Hätte da ähnliche Bedenken wie Andreas. Ohne Verstrebung würd ich da keine Rute reinstellen, den auch bei flotter Fahrt macht der Fahrtwind ordentlich Druck auf die Ruten.
Angelrutenhalter Edelstahl machs Dir selber!
-
-
Hallo, vielen Dank für die vielen guten Tipp´s, die nehme ich wie immer gerne an. Wenn man(n) neu ist im Bereich der Angler, kann mann nur so lernen und das finde ich Super das Ihr hier im Forum nicht nur dumme Sprüche macht, sondern echte Ideen weitergibt.
Die "Motorhaube" auf der der Halter montiert ist, ist begehbar, also hat eine stärke von gut 1 cm + die Platte welche ich noch als Verstärkung von unten untergelegt habe, macht das gut 2 cm GfK. Stabil ist es, aber der Halter wird trotzdem noch eine Verstrebung bekommen. Anbei mal ne Zeichnung, da die Halter unten an der Haube bereits vorhanden sind. Da muss ich nicht noch mehr Löcher ins Boot bohren.
Samstag wird das ganze mal in Aktion getestet. Also als Rutenhalten bei langsamer Fahrt auf der Schlei. Mal schauen wie der Halter macht, und mit Jürgen habe ich ja einen erfahrenen Guide mit Verbesserungsvorschlägen!
Nochmals Vielen Dank! -
Genau so, dann haste auf ewig ruhe
-
Jepp, sehe ich auch so, das macht nen guten Eindruck !
Mal so für die Zukunft, als Unterlage, bzw. Verstärkung bei GFK macht ein Material, was sich etwas anpasst immer am besten. Im Bootsbau wird fast immer Holz verwendet, der Grund ist, dass sich der Unterbau nicht in das relativ harte GFK bohren will, was dann meistens zu Rissen führt.
Na dann mal viel Erfolg beim ersten Einsatz ! -
So, nun hat der Rutenhalter den ersten Test bestanden auf der Schlei, habe heute noch die Verstärkungen angebracht, und nun ist das Teil echt fest dranne und kann auch vollgas ertragen.
Nochmals DANKE für die Tipps. Foto der Umsetzung anbei! -
Ja sehr schön Kai
Halterung hat den Test bestanden, Heringe habt ihr gefangen und Wetter war auch schön........was will man mehr -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!