Ich stimme Dorch_Max in fast allen Belangen zu. Danke für den Post. Ich möchte noch anfügen das ich überhaupt keine sogenannten "Events, Cup's ,Festival's" mag und niemals daran teilnehmen würde. Ich mache übrigens da sehr wohl einen Unterschied zum normalen Angeln um seinen Bedarf für 6 oder x Monate zu decken oder Angeln auf Alles um irgend einen Scheiß zu gewinnen aber dafür durften dann -zig Fische sterben. Der Erfolgsdruck ist anders, da jeder gewinnen möchte. Solche Wettbewerbe gehen zu Lasten von lebenden Kreaturen. Das sollte man nicht vergessen.
Dann mal nur als Info
@ nugget 102 - Ich bin wahrhaft keiner von den sogenannten Gutmenschen und vorstellen möchte ich mich nicht. Danke für das Verständnis
@ Horst Tietze - Beim Lesen des Startpost's ist Ihnen sicher nicht entgangen das der Threadersteller keinerlei Bedingungen an die Kommentare gestellt hat wie z.B. "wer nicht teilnimmt darf seine Meinung nicht äussern". Weitaus befremdlicher finde ich Ihren Aufruf auf Bedenkenträger nicht zu hören und zu reagieren. Die User hier können das sicher selbst für sich entscheiden. Petri Heil ... Ihr macht das schon weil Ihr ja die Guten seid, Polly
Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad
-
-
ich hab großen respekt vor der meinung anderer und es wäre nicht das erste mal, daß ich mich eines besseren belehren lasse.........
aber..............
@ nugget 102 - Ich bin wahrhaft keiner von den sogenannten Gutmenschen und vorstellen möchte ich mich nicht. Danke für das Verständnis.......wie ich schon schrieb, wir "kämpfen" hier mit offenem visier..........
ich für meinen teil möchte meinen gegenüber ein wenig einschätzen können und damit vielleicht auch seine beweggründe kennenlernen (und auch respektieren).......
deshalb habe ich gar kein verständnis, daß du dich hier nicht einmal vorstellen möchtest..........
gruß
rolf -
Tja Polly....besser du hättest das Startposting auch besser gelesen. Es ist bestimmt eine Veranstaltung die ein wenig das Konkurenzverhalten anregt. Und es werden auch bestimmt (wie du es schreibst) zig Fische gefangen und vielleicht gibt es irgendeinen Scheiß zu gewinnen.
Aber:Es wird auch beschrieben das es dienen soll das Verhältnis Norweger/ Deutsche zu fördern . Das die Fische sinnvoll verwertet werden und alle Schonmaße unbedingt eingehalten werden müssen .
Natürlich gibt es Dinge die man besser machen kann....aber nur Versuch macht Kluch. Und ich kann diese Veranstaltung (im Gegensatz zu Dorsch Max) als persönliche Erholung sehen. Auch Denke ich das man manche Bedenken eher als Anregung/Verbesserungsvorschlag sehen kann.In diesem Sinne Peter
-
@ Horst Tietze - Beim Lesen des Startpost's ist Ihnen sicher nicht entgangen das der Threadersteller keinerlei Bedingungen an die Kommentare gestellt hat wie z.B. "wer nicht teilnimmt darf seine Meinung nicht äussern". Weitaus befremdlicher finde ich Ihren Aufruf auf Bedenkenträger nicht zu hören und zu reagieren. Die User hier können das sicher selbst für sich entscheiden. Petri Heil ... Ihr macht das schon weil Ihr ja die Guten seid, Polly
...na wat denn das, warum das förmliche Sie ?
Wäre schon charmant, wenn wir dem Themenersteller, dieses nicht kaputt machen.
Danke ! -
Herr, Frau ??? Polly, warum klingeln sie nicht bei Herrn Tietze an der Tuer und sagen ihm persønlich, welches Problem sie belastet ???
-
Herr, Frau ??? Polly, warum klingeln sie nicht bei Herrn Tietze an der Tuer und sagen ihm persønlich, welches Problem sie belastet ???
Weil "das" Polly lieber inkognito aus dem Schützengraben die Pfeile verschiesst um ja nicht erkannt zu werden.Das könnte unter Umständen peinlich sein ,werden.Nicht Polly........;)
Wo "das" Polly herkommt ,weiss doch jeder.So zugeklappt ist das "Visier" nicht ,lieber Rolf.
Liebes Polly ,mach doch einfach öfter und in anderen Themen hier mit.Aufgeschlossene Member ,auch mit anderer Meinung,sind hier immer willkommen.
Wie du schon richtig erkannt hast ,"wir sind die Guten".
So ,ich vergass ,nun zurück zum eigentlichen Thema.
Ich finde die Idee auch gut.Ich weiss nur nicht ob sich genug Teilnehmer finden lassen.
Wenn das Event stattfindet ,werde ich den Verlauf mit grossem Interesse verfolgen. In diesem Sinne ,Vaghals, viel Glück bei der Orga.Und den Horst "Hoddel" musst du dann auch nicht mehr "Siezen".
-
Für seine Beiträge hier bekommt das Polly auch ein "Fleißblümchen"
Hoddel
-
Und da auch nach einem Namen gesucht wird.
Hardcore Bygstad Fishing
Ach ja......ich bin keiner von den guten....und auch nicht von den bösen...
Ich bin Ich und Ich bin Angler -
Eeh Polly!
Damit Du mich nicht missverstehst, ich habe hinter dem unterstrichenem Satz in Posting 37
blöderweise meinen Lieblingssmilie vergessen!(Wenn das mal ein Mod für mich nachholen könnte?)Hoddel ist der letzte, der hier jemanden das Maul verbieten würde!
Nur hat er sich, wie der Saggse ähm saacht "ä bissl bleede ausgedriggd"Ps.: Es gehört zum guten Ton, sich vorzustellen, wenn man neu ist.:o
-
[...] ich habe hinter dem unterstrichenem Satz in Posting 37
blöderweise meinen Lieblingssmilie vergessen!(Wenn das mal ein Mod für mich nachholen könnte?)
[...]
Erledigt!
zum Thema:
Ich finde den Vorschlag von Vaghals auch interessant.
Es ist mal etwas komplett anderes. Gemeinsames Angeln mit "gemütlichem Beisammensein" am Lagerfeuer kann ich doch bei jedem Dorf-Angelverein haben.:cool:
Es ist die heutige Zeit, das alle nach Extremen suchen. Ob jemand bei klirrender Kälte durch den Schlamm um die Wette rennt oder Weitwerfen mit Baumstämmen macht, lebende Insekten isst........... es finden sich immer genügend "Verrückte" dafür. Vaghals geht eben mit der Zeit.
Um den Fisch mache ich mir auch keine Sorgen. Wo ist der Unterschied (Menge) ob ich 14 Tage jeden Tag 10 Stunden auf dem Wasser bin oder ein paar wenige Tage fast am Stück? Und wenn er sinnvoll verwertet wird und untermassige geschont werden, ist doch alles in Ordnung.
Wer zu weich für solch ein Event ist, muss eben zu Hause bei Mutti auf der Couch bleiben. Da bleibe ich übrigens auch. Bin auch zu weich.:o:o:o
@Vaghals
Viel Glück bei der Orga. Das wird bestimmt eine spannende Geschichte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!