Hallo Norwegenfreunde, meine Frau, mein Jüngster und ich wollen nächstes Jahr (15.7.-29.7.2015) nach Valen am Hardangerfjord. Wir haben dort bei Margit und Jan Eirik Eriksen die Britta-Stova reserviert. Leider habe ich dazu nicht viel hier im Forum gefunden. Kann mir jemand was zum Haus und zum angeln in dieser Gegend schreiben? In den letzten Jahren waren wir mehrmals auf Bömlo oder 2014 im Süden auf Hidra, wollen es jetzt aber mal etwas landeinwärts probieren. Danke im Voraus Gruß Mario
Beiträge von wikinger66
-
-
Danke für die Antworten, wir waren ja gestern schon in Richtung Leuchtturm, aber wahrscheinlich nicht weit genug. Werden es heute noch mal versuchen.
-
Hallo Karsten, wir sind in Haus Ingunn. Wir lesen hier von von sagenhaften Fischmengen und Heringschwärmen. Wir haben hier weder das eine noch das andere, sehr mühsame Angelei.
Heute waren wir bis vor Lista, aber auch tote Hose. -
Hilfe, was machen wir falsch? Wir sind seit fast 2 Wochen auf Hidra und es ist ein sehr mühseliges angeln, kaum Fisch. Aber auch die Einheimischen fangen hier nichts.
-
Wir haben heute auch Post bekommen, Umbuchung von Freitag 05.07. 21.00Uhr auf Samstag 08.00Uhr. Ankunft Stavanger 20.00Uhr, noch 3 Stunden bis Bömlo und der 1. Urlaubstag ist schon Geschichte. Eigentlich dachten wir, Freitag tagsüber 950km Anreise bis Hirtshals, nächtliche Überfahrt bis Stavanger und Samstag gegen Mittag an der Hütte. Nun also wieder eine Nachtfahrt und ein einen Urlaubstag weniger. Bei Colorline haben wir vor einigen Jahren mal für 3 Stunden Verspätung einen Verzehrgutschein für das Büffet bekommen, bei Fjordline ??
Viele Grüsse
Mario -
Hallo Ricky69,, wir sind vor 10 Tagen aus Norwegen zurückgekommen, waren 2 Wochen in Korshamn. Fast am Fjordausgang ist auf der rechten Seite eine kleine Fischfarm. Dahinter, in Richtung Meer, konnten wir, immer 20-100m vom Ufer entfernt, ein paar gute Dorsche überlisten. Wir haben die Stelle bei Einheimischen auf der Seekarte gesehen. Pilker 80-200g, rote Gummimakks oder blanke Dorschvorfächer ( auf Empfehlung unseres Vermieters). Gut gefangen haben wir auch mit einer einfachen Harpe für 100 Kronen aus einem Kramladen vor Ort.
Viel Spass euch in Norwegen. Gruß Mario -
Ich habe mich heute mittag angemeldet, ab morgen bis Mitte August, es ging sofort durch und ich bekam sofort die Bestätigung des Vertrages.
Probiere es einfach noch mal. -
Auch unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen der Opfer und dem norwegischen Volk, Mario und Familie
-
Die Skizze habe ich schon von Kreuzflagge bekommen, vielen Dank für die Tipps.
-
Hallo trira, für deine Nachricht, dann kann ich ja Hoffnung haben, die Kiste voll zu bekommen. Mein Junior (7) freut sich wie jedes Jahr darauf einen echten Wikinger zu treffen, hast du da einen Tip ??
Hoddel zu deinen Fragen, klar haben wir für den Kurzen eine Schwimmweste. Zu deiner Frage zu Erfahrungen im Meeresangeln, ich selbst fahre seit 1999 nach Norwegen, erst nur Männertouren von Kvitsoy bis Namsos, seit 2 Jahren mit Frau und meinem jüngsten Sohn. Mittlerweile ist meine Frau genauso Norwegenbesessen wie ich, nach Angelausflügen bekomme ich sie kaum aus dem Boot. Also ich glaube einige Erfahrungen vorweisen zu können.
Vielen Dank für den Tip mit Kershamn, ich wuste bis jetzt nicht genau, in welcher Ecke das Ferienhaus liegt.