So hier habe ich jetzt noch mal so ein paar Bilder.... Liebe Grüße, der Dennis
Beiträge von dennis07051987
-
-
Hey Leute! Tut mir wirklich leid das ich erst jetzt schreibe... habe es gester abend versucht und kam iwie nicht ins internet. Wir sind gestern morgen direkt auf´s Boot und haben uns auf den Weg in Richtung Lista gemacht.... Am Eidsfjord vorbei raus auf´s offene Meer. Alles war perfekt, die GPS daten waren gespeichert und warteten nur darauf angesteuert zu werden. Der Wetterbericht hatte Wind bist zu 13 km/h angesagt, ja Pustekuchen
Wir sind raus und haben aus Vernunft 3 km vorm ersten Lagepunkt aufgegeben, es war leider wirklich zu riskant mit dem kleinen Boot soweit raus zu fahren. Wir hätten es wahrscheinlich geschaft, aber bei Wellen bis zu drei Metern wäre das Angel sehr schwer gefallen und hätte auch nicht viel Freude bereitet, außerdem hatten wir permernet ein flaues Gefühl in der Magengegend. Es mag sein das andere Angler die Nummer durchgezogen hätten, aber dieses Risiko wollten wir nicht eingehen, und haben einstimmig entschieden zurück in den Fjord zu fahren...:o Ich fand es sehr schade, wir waren schon so weit und haben kurz vorm Ziel doch noch den Schwanz eingezogen. Leider ,also war das Ansammeln von Infos völlig nutzlos gewesen. An dieser Stelle noch mal ein RIESEN LOB an alle Beteildigten die mir all die Infos zukommen ließen!!!!
Wieder im Fjord angekommen machten wir uns wieder über unsere Lieblingsbucht her. Natürlich hatte ich vorher meine Montagen grundlegend geändert, denn man sollte wirklich auf die erfahrenen Hasen in diesem Forum hören. Also 80g Pilker drauf, ein ganz filligranes Heringsvorfach mit kleinen silberfarbenen Beifängern und so weit wie möglich in die Andrift geschmissen. Meine Kollegen blieben erst mal bei 250g Pilkern und dicken Beifängern.... Nachdem ich wirklich innerhalb kürzester Zeit richtig gut gefangen hatte, hatten meine Kollegen vereinzelt ein paar Köhler geharkt ( es hatte kein einziger bei ihnen gebissen, die Fische wurden regelrecht erschlagen. Dann nach kurzem nachdenken änderten auch sie die Montagen und konnten ebenfalls gute Erfolge verzeichnen. Wir haben 80% des ganzen Urlaubes falsch geangelt, es gilt wirklich JE LEICHTER DESTO BESSER!!!! Der Hammer hätte ich nie gedacht! Plötzlich war unsere Kiste rand voll mit schönen Köhlern ,87 an der Zahl 4 große Pollak´s zwei Dorsche und einem kleinen Leng, der aber noch ein wenig wachsen darf. Super Ausbeute, dass ist nur möglich wenn man richtig angelt, wer die anderen Berichte gelesen hat, weiß was ich meine! NochmalJa.... und dann kam auch heute schon der letzte Tag...
Um 10 auf das Wasser, direkt wieder in unsere Lieblingsbucht und noch mal 26 Köhler gezogen. Kein ganz so tolles Ergebnis, aber die Flut war halt auch noch nicht da, wir mussten ja auch wieder zeitig zurück sein, Boote tanken, Sachen packen und ein letztes mal gemeinsam grillen.
Im großen und ganzen war der Urlaub recht schön, doch so wie es aussieht fahren wir nächstes Jahr nur noch zu zweit, nicht mehr nach Feda aber wir haben vor uns einen Traum zu erfüllen und mal nach Hitra zu reisen. Wie und wann wir sicher schon bald geplant, so eine Reise bedarf ja auch einges an Planung. Klein anfangen und dann hocharbeiten...
Ich kann jedem diese Reise nach Feda empfehlen! Wirklich schöne Natur, tolles Haus ,gute Boote nur um diese Jahreszeit zu klein fürs offene Meer, ist jedenfalls meine Meinung. Echolot geht auch wiederSissel und Glenn sind ausnahmenslos gute Gastgeber! Danke noch mal an alle! Somit verabschiede ich mich nun aus dem schönen Feda in Norge!
Der Dennis
-
Ja, vielen Dank für all die guten Tips! Hoffe es klappt morgen mit dem Wetter!!! Werde Morgen natürlich Bericht erstatten. Hauptsache wir kommen raus, mache mir son paar sorgen ums Wetter, ums Boot welches überigens nur 17 Fuß misst und natürlich um uns!
Aber ich sage dann mal bis Morgen!!!
