Dank eurer zahlreichen Tipps haben wir unsere Angelkisten auch aufgerüstet und werden das Posenangeln auf Eigeroy ausprobieren
Und mit was habt Ihr aufgerüstet??
Dank eurer zahlreichen Tipps haben wir unsere Angelkisten auch aufgerüstet und werden das Posenangeln auf Eigeroy ausprobieren
Und mit was habt Ihr aufgerüstet??
Hi ,
ich schließe mich Jürgens und Hoddels Ausführungen vollkommen an
Ich habe in Norwegen bei unseren Angelausfahrten manchmal eine Posenangel mit einer 15g Pose und 2er AAlhaken mitgenommen. Einen
kleinen Fischfetzen dran,auf ca 2m Tiefe eingestellt und so weit wie möglich ausgeworfen.
Und siehe da,Ich habe so einige gute Hornhechte gefangen .
Macht echt Gaudi.
Na dann mal LOS
Petri Heil CalYber
Sorry halodry,
habe deine Frage gerade erst gesehen.
Aufgerüstet hatten wir mit Posen von 22 Gramm, selbstgebundene Aaalhaken (dafür ist allerdings mein Mann zuständig), Spaltbleie und 0,3er Monofile.
Leider, leider sind wir nicht zum Ausprobieren gekommen, unser "Mitfahrer" war davon nicht begeistert. Der wollte nur im Tiefen angeln :mad:.
Sorry halodry,
habe deine Frage gerade erst gesehen.
Aufgerüstet hatten wir mit Posen von 22 Gramm, selbstgebundene Aaalhaken (dafür ist allerdings mein Mann zuständig), Spaltbleie und 0,3er Monofile.
Leider, leider sind wir nicht zum Ausprobieren gekommen, unser "Mitfahrer" war davon nicht begeistert. Der wollte nur im Tiefen angeln :mad:.
Würd ich doch sagen ,Falscher Mitfahrer,denn son leichtes Angeln bringt einen Heiden Spass und auch mal dicke Überaschungen an den Haken
Im letzten Jahr habe ich auf diese Weise unter den Makrelenschwärmen geangelt.
40 g Durchlaufpose, den Stopper bei 40 m gesetzt. Am Seitenarm einen Butthaken und darauf ein Makrelenstück so befestigt, dass die Haut gegeneinander lag. Also nichts blinkendes zu sehen. Auch der Haken war dunkel.
Mich hatte nur geärgert, dass sich die Pose nie aufgerichtet hatte. Schon beim Absinken kamen die Bisse. Oft musste ich hastig den Bügel der Stationärrolle schließen. Pollack ohne Ende. Das auf einer mittleren Spinnrute, bringt richtig Spaß.
Ich hatte bei der Angelei nie eine Makrele drauf, obwohl das Echolot bei 170 m Wassertiefe nur 8 m angezeigt hatte, weil der Makrelenschwarm so dicht war. Meine Frau hatte sich derweil mit Makrelen eingedeckt.
Hoddel
Nur mal angemerkt, dass die weißen runden Gummistopper wirklich rein gar nix taugen für die schweren Norwegen-Posen. Auch wir haben mittlererweile drei Fadenstopper über der Perle zur Wallerpose, welche mit 150 bis 200gr austariert ist, damit der Köder auf interessante Tiefen kommt.
Nur mal angemerkt, dass die weißen runden Gummistopper wirklich rein gar nix taugen für die schweren Norwegen-Posen. Auch wir haben mittlererweile drei Fadenstopper über der Perle zur Wallerpose, welche mit 150 bis 200gr austariert ist, damit der Köder auf interessante Tiefen kommt.
seh ich genau so
fische auch gelegentlich mit Posen von 200-400gr.Tragkraft entsprechend
austariert.
In meinem Jagdrevier geht das an einigen Stellen sehr gut, bis zu Tiefen
von 50 m. In grösseren Tiefen wird der Druck zu stark und der Köder ist
dann irgendwo im Niemandswasser, was jedoch nicht grundsätzlich immer falsch sein muss.
Frisch gefangene, ganze Fische am 10/0 bis 15/0 Einzelhaken tragen dann
zum passenden Adrenalinspiegel bei.
aber wie gesagt, das geht nur an ruhigeren Stellen
hmm, ich wüßte wo man lagavulin bekommt oder oban oder ähnliches - hi - gruß jörg
Hallo Hoddel!
Lese grad deinen Beitrag zum Posenangeln.Wenn du sagst,die Bisse kamen immer schon,bevor sich die Pose aufrichtete,dann müßte es doch überhaupt ohne Pose gehen,oder übersehe ich da etwas?
Wenn du über einem Makrelenschwarm bist, wie es bei mir war, dann ja. Sonst führst du den Köder in einer bestimmten Tiefen, wo sich dein Zielfisch befindet. Durch die Pose und die Wellen wird der Köder optimal bewegt.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!