1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Grønsfjord

• Ricky69
  • 26. Oktober 2010 um 20:43
  • Pretender
    Pretender
    Geburtstag
    3. Juni 1972 (53)
    • 8. Dezember 2010 um 14:38

Hallo Ricky69,

da bin ich wieder. Wie ich schon gelesen habe, hast Du schon einige Informationen zusammen. Tja, was kann ich Dir noch für Tipps geben??? Überlege gerade ein bisschen. Also, wir hatten zweimal ein nicht so tolles Boot (17 Fuß, 15 PS) und einmal ein richtig gutes Boot (24 Fuß, 75 PS). Unser Ausgangspunkt ist Øksnevik gewesen. Mit dem nicht so starken Boot haben wir die Ausgänge zum offenen Meer bei Hochwasser beangelt. Die Fangergebnisse fielen unterscheidlich aus. Auf der linken Seite Richtung Leuchturm Lindesnes haben wir öfter gute Dorsche gefangen. Unter der Brücke Richtung Korsham konnten wir gute Makrelen fangen. Manchmal war es wie verhext. Auflaufendes Wasser und nichts passierte. Wie von den Vorschreibern erwähnt, der Grönsfjord ist schwierig zu beangeln. Rund um die Inseln im Fjord lohnt es sich auch. Du musst halt viel fahren um an den Fisch zu kommen. Wir haben uns nicht lange an Plätzen aufgehalten. Nach ca. 30 Minuten haben wir gewechselt. Bei wirklich gutem Wetter, und ich meine wirklich gutem Wetter, kann der Weg zu den Lame- und Neskletten aufgenommen werden. Dort haben wir oft richtig gut gefangen. Gute Dorsche, Leng, Köhler usw.! Um diese Angelgebiete zu erreichen, sollte das Wetter Top sein und Ihr solltet im Besitz eines wirklich guten Bootes sein. Unter 50 PS würde ich nicht rausfahren! Bei einer Wetteränderung, kommst Du mit den normalen Nussschalen schlecht wieder zurück. Wenn mal gar nichts läuft, gibt es immer noch die Blue-Fin in Avik. Hier kannst Du eine Kutterfahrt buchen. Habe wir auch schon gemacht und es hat sich gelohnt. Werde Dir demnächst noch ein paar Details zukommen lassen.

Gruß
    Tobias

• Werbung:

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 8. Dezember 2010 um 17:41

Hallo Ricky69,
    ich wollte nur noch eine kleine Ergänzung zu Pretenders Informationen geben bzgl. der Blue-Fin. Soweit ich weiß fährt diese nicht mehr. Solltest du aber Interesse an einer Kuttertour haben kannst du von Furuholmen (nur ein paar Minuten von Avik weg) mit Karsten o. dem ehemaligen Kapitän der Blue-Fin Käpten Raider auf deren privaten Kuttern eine solche Tour buchen. Da wendest du dich aber am besten an Trolljente im Kiosk von Furuholmen. Die hat zu beiden einen guten Draht und dann läuft das schon.
    LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ricky69
    Anfänger
    • 13. August 2011 um 18:44

So, nach etwas längerer Zeit möchte ich diesen Beitrag hier aufleben lassen, da es bei uns in 4 Wochen "Auf nach Norge" heisst :klatsch:

Erst einmal möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mir bisher wertvolle Tipps hier im Beitrag und per PM gegeben haben. :Danke:

Für mich steht jetzt das Einkaufen an, sprich Pilker, Beifänger usw. Tja, und nun tue ich mich etwas schwer mit der Pilkerauswahl bzw. dessen notwendige Gewichtsklasse. Gefischt werden soll an den bekannten Fangstellen im Gronsfjord sowie in den Schären am Fjordausgang bzw. an der Spitze von Lindesnes (am Leuchtturm). Welche Grammzahl sollten meine Pilker haben? Hat jemand da Erfahrungswerte? Ins Auge gefasst, hatte ich Grammzahlen von 100-250 Gramm.

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

• Ricky69
    Anfänger
    • 17. August 2011 um 11:28

Alle schon in Norge? :wave:

Wir sind auch schon so heiß :hot: , so dass die letzten Wochen bis es los geht unerträglich lang sind. :o

• wikinger66
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2011 um 20:58

Hallo Ricky69,, wir sind vor 10 Tagen aus Norwegen zurückgekommen, waren 2 Wochen in Korshamn. Fast am Fjordausgang ist auf der rechten Seite eine kleine Fischfarm. Dahinter, in Richtung Meer, konnten wir, immer 20-100m vom Ufer entfernt, ein paar gute Dorsche überlisten. Wir haben die Stelle bei Einheimischen auf der Seekarte gesehen. Pilker 80-200g, rote Gummimakks oder blanke Dorschvorfächer ( auf Empfehlung unseres Vermieters). Gut gefangen haben wir auch mit einer einfachen Harpe für 100 Kronen aus einem Kramladen vor Ort.
    Viel Spass euch in Norwegen. Gruß Mario

• Ricky69
    Anfänger
    • 24. August 2011 um 11:40

Hallo Mario,

das hört sich doch mal super an. Danke für deine Info. Hoffe euer Urlaub war auch wettertechnisch gut, so dass ihr viel rausfahren konntet. Fängig ward ihr ja wohl, so wie sich das liest :baby:

Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11