Na also, die alten Hausmittelchen helfen immer noch
borhaug 2014
-
-
Hilfe, was machen wir falsch? Wir sind seit fast 2 Wochen auf Hidra und es ist ein sehr mühseliges angeln, kaum Fisch. Aber auch die Einheimischen fangen hier nichts.
-
Jens, danke für den Livebericht und die tollen Bilder
Euer Wetter mit Sonnenbrandgarantie haben wir hier oben am Bøfjord auch, nur leider heute viel Wind. Und die Fische sind auch nicht ganz so groß
Wünschen Euch noch viel Spaß. Liebe Grüße auch an Kerstin.
-
Hilfe, was machen wir falsch? Wir sind seit fast 2 Wochen auf Hidra und es ist ein sehr mühseliges angeln, kaum Fisch. Aber auch die Einheimischen fangen hier nichts.
Wieso kommt ihr erst jetzt damit ??
-
Jens, danke für den Livebericht und die tollen Bilder
Euer Wetter mit Sonnenbrandgarantie haben wir hier oben am Bøfjord auch, nur leider heute viel Wind. Und die Fische sind auch nicht ganz so groß
Wünschen Euch noch viel Spaß. Liebe Grüße auch an Kerstin.
petra mein holde ,grüsse in den westen .
die dicken fische kommen bestimmt auch bei euch noch vorbei da bin ich mir sicher .
morgen machen wir es auch was langsamer ,artet ja sonst in arbeit aus#zwinker2* -
Wie tief angelt ihr? Bin seit Sonntag wieder aus dem Gebiet zurück, hatten in den oberen Schichten bis 60 m nur Kinderstube und fette Makrelen an der Angel. Darunter gabs dann ab und an schon mal den kräftigen Biss. Hatte aber das Pech mit jemand der seit 5 Jahren dort angelt und sich mehr über Makrelen als anderes freut und seither nie ein Echolot benutzt hat meist nah an den Felsen zu angeln, weil neues Echolot, auf Fischanzeige ... oh. Fisch überall.... Die Folge waren eben Fische in Pfannengröße mit mühsamen Filets... Schau Dir mal die Bilder von Karsten an.. dann die Küstenlinie Cap Varnes abwärts und dann schaust mal auf die Karte... dann weist Du wo die großen zu holen sind. Meinen Bootskapitän konnte ich leider nicht dazu überreden... und auf der Fähre dann "ja, wir hättens mal weiter draussen probieren sollen" ... danke fürs Gespräch.
Fisch ist mit Sicherheit da, nur aufgrund der Wärme entweder tiefer oder "weiter draussen". Bin ich mir sicher. Hatte auf 120 m ja auch einen Hammerbiss der mir 5m unterm Boot von der Angel sprang... ja, Zigarette war aus und musste entsorgt werden *grmpf*
Kannst Dir morgens ja mal die Seite aufrufen, wo Du den Schiffsverkehr live siehst... dann schau mal wo die Fischerboote stehen
bzw. die Route und die Geschwindigkeit. Wenn es passt fischen die mit Langleine und 0,8 Knt. nicht wirklich weit von der Küste weg... und da musst dann eben hin.Gruß Gerd
-
mensch die guten plätze sind doch von hidra aus einfach erreichbar ,bei dem momentanen wetter kannst du doch überall hinfahren.
vorm leuchtturm lista kannst du um die fische nicht gerum angeln gestern und heute standen sie zw. 50-55m .
in deinen reiseunterlagen hast du bestimmt ne karte mit den stellen .
also einfach raus aufs meer dann klappts auch mit den dicken -
Danke für die Antworten, wir waren ja gestern schon in Richtung Leuchtturm, aber wahrscheinlich nicht weit genug. Werden es heute noch mal versuchen.
-
wenn die grundlinie auf deinem echolot aussieht wie das kardiogramm eines herzkranken dann bist du richtig .
wir hatten gestern keine oder kaum fischanzeige auf dem lot trotzdem waren sie überall die biester.
wie gesagt wenn unregelmässigkeiten in der grundstruktur zu erkennen sind dann hast du auch die fische gefunden. -
so nun aber .
wir sind heute nach einem längeren schläfchen richtung rauna gefahren ,wie vom vermieter vorhergesagt stapelten sich dort die echos am grund .
zw.120-135m standen die flossler laut lot ,ich konnte es kaum erwarten meine flattermakrele zum grund zu bringen .
doch genau daran scheiterte das vorhaben naturköder ,die unterströmung war derart stark das selbst 750gr irgendwo im mttelwasser verschwanden und es somt keine chance gab den grund zu erreichen .
da wir keine lust auf eine pollack filetierorgie hatten fuhren wir wieder zum hafen zurück und legten einen besichtigungsnachmittag ein.
ganz in der nähe befindet sich die festung nordland ,dieses objekt aus dem letzten krieg wollten wir schon im letzten jahr besichtigen was aber aufgrund gesundheitlicher unpässlichkeiten ausfallen musste.
die festung wurde durch deutsche soldaten errichtet und war von 1940-45 besetzt ,geschossen wurde von da oben nie .
errichtet wurde das bollwerk weil man auf deutscher seite annahm die invasion könnte durch die aliierten auch an dieser stelle erfolgen .morgen früh fahren wir noch mal für ein paar stunden aufs wasser um die letzten filets in die truhe zu legen .
anbei ein paar bilder des tages. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!