Halli Hallo!
Muß mal eine Frage in den Raum werfen.
Will mir eine Tica Sea Spirit,aus der ss Serie zulegen,zulegen.
Hat jemand von euch diese Rolle schon gefischt,kann man diese Rolle
kaufen oder sollte man die Finger davon lassen?Freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
Beiträge von Hering01
-
-
Kann ich Klaus nur zustimmen . Gezeiten wirste nich bemerken . War letzten September bei Hjalmar und Glenn ,SPITZEN VERMIETER , das Boot is absolute Klasse ,Top geflegt und sparsam . Höchstgeschwindigkeit ca. 8Kn . Hjalmar wollte ihn auf 10Kn bringen . Bis Leuchturm Eidsfjord brauchten wir rund 50 min . Leng haben wir wenn du aus dem Stolsfjord auf den Leuchturm direkt zufährst , recht Richtung Feda an der Steilküste gefangen und im Stolsfjord auf der Seite wo Haus "Stolsfjord" von C2N steht gefangen . Seehechte gibts direkt vor Grönnes Badestrand . Bei Auflandigen Wind ,lass dich von ca. 30m Tiefe Richtung gelbe Badestrandbojen driften . Hol aber vor den Bojen wieder hoch Hängergefahr .
Gruß Jan
Danke für deine Info.Die Seehechte mit Pilker oder auf Naturköder????????
-
nabend hering was für eine multi soll es denn sein links oder rechtshand mit oder ohne schnurführung und am wichtigsten wieviel darf sie kosten? dann kann man da eher tips geben gute rollen findest du auf jeden fall bei penn, balzer ,avet ,shimano abu um nur ein paar zu nennen.
Ich denk Rechtshand wäre ok.Ob mit oder ohne Schnurführung kann ich nicht sagen.Jeder sagt was anders.Kollegen von mir meinen ohne Schnurführung wäre besser.
Würde schon zwichen 80 und 140Euronen invstieren. -
Hering01, fast hätte ich es vergessen aber da hatte ja unser Hoddel noch auf Wassertenperaturen hingewiesen und dieser Punkt ist auch wirklich wichtig gerade zur Jahreszeit im Juli. Der besagte Guide der Kuttertour hatte uns auch gesagt das Wassertemperaturen über 11/12 Grad und wärmer zu meist ungünstig sind weil der Fisch dann weiter draußen ist. Dann kommt es natürlich darauf an wie gut dein Boot ist. Mit einer Nußschale versuche es auf offener See erst garnicht dann entscheide dich lieber für eine solche Kuttertour unter einen erfahrenen Guide. Wichtig ist auch das du dich mit den Tidettabellen vertraut machst um zu wissen wann Hoch-u.wann Niedrigwasser ist in deiner Region. Nun aber unser Hoddel hat unter http://www.suednorwegen.de alle wesentlichen Informationen ganz prima und übersichtlich dargestellt. In dem linksseitigem Menü dieser Seite findest du auch die Tidettabellen. Meine Faustregel war da immer 2-3 Std. vor Hochwasser ist gut für das angeln bzw. so ca. 1-2 Std. nach Hochwasser. Bei Niedrigwasser sind die Aussichten eher schlecht. Aber das sind Erfahrungswerte die jeder für sich finden muß und es probieren muß.
Hoffe die Infos helfen dir einwenig weiter und für weitere Infos sind wir ja da. Liebe Grüße nach Reichenbach/i.V. War mal vor fast 20 Jahren da, ein schönes Flekchen Erde.LG der Olli
Haben 20Fuß Dieselcruiser zu Verfügung!
Schön das es Leute gibt die unser Nest kennen!!! -
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.Habe mir gleich mal eine
Penn Overseas mit 100-160g Wurfgewicht besorgt.Hoffe die passt???
Kann mir vieleicht noch jemand eine gute Multirolle nennen.Wenn ich mir eine zulege sollte diese auch in nördlicheren Revieren benutzbar sein.
-
Würde mal Jean fragen,von ihm bekommst du passende Köder.
Bei Windstärke5 wäre ich aber mit Kleinboot vorsichtig.
Jean bietet auch Touren mit einem seetauglichen Boot an. -
Sei gegrüßt Hering01,und willkommen bei den Norwegischen Angelfreunden. Es ist schön das du zu uns gefunden hast aber vieleicht könntest du erst einmal einwenig etwas zu deiner Person sagen. Es ist für uns aber auch für dich nur vom Vorteil weil es den gegenseitigen Erfahrungsaustausch wesentlich erleichtert. Unter " Foren Allerlei" findest du "Foren-Mitglieder u. Neuvorstellungen" und da wäre eine kleine Selbsvorstellung von dir ganz toll. Zu deinen Fragen werden sich die Spezi`s schon bald zu Wort melden und du wirst ganz sicher umfangreiche Informationen zu deinen Fragen erhalten. Noch einwenig Geduld Hering01 . LG der Olli
erledigt -
Herzlich willkommen im Forum.. Hering..
wenn ich nu bloß wüsste, wer du bist
Auf jeden Fall wirst du hier reichlich Infos bekommen..
Habe bei dir vor kurzen unseren Urlaub gebucht und hoffe hier im Forum
viele Tipps und Tricks zu bekommen.
(juli 2011 Groennes marina) -
Benutze für die Ostsee eine eine Spinnrute mit 15-80g wurfgewicht in Verbindung mit einer Red Arc.Als Schnur dient eine 0,12mm Xds von Fireline.
Müste doch auch funktionieren? -
Will mal schnell ein wenig zu meiner Person schreiben.Bin 33Jahre und teile meine große Leidenschaft fürs Angeln mit meinem 12jährigen Sohn.Meine bisherigen Angelreisen führten mich bis jetzt nur auf die Insel Rügen,wo ich mit der Wathose den Hechten nachstellte.Nach der bestanden Bootsprüfung erweiterte ich meinen Angelbereich auf die Dorschangelei vor Rügen.
Da mir die Angelei mit Gufis auf die Leoparden sehr viel Spass bereitete wollen wir uns nun mal mit Norwegen befassen.
Zuhause beschäftigen wir uns meist mit den Versuchen einen Zander zu verhaften was aber bis jetzt meist beim Versuch blieb.
Ich hoffe ich konnte euch mich etwas vorstellen und Ihr wisst mir wem ihr es zu tun habt!