1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
  • 12. Mai 2011 um 22:51
  • Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 14:23
    Zitat von ribnitzer

Noch ein paar Hinweise von mir für den Flekkefjord (wenn ihr nicht weiter raus kommt).
    Wenn ihr von Abelsnes aus in den Fjord fahrt, kommen, bevor es zur BBB geht, 2 Inseln. Mitten zwischen den Inseln, je nach Drift in den Tiefen zwischen 80 und 30m treiben lassen. Wir hatten dort in den letzten Jahren Köhlerschwärme, Dorsch, Leng (nicht die größten - 60-70cm) und vor 3 Jahren (selbe Zeit) auch mal die berühmten Flekkefjordheringe über mehrere Tage gefangen.
    Gut lief es auch oft zwischen der hinteren Insel (richtung BBB) und dem Festland (Köhler, Dorsch und Hering (Pollak vereinzelt).
    Ein letzter Tip zur BBB - verstärkte Heringsvorfächer mit Minifischfetzen und kleinem Pilker direkt über Grund anbieten (ohne Bewegung ganz gemütlich) - neben Köhlern hatten wir auch immer gute Wittlinge dabei.

Petri!!!

Gruß Günter

Alles anzeigen

Das kann ich bestätigen:baby::baby::baby: Zu den gesamten Stellen, noch ein Tipp, probiert es doch mal mit einem Vorfach mit zwei Harken, Größe 3/0 mit Reker drauf und dann max 100 Gramm Pilker mit Reker auf dem Drilling.

Zur BBB Real-Shrimsvorfach mit max 50 Gramm Pilker, auf den Drilling 2 Reker und kurz über Grund halten. Diese Montage funktioniert fast überall im Fjord:happy:

• nordfisker1.jpg

• dennis07051987
    Anfänger
    • 18. Mai 2011 um 18:31

Hallo,
    erst mal vielen lieben Dank für all die guten Tips! Heute haben wir es ca 2 Stunden im Fjord versucht, acht Köhler ergattert und total durchnässt zurück gekehrt... Wir wollen morgen endlich mal einen Angriff auf den Lista Fjord starten. Unser Boot misst ca 21 Fuß und hat 50 Ps. Problematik ist das wir nicht mal wissen wo wir angeln müssen... Kann mir jemand dazu was sagen, eventuell sogar Koordinaten geben, das ist unsere letzte Chance

Würde mich unheimlich über ein paar nützliche Tips freuen!!! ???:)
    Schon mal danke im Vorraus
    Der Dennis

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 18:38
    Zitat von dennis07051987

Hallo,
    erst mal vielen lieben Dank für all die guten Tips! Heute haben wir es ca 2 Stunden im Fjord versucht, acht Köhler ergattert und total durchnässt zurück gekehrt... Wir wollen morgen endlich mal einen Angriff auf den Lista Fjord starten. Unser Boot misst ca 21 Fuß und hat 50 Ps. Problematik ist das wir nicht mal wissen wo wir angeln müssen... Kann mir jemand dazu was sagen, eventuell sogar Koordinaten geben, das ist unsere letzte Chance

Würde mich unheimlich über ein paar nützliche Tips freuen!!! ???:)
    Schon mal danke im Vorraus
    Der Dennis

N58*7.946, E6*31.901 Lista

• dennis07051987
    Anfänger
    • 18. Mai 2011 um 18:42

Wow das geht schnell! Ist das eine gängige Angelstelle oder was kann ich darunter verstehen?

• dennis07051987
    Anfänger
    • 18. Mai 2011 um 18:58

Also haben grade mal auf´m Garmin geschaut, das ist nun eine Stelle mitten im Meer, laut Seekarten liegen dort viel Kanten. Müssen wir auf etwas besonderes achten? Das ist für uns das erste mal, dass wir uns auf " offenem" Wasser aufhalten... Bin weiterhin über jede Info Dankbar, denn ich fahre nicht Nach Norge um so eine Pleite zu erleben, das währe dann schon das zweite mal:crying: Ich denke nicht umbedingt das es an unseren Montagen oder fehlenden Infos liegt, hbaen wirklich alles ausprobiert. Die Beinden Inseln im Flekkefjord haben wir auch befischt, Fehlanzeige. Viele andere Angler die wir getroffen haben, hatten ähnliche Fangergebnisse... ;(

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (55)
    • 18. Mai 2011 um 19:15
    Zitat von dennis07051987

Also haben grade mal auf´m Garmin geschaut, das ist nun eine Stelle mitten im Meer, laut Seekarten liegen dort viel Kanten. Müssen wir auf etwas besonderes achten? Das ist für uns das erste mal, dass wir uns auf " offenem" Wasser aufhalten... Bin weiterhin über jede Info Dankbar, denn ich fahre nicht Nach Norge um so eine Pleite zu erleben, das währe dann schon das zweite mal:crying: Ich denke nicht umbedingt das es an unseren Montagen oder fehlenden Infos liegt, hbaen wirklich alles ausprobiert. Die Beinden Inseln im Flekkefjord haben wir auch befischt, Fehlanzeige. Viele andere Angler die wir getroffen haben, hatten ähnliche Fangergebnisse... ;(

Hi

Ich an eurer stelle würde ich Trira buchen :happy:

Günter haste schon was für den nächsten Februar in Planung:cool:

Gruss Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

Einmal editiert, zuletzt von sonjasbester (18. Mai 2011 um 19:18) aus folgendem Grund: was vergessen

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 18. Mai 2011 um 19:17

Dennis

beschreib doch mal euer benutztes Equipment.

Vielleicht liegt DA der "knasus kaktus" ?

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 19:23
    Zitat von dennis07051987

Wow das geht schnell! Ist das eine gängige Angelstelle oder was kann ich darunter verstehen?

Hast eine Email
    Übrigens jetzt ist TOP Wetter!!!

• Gast5
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 19:24
    Zitat von sonjasbester

Hi

Ich an eurer stelle würde ich Trira buchen :happy:

Günter haste schon was für den nächsten Februar in Planung:cool:

Gruss Klaus

Alles anzeigen

• sonjasbester
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    15. Oktober 1969 (55)
    • 18. Mai 2011 um 19:31

:wave:
    Hätte das was du machst schon vor 10 Jahren geben müssen:eek:

Gruss Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC] ich kanns nicht lassen:gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fedafjord
  • reisebereicht
  • südnorge

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse