Hallo Ricky69,
da bin ich wieder. Wie ich schon gelesen habe, hast Du schon einige Informationen zusammen. Tja, was kann ich Dir noch für Tipps geben??? Überlege gerade ein bisschen. Also, wir hatten zweimal ein nicht so tolles Boot (17 Fuß, 15 PS) und einmal ein richtig gutes Boot (24 Fuß, 75 PS). Unser Ausgangspunkt ist Øksnevik gewesen. Mit dem nicht so starken Boot haben wir die Ausgänge zum offenen Meer bei Hochwasser beangelt. Die Fangergebnisse fielen unterscheidlich aus. Auf der linken Seite Richtung Leuchturm Lindesnes haben wir öfter gute Dorsche gefangen. Unter der Brücke Richtung Korsham konnten wir gute Makrelen fangen. Manchmal war es wie verhext. Auflaufendes Wasser und nichts passierte. Wie von den Vorschreibern erwähnt, der Grönsfjord ist schwierig zu beangeln. Rund um die Inseln im Fjord lohnt es sich auch. Du musst halt viel fahren um an den Fisch zu kommen. Wir haben uns nicht lange an Plätzen aufgehalten. Nach ca. 30 Minuten haben wir gewechselt. Bei wirklich gutem Wetter, und ich meine wirklich gutem Wetter, kann der Weg zu den Lame- und Neskletten aufgenommen werden. Dort haben wir oft richtig gut gefangen. Gute Dorsche, Leng, Köhler usw.! Um diese Angelgebiete zu erreichen, sollte das Wetter Top sein und Ihr solltet im Besitz eines wirklich guten Bootes sein. Unter 50 PS würde ich nicht rausfahren! Bei einer Wetteränderung, kommst Du mit den normalen Nussschalen schlecht wieder zurück. Wenn mal gar nichts läuft, gibt es immer noch die Blue-Fin in Avik. Hier kannst Du eine Kutterfahrt buchen. Habe wir auch schon gemacht und es hat sich gelohnt. Werde Dir demnächst noch ein paar Details zukommen lassen.
Gruß
Tobias