Hallo Jungs,
meine ist ne VT 500, habe erst dieses Jahr wieder angefangen mit Bikes rumzuspielen. Diesen Winter soll wieder gebastelt werden. Fragt nicht was, Hauptsache Costum und über 900 ccm.
Das Bild ist vom Motorradtreffen in Jüterbog dieses Jahr. Ich merk gerade das ich kein vernünftiges Foto von dem Teil habe.
Beiträge von halodri
-
-
Hallo,
nachdem wir uns jetzt auf ein Ziel festgelegt haben (Knarrlagsundet gegenüber Fillan) steht die Frage: Wie kommen wir hin? :confused::confused::confused:
Unterwegs sind wir mit einem Mercedes Vito mit kleinem Gepäckanhänger (L=5+2m, H= unter 2m) sowie 6 Personen.
Und da es ja hier viele Fans Mittelnorwegens gibt, meine Bitte an Euch - schreibt doch mal Eure Erfahrungen hier rein. So nach dem Muster - Start, Weg, Fähre (n) und Kosten (auch hier Fähre(n), Mautstationen, ev. Übernachtungen.
Dann können auch andere bei Ihrer Urlaubsplanung davon profitieren.
Nun aber zu meinem Problem:
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten von Berlin nach Hitra zu gelangen.
1. Berlin bis Rostock (Fähre) Gedser dann Öresundbrücke weiter die Küste bis Oslo dann E6 oder die 3 hoch nach Hitra.
Warscheinlich die schnellste, aber nicht die kostengünstigste Variante.
2. Berlin bis Hirtshals (Fähre) Larvik dann bis Oslo usw.
3. Berlin bis Fredrickshafen (Fähre) Oslo usw.
4. Berlin bis Kiel (Fähre) Oslo usw. (haben wir aber wegen der Fährkosten schon verworfen)
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Da wir über den 1.Mai fahren (Schnee und Glatteis auf den Bergen) welche Strecke ist die bessere?
Ich erwarte mit Ungeduld Eure Antworten. -
-
Was für ein Unsinn!
Als jemand der selber Fußball spielt kann ich Euch versichern, dass durch eine rote Karte die Mannschaft mehr als 10% geschwächt wird.:mad:
Ziel des Spiels ist es den Ball ins gegnerische Tor zu bekommen und nicht das Spielfeld abzudecken. Sonst könnten wir ja auch Mühle spielen.
Und eine Anspielstation weniger auf dem Feld macht sich deutlich bemerkbar. Aber gut das Fußball iauf dem Feld entschieden wird und nicht auf einen schön karierten Schreibblock. -
Dank eurer zahlreichen Tipps haben wir unsere Angelkisten auch aufgerüstet und werden das Posenangeln auf Eigeroy ausprobieren
Und mit was habt Ihr aufgerüstet?? -
Also ich finde die Gummistopper sind Mist. Besser Baumwollstopper nehmen die Fäden dann 1 mm vom Knoten entfernt abschneiden und gut ist. Und als Pose reichen bei einer Rutenlänge ab 3m 35-50 gr. völlig aus. Oder wollste die Pose immer mit Boot rausfahren (bei 200gr)????
Die besten Fänge haben wir immer bei einer Tiefe von ca. 4 m gemacht. -
Wiso denn Ego-Trip?
Was hast du denn Aufgegeben um Dein Ding durchzuziehen?
Bin nur neugierig. -
Also alfni,
Mein Augenmerk würde ich aber auf die Verankerung legen.
Diese kann nicht stabil genug sein.
Ein Berg schiebt stetig und gleichmäßig, kaum merkbar, aber irgendwann sieht man es und da tut dann Eile Not und kostet auch schönes Geld.
Da kannste ankern wie du willst, der Berg schiebt alles beiseite. Mit Formsteinen die "lose" verlegt werden, wird eine flexible Stütze geschaffen, die Bewegungen aufnimmt und verteilt (in gewissen Grenzen natürlich). Eine starre Konstruktion bricht oder reißt irgendwann, wenn nicht Dehnungsfugen geschaffen werden, z.B. durch Überlappungen o.ä. in 5m Abstand z.B..
alfnie
Leider hab ich keine Ahnung, was der Spaß so in Norge kosten würde. Vor 3 Jahren wäre ich für ne Einladung (1 Woche Angeln) rübergekommen und hätt dir das Teil hingezaubert. Jetzt bin ich arbeitsmäßig anderweitig gebunden. -
Tolle Berichte. Großes Lob dafür und Dank sowiso.
-
Tolles Ding, davon träumen andere jahrelang. Und ne schöne Werbung für den Süden.
Ich will sowas gar nicht fangen.;)
Da tun einen nur die Arme weh.
Und als Trophähe kann man den auch nicht mitnehmen, weil keine Kühltruhe lang genug ist.:cool:
ich bleib bei meinen Küchenportionen (ob ich will oder nicht) :mad:
Trotzdem, Glückwunsch an den Fänger