Danke noch mal! -
ups ..viel zu schwer das alles ...schnur 12er Pilker 50-100 g es ist zu schwer für Süd Norwegen ..wie Hodel immer sagt leicht wie möglich ( oder sowas ???:))
Ja, aber wenn ich meinen Piler im Fedafjord rein lasse, dann mommt der doch erst am Eidsfjord an, oder??? Habe ich jedenfalls das Gefühl...???:) -
Habe es auch mit Gummifisch versucht mit 90g Köpfen...
-
Vielen lieben Danke, eine super detailierte Karte! Die wird uns wirklich weiter bringen! Hoffe ich jedenfalls!
Ich beschreibe mal kurz meine Montagen:
20ér geflochtene Hauptschnur
div. verschiedene Vorfächer Makrele, Dorsch, 1-5 Beifänger
Pilker, je nach Strömung 150 - 300 gAber noch mal danke an Eike für die wirklich tolle Karte!!!
-
Also haben grade mal auf´m Garmin geschaut, das ist nun eine Stelle mitten im Meer, laut Seekarten liegen dort viel Kanten. Müssen wir auf etwas besonderes achten? Das ist für uns das erste mal, dass wir uns auf " offenem" Wasser aufhalten... Bin weiterhin über jede Info Dankbar, denn ich fahre nicht Nach Norge um so eine Pleite zu erleben, das währe dann schon das zweite mal
Ich denke nicht umbedingt das es an unseren Montagen oder fehlenden Infos liegt, hbaen wirklich alles ausprobiert. Die Beinden Inseln im Flekkefjord haben wir auch befischt, Fehlanzeige. Viele andere Angler die wir getroffen haben, hatten ähnliche Fangergebnisse...
-
Wow das geht schnell! Ist das eine gängige Angelstelle oder was kann ich darunter verstehen?
-
Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für all die guten Tips! Heute haben wir es ca 2 Stunden im Fjord versucht, acht Köhler ergattert und total durchnässt zurück gekehrt... Wir wollen morgen endlich mal einen Angriff auf den Lista Fjord starten. Unser Boot misst ca 21 Fuß und hat 50 Ps. Problematik ist das wir nicht mal wissen wo wir angeln müssen... Kann mir jemand dazu was sagen, eventuell sogar Koordinaten geben, das ist unsere letzte ChanceWürde mich unheimlich über ein paar nützliche Tips freuen!!!
Schon mal danke im Vorraus
Der Dennis -
Tag 4
Hallo liebe Angelfreunde! Wie schon im letzten Bericht erwähnt sah es wegen dem Wind nicht wirklich toll mit den Fangergebnissen aus... Also machten wir uns auf den Weg in die BBB. Dort mussten wir feststellen das es dort keine Blubberblasen mehr gibt!!!! Die Fabrik ist laut der anderen Angler die wir antraffen, seid ca 2 Jahren zu... Ein wirklich toller Hot Spot, vor allem wenn man hier gesagt bekommt das dort eigentlich immer was geht, die Resonanz: 20 Liter teuren Sprit verfahren, für insgesamt 2 wirklich kleine lachse... Ganz toll! Ich hätte so platzen können! Danke! Also wieder raus auf den Fedafjord, da die Flut heute besonders stark war, also wegen dem Vollmond, hatten wir wenigstens etwas Hoffnung was zu bekommen, gegen drei hatten wir dann in der Bucht, welche im im zweiten Bericht schon beschrieben hatte ( gegenüber vom Flekkefjord, rote und weiße Hütte ca. 50m vom Ufer) die ersten schönen Bisse, haben dann insg. innerhalb von zwei Std. 40 Köhler ergattern können. Da wir den ganzen Tag bei wirklich starkem Wind auf den Wasser waren, gingen unsere Kräfte gegen halb fünf zu Ende. Morgen gibt es laut Wetterbericht Südwind, dieser soll den Fisch wieder in den Fjord bringen, ich bin sehr gespannt und hoffe doch so langsam mal auf anständige Erfolgserlebnisse :ablach:
Ach so Gestern haben meine Kollegen doch noch GANZE ACHT Köhler an Land gebracht. Ich persönlich würde gern mal auf dem Meer die Küstenregionen abgrasen, aber das ist bei diesen Windverhältnissen leider unmöglich, dort hätten wir mehr Erfolg und die schon angesprochenen 50 bis 150 Fische währen dort wirklich drin, das haben wir jetzt schon des öfteren gehört, aber mein Leben für Fisch zu riskieren habe ich dann doch nicht nötig, nicht mit unsere Nussschale.
Ich melde mich Morgen wieder, hoffentlich mit positiven Nachrichten!
Der Dennis