Ich stimme Dorch_Max in fast allen Belangen zu. Danke für den Post. Ich möchte noch anfügen das ich überhaupt keine sogenannten "Events, Cup's ,Festival's" mag und niemals daran teilnehmen würde. Ich mache übrigens da sehr wohl einen Unterschied zum normalen Angeln um seinen Bedarf für 6 oder x Monate zu decken oder Angeln auf Alles um irgend einen Scheiß zu gewinnen aber dafür durften dann -zig Fische sterben. Der Erfolgsdruck ist anders, da jeder gewinnen möchte. Solche Wettbewerbe gehen zu Lasten von lebenden Kreaturen. Das sollte man nicht vergessen.
Dann mal nur als Info
@ nugget 102 - Ich bin wahrhaft keiner von den sogenannten Gutmenschen und vorstellen möchte ich mich nicht. Danke für das Verständnis
@ Horst Tietze - Beim Lesen des Startpost's ist Ihnen sicher nicht entgangen das der Threadersteller keinerlei Bedingungen an die Kommentare gestellt hat wie z.B. "wer nicht teilnimmt darf seine Meinung nicht äussern". Weitaus befremdlicher finde ich Ihren Aufruf auf Bedenkenträger nicht zu hören und zu reagieren. Die User hier können das sicher selbst für sich entscheiden. Petri Heil ... Ihr macht das schon weil Ihr ja die Guten seid, Polly
Beiträge von Polly
-
-
Die ahnungslosen Meeresbewohner werden dieses sehr sinnvolle Event sicher auch kaum erwarten können:mad:! Egal wie es heißen wird.
-
Auf jeden Fall kann man im stehen besser sehen was die anderen Leute so treiben, und anschliessend ordentlich lästern. Das gibt einem dann wenigstens das gefühl besser zu sein.
Sehr treffend formuliert! -
Möglicherweise hat es sich bei dem einen oder anderen noch nicht rumgesprochen, deshalb hier nochmal der offizielle Link zum 2011 bestehenden Fangverbot von Dornhaien (pigghå).
http://www.fiskeridir.no/fiske-og-fangs…nger/j-285-2010
Gruss
smoltDer Dornhai steht schon seit langem auf der roten Liste.
Hier mal 1 Beispiel aus 2007 von vielen anderen. Sehr traurig das das nicht bekannt war! -
Vor so etwas kann ich nur warnen, denn der Zoll, auch der Norwegische liest hier fleißig mit. Ich wurde sogar schon vom Zoll aufgefordert, von bestimmten Membern die verfügbaren Daten zu übermitteln. Dabei wurde ich zum absoluten Schweigen gegenüber den Membern verdonnert.
Selbst diese Member habe nie ein Ton geäußert, was aus dem Verfahren geworden ist.
Hoddel
Da wird auch nichts passiert sein denn die ISP's geben die Verbindungsdaten, wenn überhaupt noch vorhanden, nur per Gerichtsbeschluß frei. Da kann der Zoll dann so viel mitlesen und noch so oft anfragen wie er will. Da wird nichts draus. Im Übrigen wird sich wohl Jeder verkneifen hier, wo Ip's schnell mal rausgegeben werden, pikante Details zu veröffentlichen. Es sei den er benutzt TOR o.ä. Beste Grüße -
Aber.....die Frage ist vielleicht ketzerisch......gibt es einen Zollstrafkatalog??Ja, gibt es.Hier unter § 16-9-2. ist die passende Tabelle.