Freu mich schon!
Beiträge von Plattenjet
-
-
Hallo!
Vielen Dank des Lobes! Auch ich fand den Tag trotz der NullAusbeute toll!
Hat Spass gemacht, und die Wellenfahrt war doch auch mal was anderes als immer nur Flachwasser auf der ELBE.
Bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt ist dann der Eimer zu klein um die ganzen Platten mitzunehmen!
Gruss
Kai -
ups......hatten wir wirklich vergessen Dir von Jürgen zu erzählen, oder war es Absicht :ablach:
DANKE! Bin ja mal gespannt wie er sich dann auf der Jagt nach Platten verhält!!!???:) -
So, nun hat der Rutenhalter den ersten Test bestanden auf der Schlei, habe heute noch die Verstärkungen angebracht, und nun ist das Teil echt fest dranne und kann auch vollgas ertragen.
Nochmals DANKE für die Tipps. Foto der Umsetzung anbei! -
Hallo Zusammen,
so, die Taufe habe ich durch... ABER !!! Ich weiss ich bin hier der neue, aber hätte nicht einer von Euch mal sagen können was für ein Verrückter der Jürgen ist.. Schaut Euch bitte das Bilde an!!!!!
Mal im ernst, vielen Dank an Jürgen, hat mir sehr viel gezeigt und beigebracht und auch noch seine ganz neue Rute ausgeliehen.. DANKE!!!
Danke auch an Isabella und Robert, war ein echt toller Tag für mich, (das mit dem Sonnenstich habe ich überlesen), Danke nochmals!!!
Fast vergessen, ein paar Heringe habe ich natürlich auch landen können.
Gruss
Kai -
Sag mir nur in welche Richtung in Werfen soll, drehe mich dann einfach um
-
Na ja Jürgen, dann wollen wir morgen mal vergleich ziehen!!!!!!!:mad:
Robert Robert ole ole ole ole ole ....!!! -
Hallo Angelfreunde,
nun ist sie fertig. Kai (Plattenjet) hat mir eine Aufwickelmaschine selbst gebaut.
Ist die nicht klasse?
KAI!
ROBERT!
Nun mal nicht so bescheiden, die Grundidee kommt doch von Dir!!! -
Hallo, vielen Dank für die vielen guten Tipp´s, die nehme ich wie immer gerne an. Wenn man(n) neu ist im Bereich der Angler, kann mann nur so lernen und das finde ich Super das Ihr hier im Forum nicht nur dumme Sprüche macht, sondern echte Ideen weitergibt.
Die "Motorhaube" auf der der Halter montiert ist, ist begehbar, also hat eine stärke von gut 1 cm + die Platte welche ich noch als Verstärkung von unten untergelegt habe, macht das gut 2 cm GfK. Stabil ist es, aber der Halter wird trotzdem noch eine Verstrebung bekommen. Anbei mal ne Zeichnung, da die Halter unten an der Haube bereits vorhanden sind. Da muss ich nicht noch mehr Löcher ins Boot bohren.
Samstag wird das ganze mal in Aktion getestet. Also als Rutenhalten bei langsamer Fahrt auf der Schlei. Mal schauen wie der Halter macht, und mit Jürgen habe ich ja einen erfahrenen Guide mit Verbesserungsvorschlägen!
Nochmals Vielen Dank! -
Solche Sachen wie Rohre usw. kaufe ich bei Rudolf Passvogel in der Grusonstrasse 73 Telefon 040/ 7314018, der nimmt den Tagespreis von Schrott und wenn Du höflich fragst sägen die Dir alles zu, auf den mm.
Gehe da schon Jahre hin, denn es gibt keinen der günstiger ist.
Das Teil sieht aber schon super aus, allerdings nur mit den Schrauben unten wird das eine ganz schöne wackelige angelegenheit, oder deine Plattenfüsse müssen größer sein. Denn wenn die Ruten ausgebracht sind, wird da ganz schön dran gezogen, abhilfe würden 2 Stützen sein, die gegen die Zugrichtung angebracht werden.
Teil ist montiert, und von unten nochmals mit einer GFK Platte verstärkt, werde aber trotzdem Deinen Rat annehmen und mittels "Zugstange" verstärken, nur als Vorsicht, damit der Deckel nicht bricht bzw. Risse bekommt o.ä.
Dann sollte das ganze halten.