Hallo Südnorwegenspezies,
ich fahre vom 30.Juli - 13.August mit Frau und Sohnemann (7) nach Korshavn bei Lyngdal. Anbieter ist FerieninNorwegen, Haus LY-035 Lyngdal
Das Boot (30PS, mit Echolot) liegt am Gronsfjord. Kann mir jemand Tipps über Fangstellen und auch andere Freizeitmöglichkeiten, vor allem für meinen Kurzen, geben und kennt evtl. jemand das Haus oder den Anbieter?Ich habe im Internet noch keine Bewertungen über ihn gefunden. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern (Borks) ist man vorsichtig.
Vielen Dank im voraus.
Korshavn 2011
-
-
Hallo Hallo seid ihr alle schon im Urlaub ??
ein Herzliches Dankeschön an Kreuzflagge für die Zeichnung, super -
Hast du mal einen Link zu dem Ferienhaus? Auf der Seite gibt es keine Möglichkeit, nach einem bestimmten Ferienhaus zu suchen und alle Durchblättern, das tue ich mir nicht an.
Hoddel
-
Hallo Hoddel, ich hoffe das funktioniert
http://www.ferieninnorwegen.de/kat1_1_1.php?hid=34 -
Ich habe vor 4 Wochen dort eine Tour gemacht. Es wurde ordentlich gefangen, keine Riesen aber gute Köhler bis 60 cm und schöne Dorsche und Platte. Beschreiben kann ich das nicht, aber die Punkte auf der Karte von Kreuzflagge sind recht genau
Wozu haben Deine Kinder denn Lust????
Zum Haus kann ich nichts sagen, das Boot reicht max für den Fjord, raus aufs Meer lieber nicht.:eek: -
Jo, das klappt.
Jetzt wo die Gäste bei mir endlich das Grillfleisch und das Bier vernichtet haben, kann ich auch wieder ins Netz.
Also, so wie das auf den Bildern aussieht, ist euer Ferienhaus bei Kershamn.
Kannst du hier eine kleine Beschreibung mit Karte sehen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=388Absolut ruhig die Ecke. Dein Kurzer wird am Steg schon etwas fangen können. Hast du eine Rettungsweste für ihn?
Hast du Erfahrung mit dem Meeresangeln?
Hoddel
-
....... Beschreiben kann ich das nicht, aber die Punkte auf der Karte von Kreuzflagge sind recht genau
Die sind ja auch von mir.
Hoddel
-
Hallo trira, für deine Nachricht, dann kann ich ja Hoffnung haben, die Kiste voll zu bekommen. Mein Junior (7) freut sich wie jedes Jahr darauf einen echten Wikinger zu treffen, hast du da einen Tip ??
Hoddel zu deinen Fragen, klar haben wir für den Kurzen eine Schwimmweste. Zu deiner Frage zu Erfahrungen im Meeresangeln, ich selbst fahre seit 1999 nach Norwegen, erst nur Männertouren von Kvitsoy bis Namsos, seit 2 Jahren mit Frau und meinem jüngsten Sohn. Mittlerweile ist meine Frau genauso Norwegenbesessen wie ich, nach Angelausflügen bekomme ich sie kaum aus dem Boot. Also ich glaube einige Erfahrungen vorweisen zu können.
Vielen Dank für den Tip mit Kershamn, ich wuste bis jetzt nicht genau, in welcher Ecke das Ferienhaus liegt. -
Das wird euch gut gefallen, weil das weitab vom Trubel (Korshamn) ist. Ihr fahrt da aus der Bucht raus und habt gleich links den Grönsfjord und nach rechts bei Korshamn nach Links, kommt ihr zur Rosfjordmündung. Weit raus bracht ihr nicht zu fahren, schau auf die Skizze, da findest du meine Fangstellen. Bis vor 2 Jahren war ich nur mit einen 15 Fuß Boot unterwegs. Bis auf die Stellen, die weiter draußen liegen, konnte ich die alle gefahrlos erreichen.
Hast du die Skizze schon?
Hoddel
-
Die Skizze habe ich schon von Kreuzflagge bekommen, vielen Dank für die Tipps.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!