1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
  • 12. Mai 2011 um 22:51
  • ribnitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 19. Mai 2011 um 12:25
    Zitat von sonjasbester

Hi

Günter haste schon was für den nächsten Februar in Planung:cool:

Gruss Klaus

Hi Klaus,

Februar 2012 habe ich erstmal im Hinterkopf.

Vor mir liegt die Woche im Juli - wir haben noch 1-2 Plätze frei, falls du Zeit (Urlaub + Freistellung von Sonja + Lust auf angeln ohne dicken Anzug) hast, kannst du mitkommen.
    Termin: 23. - 30.7 (steht ja unten noch mal)

Gruß Günter

Zitat

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Zitat
  • nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 17:00
    Zitat von dennis07051987

Ja, vielen Dank für all die guten Tips! Hoffe es klappt morgen mit dem Wetter!!! Werde Morgen natürlich Bericht erstatten. Hauptsache wir kommen raus, mache mir son paar sorgen ums Wetter, ums Boot welches überigens nur 17 Fuß misst und natürlich um uns!
    Aber ich sage dann mal bis Morgen!!!
    Danke noch mal!:Danke::wave:

Ich glaube, heute machen sie den Fjord leer.....:ablach:

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (55)
    • 20. Mai 2011 um 20:47
    Zitat von trira

Ich glaube, heute machen sie den Fjord leer.....:ablach:

:wave::wave:
    Immer noch:confused:

Gruss Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

• Gast5
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 23:04
    Zitat von sonjasbester

:wave::wave:
    Immer noch:confused:

Gruss Klaus

Weiß auch nicht:confused:

• dennis07051987
    Anfänger
    • 20. Mai 2011 um 23:06

Hey Leute! Tut mir wirklich leid das ich erst jetzt schreibe... habe es gester abend versucht und kam iwie nicht ins internet. Wir sind gestern morgen direkt auf´s Boot und haben uns auf den Weg in Richtung Lista gemacht.... Am Eidsfjord vorbei raus auf´s offene Meer. Alles war perfekt, die GPS daten waren gespeichert und warteten nur darauf angesteuert zu werden. Der Wetterbericht hatte Wind bist zu 13 km/h angesagt, ja Pustekuchen :crying: Wir sind raus und haben aus Vernunft 3 km vorm ersten Lagepunkt aufgegeben, es war leider wirklich zu riskant mit dem kleinen Boot soweit raus zu fahren. Wir hätten es wahrscheinlich geschaft, aber bei Wellen bis zu drei Metern wäre das Angel sehr schwer gefallen und hätte auch nicht viel Freude bereitet, außerdem hatten wir permernet ein flaues Gefühl in der Magengegend. Es mag sein das andere Angler die Nummer durchgezogen hätten, aber dieses Risiko wollten wir nicht eingehen, und haben einstimmig entschieden zurück in den Fjord zu fahren...:o Ich fand es sehr schade, wir waren schon so weit und haben kurz vorm Ziel doch noch den Schwanz eingezogen. Leider ,also war das Ansammeln von Infos völlig nutzlos gewesen. An dieser Stelle noch mal ein RIESEN LOB an alle Beteildigten die mir all die Infos zukommen ließen!!!!:Danke:
    Wieder im Fjord angekommen machten wir uns wieder über unsere Lieblingsbucht her. Natürlich hatte ich vorher meine Montagen grundlegend geändert, denn man sollte wirklich auf die erfahrenen Hasen in diesem Forum hören. Also 80g Pilker drauf, ein ganz filligranes Heringsvorfach mit kleinen silberfarbenen Beifängern und so weit wie möglich in die Andrift geschmissen. Meine Kollegen blieben erst mal bei 250g Pilkern und dicken Beifängern.... Nachdem ich wirklich innerhalb kürzester Zeit richtig gut gefangen hatte, hatten meine Kollegen vereinzelt ein paar Köhler geharkt ( es hatte kein einziger bei ihnen gebissen, die Fische wurden regelrecht erschlagen. Dann nach kurzem nachdenken änderten auch sie die Montagen und konnten ebenfalls gute Erfolge verzeichnen. Wir haben 80% des ganzen Urlaubes falsch geangelt, es gilt wirklich JE LEICHTER DESTO BESSER!!!! Der Hammer hätte ich nie gedacht! Plötzlich war unsere Kiste rand voll mit schönen Köhlern ,87 an der Zahl 4 große Pollak´s zwei Dorsche und einem kleinen Leng, der aber noch ein wenig wachsen darf. Super Ausbeute, dass ist nur möglich wenn man richtig angelt, wer die anderen Berichte gelesen hat, weiß was ich meine! Nochmal :Danke:

Ja.... und dann kam auch heute schon der letzte Tag...:crying:
    Um 10 auf das Wasser, direkt wieder in unsere Lieblingsbucht und noch mal 26 Köhler gezogen. Kein ganz so tolles Ergebnis, aber die Flut war halt auch noch nicht da, wir mussten ja auch wieder zeitig zurück sein, Boote tanken, Sachen packen und ein letztes mal gemeinsam grillen.
    Im großen und ganzen war der Urlaub recht schön, doch so wie es aussieht fahren wir nächstes Jahr nur noch zu zweit, nicht mehr nach Feda aber wir haben vor uns einen Traum zu erfüllen und mal nach Hitra zu reisen. Wie und wann wir sicher schon bald geplant, so eine Reise bedarf ja auch einges an Planung. Klein anfangen und dann hocharbeiten...
    Ich kann jedem diese Reise nach Feda empfehlen! Wirklich schöne Natur, tolles Haus ,gute Boote nur um diese Jahreszeit zu klein fürs offene Meer, ist jedenfalls meine Meinung. Echolot geht auch wieder ;) Sissel und Glenn sind ausnahmenslos gute Gastgeber! Danke noch mal an alle! Somit verabschiede ich mich nun aus dem schönen Feda in Norge! :baby:

Der Dennis

• Gast-KdA
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 23:47

Wie harkt man eigentlich Köhler und wann sollte die Flut kommen?

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 21. Mai 2011 um 05:28
    Zitat von dennis07051987

Wir haben 80% des ganzen Urlaubes falsch geangelt, es gilt wirklich JE LEICHTER DESTO BESSER!!!! Der Hammer hätte ich nie gedacht!

das ist es, was ich meinen mitfahrern nun auch endlich mal
    beibringen konnte :p !
    tannenbaum am stahlseil ist schon lange vorbei...

light-tackle ist angesagt ;) !

wer fängt hat recht...

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Gast5
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 11:10

Geht doch:baby::baby::baby: Wenn Ihr am ersten Tag gefragt hättet....Gute Heimreise und viel Spaß beim nächsten Mal. Übrigens auch auf Hitra gilt bei Köhler und Pollack....je leichter....:biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 21. Mai 2011 um 12:02

dennis07051987.
    Du solltest nicht so negativ schreiben ihr hättet den Schwanz eingezogen,nööö ihr habt gernau richtig gehandelt :baby::baby:Wenn einem das Gefühl sagt es reicht sollte man dem so wie ihr auch nachgeben.Sch..ß auf Fisch, Leben ist wichtiger:happy:
    :Danke: für euren Lifebericht:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• ribnitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. Mai 2011 um 16:44

Alles richtig gemacht -bloß kein Risiko.
    Glückwunsch zu den Fängen.

Günter

Zitat

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• fedafjord
  • reisebereicht
  • südnorge

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse