die Köpfe sowie die Schwänze besorgen. Den Rest werden diese http://www.angeln-shop.de/DE/s…Pqmga6DwboCFYdZ3godHmkArw hier übernehmen. Und das Ganze an der Schwanzwurzel!!!!


    Im übrigen wird Blomsoy für mich so wie es aussieht meine Stamminsel werden!!! Irgendwie kommt nich drumherum.


    Kveite Jig!? Ich weiß nicht. Hab dieses Teil, aber kam noch nicht zum Einsatz!


    Der SAndaal in 300g sollte Roy nach der Messe in Machdeburch auf den Markt bringen. DEN werd ich mir auch holen. G
    anz sicher:hot::hot:


    Gruß Jörg

  • Das find ich super Jörg. Der Einzelhaken sieht gut aus!
    Wir müssen ja auch etwas an "unsere" Zukunft denken!
    Mit "unsere" meine ich natürlich uns Angler!(nicht auf falsche Gedanken kommen)
    Gerade die größeren Heilis müssen geschützt werden, damit sie viele, viele kleine
    Heilis machen! Habe mal bei in dem Buch von "Pure Schnaps" #zwinker2*(ich meine natürlich
    R.K.) gelesen, dass das Heilbuttweibchen erst mit etwa 12 Jahren geschlechtsreif wird.
    Mit 12 Jahren soll es etwa 20 kg haben und etwa 500000 Eier austragen und
    ein Weibchen von 100kg ca. 4 000 000 Eier !!!!!!!
    Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch!!!!
    Habe mit dem Kveite-Jig auch noch nicht geangelt, aber er bewegt sich schon echt gut!
    Mir war bisher der Schwanz etwas zu lang um ohne Angsthaken zu angeln.
    Ich finde das Gebiet dort auch geil! Fahre kommendes Jahr auch schon zum 4. mal
    dort hin und hoffentlich darf ich dort noch sehr, sehr oft Gast sein!!!!
    Grüße!
    Bodo

  • Dann habe ich dieses jahr schon mal beigetragen an dem bestand, ein 30kg heilbutt schwimmt wieder:baby:. Der sollte also so um 17 jahren alt sein und so etwa 670000 eier legen. Kann ich wieder besser schlafen. Nächstes jahr steht aber großmutter auf dem programm:biglaugh:, im dem fall stehe ich auf ältere frauen:lacher:

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • HEy Leute.
    Ich war dieses Jahr zum 4 mal auf Heroy (bei Fried und Stig ).
    Dieses Jahr war im September sehr schweres fischen. In den Schären war es noch zu warm von der Wassertemperatur her.
    Dorsche standen auf 60-80m und tiefer und es war suchen angesagt. Heilis im flachen............leider fehlanzeige.
    Stig sagte uns wir sollten raus zum Hufeisen und dann auf die offene See.
    Haben wir gemacht als das Wetter es zu lasste.
    Wir waren am ( ich drücke es mal Laienhaft aus am letzten Leuchtturm zur offenen See ) Der hieß Yttreholmen, wenn ich mich recht erinnere.
    Dort haben wir sehr gut gefangen. ABER DAS BESTE: als ich einen ca. 70cm großen Dorsch nach oben gepumpt habe kam doch glatt ein Heilbutt hinterher. Er hielt genau 1m Abstand zum Dorsch und ließ sich nicht zur Attacke reizen. Wir haben echt blöd geschaut, den die Platte war geschätzt so ca.2-2,5 m lang.
    Das ganze dauerte ca. 1min. Ich hab den Dorsch in einer Wassersäule von 0,5-5 m rauf und runter gelassen und der Heli hat immer einen Abstand von ca. 1m gehalten. Nachher ist er dann abgetaucht.
    Geangelt haben wir dort auf ca. 30m tiefe. Also Jungs.............die Köder können gar nicht groß genug sein.#zwinker2*
    Noch was zu den Booten von Stig.
    KATASTROPHE: 2 mal liegen geblieben.
    Die Boote sind sehr schlecht gewartet. Stig eben. Plotter und Echolot vielen laufend aus.
    Gott sei Dank hatte einer von uns ein GPS Gerät mit als wir Offshore waren.
    Wir liebäugeln nun auch mit Blomsoy, auch wenn es etwas teurer ist, aber SICHERHEIT geht vor.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Hi Dieter,


    Wahnsinn!!!!
    Ich habe mir zwar immer gedacht, dass da richtig Große sind, aber leider noch nicht gesehen!
    Hatte letztes Jahr nur den 90kg+ Bubi bei Stig gesehen.
    Das Gebiet ist schon prädestiniert für Heilbutt und auch für Heilis jenseits der 2m Marke!


    Jaja, unser Stig! Typisch norwegisch eben! So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
    Bin auf nächstes Jahr gespannt! Werde, wie jedes Jahr, mein eigenes GPS und Echolot
    mitnehmen. Natürlich mit eigener Stromversorgung!:biglaugh:


    Viele Grüße!


    Bodo

  • Hi Bodo,
    ja das Revier ist super.
    Ich war ja noch nicht so oft in Norge. Aber als ich das erste mal da war und mit viel Glück einen Heilbutt von 188 cm gefangen habe,.............von da an war ich infiziert. Und glaub mir, da schwirren noch ganz andere Kaliber rum.
    Stig hatte dieses Jahr 2 Heilbutt auf seiner Terasse liegen hinter der Werkstatt. Gefangen mit der Langleine........, wir haben sie zwar nicht gemessen aber geschätzt so 2,30m.



    LG, Dieter

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • In den flachen Bereichen gibt es auch butt von 2m, so einen haben wir gesehen bei ein Fressrausch. Da sind wir einfach durch getrieben, sogar nicht geangelt. Die Dorsch konnte man gut sehen (nur 3m Wassertiefe!), und dann kam eben auch mal die Dame vorbei. Ich sag euch, dein Herz vergisst im dem augenblick für einige Momenten zu schlagen... Und schüchtern war sie auch nicht, sie hat sich das Boot mal ganz genau angeschaut, und ging dann einfach weiter mit der Jagd. Die Dorsche haben dort gejagt auf Sandaal, und den Heilbutt hat wohl beide gejagt.


    Es gibt manchmal Momenten, die man halt nicht schnell vergisst.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!